[Fullstack] Jetzt bin ich das Problem

Ich habe mir jetzt im Bauhaus eine Unterlegmatte für eine Waschmaschine (9 €) zugelegt und gleich beim Gig letzte Woche ausprobiert. Geht voll gut...
 
@Achim_der_2te
hab ich auch schon gelesen, nur hat niemand im Normalfall wohl 4-6 Tennisbälle zu hause. Ich wüsste nicht mal ob ich überhaupt einen irgend wo liegen habe.

@allerbst
für 9€ hört sich das ja nach einer sehr günstigen und stabilen Methode an.
Das teste ich dann bei Zeiten auch nochmal aus.
 
Hey, tut mir leid, das mit dem Unfall konnte ich nicht wissen.

Es braucht nur zwei Tennisbälle - vier halbe sozusagen. Dann steht der Amp auch einigermassen.
Vielleicht kannst du wirklich mit der Position des Stacks ein wenig spielen. Ich habe meinen Amp im Raum mal einen halben Meter (!!!) zum Staubsaugen zur Seite geschoben und der Sound war drastisch anders. Muss nicht immer so sein, der Raum kann aber durchaus sehr grosse Auswirkungen haben.
 
für die dummen unter uns: wenn ich von meinen boxen unten die rollen wegnehm (siehe profil), krieg ich mehr druck raus?
daran hab ich noch gar nich gedacht
 
Vielleicht noch eins: Stell die 115 nach unten und die 4x10 nach oben. Dann die 115 erstmal abklemmen und nur mit der jetzt oben stehenden 4x10 spielen. Das sollte eigentlich in jedem Proberaum reichen und das Dröhnen müsste wegsein. Dadurch daß die Box höher steht, hörst Du Dich viel besser und brauchst nicht so aufzudrehen, wenn sie unten steht, beschallt sie hauptsächlich die Kniescheiben und ist relativ unnötig.
Im Proberaum hab ich grundsätzlich ein Rollbrett unter der Box, das entkoppelt vom Boden und verhindert die Dröhnerei auch bei der 15er Box sehr effektiv. Das hilft auch bei dröhnigen Bühnen sehr gut.
 
Zitat:Original erstellt von: bassAffe

hab ich auch schon gelesen, nur hat niemand im Normalfall wohl 4-6 Tennisbälle zu hause. Ich wüsste nicht mal ob ich überhaupt einen irgend wo liegen habe.
Psst: Es gibt Firmen, die haben sooo viele davon, die müssen welche verkaufen.
 
@ uzed: Im Prinzip ja. Vorausgesetzt, du hast eine "schallharte" Fläche darunter (also keinen Teppich). Bässe auf den Boden stellen ist ein alter Trick aus der Beschallungsbranche. Das bringt - zumindest rechnerisch - 3dB mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

@ uzed: Im Prinzip ja. Vorausgesetzt, du hast eine "schallharte" Fläche darunter (also keinen Teppich). Bässe auf den Boden stellen ist ein alter Trick aus der Beschallungsbranche. Das bringt - zumindest rechnerisch - 3dB mehr.

Ah okay, bei uns is jetz so ne art teppich drin, also kein nackter holzboden (der sich aber drunter befindet)
 

Zurück
Oben Unten