Grad angemeldet :)

G

Greenbeast

Active Member
Beiträge
51
Bassix
ß1.261
Servus zusammen,
ich heiße Stefan und nutze einfach mal die Gelegenheit mich vorzustellen.

Mittlerweile bin ich 37, angefangen hat alles allerdings vor ca. 20 Jahren. Damals, mit 17, hab ich mir als Rock- und Metalfan von meiner Oma ne Gitarre zum Geburtstag gewünscht. In der Nacht bevor wir sie dann kaufen gegangen sind hatte ich allerdings nen Traum, in dem ich eben nicht Gitarre sondern Bass gespielt hab. (war irgendein BC Ritch Metalförmiges Modell in rot, kann mich noch genau dran erinnern^^).
Am nächsten Tag ist es aber dann trotzdem das Squier Strat Starterpacket geworden.
Mit der Strat und ein paar Kumpels aus der Schule dann gleich ne Band gegründet, zusammen mehr oder weniger spielen gelernt, Auftritte gehabt, sich dann irgendwann aufgrund "künstlerischer Differenzen" getrennt. Die Gitarre dann irgendwann in der Ecke versauern lassen. Wie das eben oft so ist in jungen Jahren.

Dann, muss ca. zehn Jahre später gewesen sein, wollte ich wieder Musik machen und hab mich an meinen Traum von damals erinnert und mir nen Bass besorgt. (Yamaha 375 in Mist Green)
Aber auch da kamen Umzug, Hochzeit, Kind, Scheidung etc. dazwischen.

Jetzt aber in der Corona Zeit hab ich mir überlegt was ich so machen könnte. Und mit viel der Bass wieder ein. Allerdings dachte ich mir, neuer Versuch, neuer Bass muss auch her. Besorgt hab ich mir dann nen Jackson Spectra Bass JS3Q in DarkSunburst.

Beide Bässe spiele ich jetzt abwechselnd (den Yamaha hab ich über all die Jahre behalten). Und was soll ich sagen? Ich hab das Gefühl ich bin nach Hause gekommen.
Ich bin Feuer und Flamme, spiele jeden Tag und das Bass Spielen soll mich ab jetzt immer begleiten.

Danke fürs lange Mitlesen

Stefan
 
Der Bass kommt vom Herzen, einmal drin, geht er nicht mehr raus.

Genau. Bassist(in) wird man nicht. Man ist es. :opa:
Meine Partnerin meint übrigens, sie erkennt den Bassisten IMMER an taubenähnlichen Kopfbewegungen :nix:

Nicht ganz richtig. Schick mal Deine Partnerin her und ich zeige es Ihr ;-)

bassplayer-png.347572
 

@ Mad Jazz: Ich hab leider aktuell keine Band, deswegen bring ich mir die erweiterten Grundsachen bei :-)

@Chuck : Ein Preci ist natürlich ne Legende. Aber welchen holt man sich da?
 
Tach Stefan und welcome to the jungle :bier:

Mit einem grünen Yamaha hab ich damals auch angefangen. Grüne Bässe sind eh super. Nice das Corona immerhin einen neuen Kollegen hervorgebracht hat. Erweiterete Grundlagen sind immer gut und schön das slappen nicht vergessen8D.

Und lass dich hier nicht von sonne Leute bequasseln, die dir ein Stück Möbelholz mit einem PU als den bassgewordenen Heiland verkaufen wollen|).
 

Zurück
Oben Unten