"Gewichtel"

... wenn sie sich doch keinen Fender kaufen, ja. ;-)

Du hast einen Schreibfehler ...."wenn sie sich doch einen Fender kaufen, ja." , so ist es richtig. :D



LIEBE Precijünger und sonstigen Fenderanhänger: Dies war ein Spaß auf Eure Kosten, die keine Grundsatzdiskussion nach sich ziehen soll, alles ist Gut :-)
 

Ja, die Kollegen, die damals ihre Fehler gemacht haben. [¦)]
Einen Bass der damals so viel gekostet hat wie heute ein WW und jetzt gebraucht ohne nennenswerten Verlust weggehen würde? :O! :D Na ich weiß ja nich. ;-)

Zum Thema...2 meiner Fender sind auch schwer. Ich mag die...aber stört mich ein bisschen.
 
Früher hieß es, dass die schweren Bässe gut klingen. Heute wollen alle leichte Bässe. Ich halte das für eine Marketingstrategie, so dass auch leichte, junge, schnell gewachsene "Klanghölzer" an den Mann gebracht werden können.

Wie viel wiegen meine Bässe? Ich weiss es nicht. Mein Preci, Jahrgang 1964 ist schwerer als alle andere, der Ibanez K5 mit dem grossporigen Mahagony-Korpus der leichteste. Noch nie habe ich einen Bass nach Gewicht gekauft. Und ich verstehe nicht, dass Leute einen Bass nicht kaufen, weil er statt 4,4 KG dann eben 4,7 KG wiegt, wenn der Sound und die Bespielbarkeit stimmt.
 
Früher hieß es, dass die schweren Bässe gut klingen. Heute wollen alle leichte Bässe. Ich halte das für eine Marketingstrategie, so dass auch leichte, junge, schnell gewachsene "Klanghölzer" an den Mann gebracht werden können.

Wie viel wiegen meine Bässe? Ich weiss es nicht. Mein Preci, Jahrgang 1964 ist schwerer als alle andere, der Ibanez K5 mit dem grossporigen Mahagony-Korpus der leichteste. Noch nie habe ich einen Bass nach Gewicht gekauft. Und ich verstehe nicht, dass Leute einen Bass nicht kaufen, weil er statt 4,4 KG dann eben 4,7 KG wiegt, wenn der Sound und die Bespielbarkeit stimmt.
Viele probieren den Bass dann gar nicht erst.
 
Wie viel wiegen meine Bässe? Ich weiss es nicht. Mein Preci, Jahrgang 1964 ist schwerer als alle andere, ...... Noch nie habe ich einen Bass nach Gewicht gekauft. Und ich verstehe nicht, dass Leute einen Bass nicht kaufen, weil er statt 4,4 KG dann eben 4,7 KG wiegt, wenn der Sound und die Bespielbarkeit stimmt.
Richtig! Mein erster "guter" Bass nach 'ner billigen Japan-Kopie war 1980 ein GIBSON RD Standard Bass. 5,5 kg schwer und zudem ziemlich kopflastig.... Mein aktueller Preci Bj. 1979 (Eschenholz, schwere Brücke, Zusatz-PU) bringt sicherlich auch gut und gerne 5 kg auf die Waage. Aber der Sound ist gut, und das ist's, was ich will/brauche (über die Bespielkarkeit eines Precis brauch' man wohl kein Wort mehr verlieren, oder?).
Mein (neuer) GIBSON LP Bass ist übrigens auch nicht gerade ein Leichtgewicht....
 

Zurück
Oben Unten