gute 15er

Preci44

Preci44

Member
Beiträge
442
Ort
DE
Bassix
ß201
Hallo Leute,
da ich den molligen Sound einer 15er Box doch ein wenig vermisse, möchte ich mir wieder eine 15er anschaffen. Möchte sie eventuell auch als Fullrange Box alleine einsetzen.
Als Kandidaten habe mal drei Stück ins Auge gefasst.
1. David Eden XLT
2. Glockenklang Uno Delux
3. SWR Son of Bertha

Wer von euch spielt eine von den Boxen und kann mir ein wenig darüber berichten.
Für andere Vorschläge bin ich auch offen. Die Box sollte nur ein regelbares Horn haben.
 
tschäh, ich hätt da noch ne swr triad I zu verkaufen, mit 1x15er (zeck by electro voice statt original) und 1x10er mit regelbarem horn. aber der versand nach deutschland dürfte wohl etwas teuer sein... [:D]
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: Preci44

Hallo Leute,
da ich den molligen Sound einer 15er Box doch ein wenig vermisse, möchte ich mir wieder eine 15er anschaffen. Möchte sie eventuell auch als Fullrange Box alleine einsetzen.
Als Kandidaten habe mal drei Stück ins Auge gefasst.
1. David Eden XLT
2. Glockenklang Uno Delux
3. SWR Son of Bertha

Wer von euch spielt eine von den Boxen und kann mir ein wenig darüber berichten.
Für andere Vorschläge bin ich auch offen. Die Box sollte nur ein regelbares Horn haben.

hi,

hab von den dreien nur die glockenklang gespielt ist gut aberauch recht teuer. am wochenende hab ich über ne hos 15er box gespielt und fand sie sehr gut..... und das zu nem akzeptablen preis. frag mick einfach mal. ist doch auch hier im forum vertreten.

gruss fob
 
hah ja, meine neue hos-15er ist schon überhammermässig. darum verkauf ich ja die swr triad box... [:D] also wenn du was superleichtes, kleines mit fäääättem sound willst, würd ich auch mal den mick kontaktieren, ausserdem macht der dir auch ne box mit deiner wunsch-bestückung und so. hab jetzt leider noch kein gutes foto von meinen beiden custom-hos-boxen, sonst würd ich das jetzt hier reinstellen.
greez
edel
 
Hallo!

Ich habe auch eine Hos 1 x 15" Box und ich bin auch der Meinung,
dass für Mick alles "machtbar" ist !!!!!

...und alles ist sehr gut und vielmals nicht so teuer wie andere
"bekannte" Marken!!!!!

Schöne Tag!

Daniele.
 
Auf die Gefahr hin dass ich hier was Gebetsmühlenartig wiederhole.... [:D][;-)]

Ich hab auch ne HoS 1x15" mit einem 6" drin (nicht Regelbar) Der Fügt sich aber wunderbar ins Gesamt(klang)bild von der Box ein und klingt eher etwas "seidiger" oder weniger "Quäkend" als ein Horn.

Ich bin mit der Box vom Mick jedenfalls sehr zufrieden. Man wartet vielleicht etwas länger und das mit dem antesten ist auch so eine Sache... aber schlussendlich hats sich doch gelohnt.
 
Hi,
ich spiele eine Gallien Krueger RBH 115 und auch als "standalone".
Mit dieser Box bin ich vollends zufrieden! Schön "mollig", wie du es sagt ;-), sehr definiert, kein Wummern, schöne Tiefmitten! Und mit dem regelbaren Horn auch obenrum alles fein abgedeckt.
Durch die Gehäuseform kann man sie auch als Monitor benutzen und gerade auf kleinen Bühnen ist das sehr von Vorteil, wenn der ganze Sound nicht nur vor die Füße weht.
..oder 6x10 hinter sich Stellen und die 15er schräg von der Seite, dann sollte man sich überall hören..... so viele Möglichkeiten...
Mort
 
Hurra, es gibt ja doch noch Basser die eine 15er zu schätzen wissen :-).
Werde wohl weiter antesten müssen um die passende Box zu finden. Die Glockenklang machte bereits einen sehr guten Eindruck. Auch von ihren Maßen her sehr handlich. Eine Eden ist mir leider noch nicht unter die Finger gekommen, ebenso wenig wie die Son of Bertha.
Das die Boxen nicht billig sind weiß ich wohl. Aber wie gesagt suche ich was für's "Leben". Sobald ich was gefunden habe werde ich dann wohl meine 4*10 und 2*10 von SWR abgeben.
 
Moin Preci44,
Hat Du mal einen Blick auf die "Triebwerke" von Hardy Kurandt geworfen?
Die werden jetzt unter dem Label "Fame" bei Musicstore vertrieben.
Die 15er ist ein absolutes Mörderteil. Von den Leistungsdaten wirst Du nichts vergleichbares finden.

Grüße
Metulsky
 
Hi metulsky,
die hätte ich fast vergessen. Habe in Testberichten eigentlich nur gutes die Boxen gelesen. Die werde ich auf jeden Fall mit auf die Liste setzen.
 

Wenn Dir die Uno gut gefällt, solltest Du mal versuchen, Dir eine Heartcore 15+10 anzuhören. Für mich war das nach langem die erste 15er die mich überzeugen konnte und seitdem spiele ich sie fast ausschliesslich. Die HK 2x12 und die Trace 4x10 werd ich wohl irgendwann mal verkaufen, bevor sie ganz zustauben und mir noch eine Heartcore Wedge suchen (oder vielleicht auch eine HoS, wenn ich sie mal irgendwann hören kann).
 

Zurück
Oben Unten