H/H Amps ausgestorben und vergessen?

Hallo zusammmnn, um mal kurz auf die eigentliche Überschrift des Threads zurückzukommen: Bei uns im Proberaum stehen noch zwei urururalte H/H-Gesangs- bzw PA boxen rum, die stammen noch aus den 1970gern . Sauschwere Würfel mit nem 15"er und nem Tweeter. Sind mit 100 W belastbarkeit ausgeschrieben, aber damals waren 100Watt noch eine mächtige Ansage...............Ich glaube, das liegt daran dass früher die Lautsprecher viel mehr auf einen guten Wirkungsgrad "getrimmt" wurden. Ein Speakerchassis mit mehr als angegebenen 200W gabs ja kaum(Ausnahme der Fane Colossos 18"Bass) Auf jeden Fall haben die alten H/H-möbel die Zeit erstaunlich gut überstanden Damals war halt Qualität und Langlebigkeit noch eine Selbstverständlichkeit- auch bei einem (so wurde H/H damals angesehen) eher preiswert/ Billigprodukt. @Kralli: Wenn Du mit dem Bild von dem Ricky den Neid der Besitzlosen wecken wolltest----ES IST DIR GELUNGEN !!!------
 
Naja ich habe gar kein Bild von meinem HH Gedöns ohne das da was dabei rumsteht. Das hätte ich jetzt extra rausschneiden müssen....

Nein, ist nur die halbe Wahrheit:
Das Bild war doch nur eine willkommene Gelegenheit mal wieder dem Schrotty zu zeigen wo der Hammer hängt[¦)]
 
Schrotty, spar Dir die Therapiekosten und geh' lieber die ganzheitliche Heilung an.

In der Bucht gibt es grad eine schöne Auswahl.[:D]
 
Hi HH Fans,
wir benutzen den VS bassamp(100W) im Proberaum schon seit vielen Jahren,
doch gestern hat er leider seinen Geist aufgegeben und nach dem Einschalten brummt ernur noch wie verrückt.
Scheint die Endstufe zu sein.
Meine Frage an Euch, wo kann ich den Endstrufentransistor "2N3773HG"
kaufen, oder gibt es ein equivalent Typ?
Danke für Eure Hilfe

Mike
(www.burninfriday.de)
 
Nein, wir haben leider Schaltplan, aber laut messung scheint der eine Endstufentransistor defekt zu sein
 
Danke Schrotty[^]
Du hast mal wieder eine Lücke in meinem Schweizer Käse zwischen den Ohren geschlossen. Hoffentlich kann ich mir es merken, vielleicht kannst Du mich ab Seite 100 noch mal abfragen?
 
Undank ist der Welt Lohn, Schrotty. [¦)]
Und im Forum nix mehr posten wenn das Problem sich irgendwie gelöst hat auch.[ooo]
So müssen wir halt wieder mal ein bissel zusammenrücken.
[|)]
 
Hach Kinners , das erinnert mich an alte Zeiten . Hatte damals den VS Bassamp 100 und er war immer gut laut, hatte einen brauchbaren Sound und die obergeile Frontplattenbeleuchtung . War auch nie kaputt.
Hab hier noch einen 2N3771 = 50 Volt / 30 Amp, aber leider keinen 2N3773 = 160 Volt/16 Amp.
 
habe ich mit freude und anerkennung bemerkt kollegen, hast du spaß mit deinem vs bassamb schrotty?
 

Ja Halli Hallo H/H King!
Freue mich gerade ganz doll mal wieder von Dir zu lesen, ich dachte schon Du wärst uns verloren gegangen.
Was macht das HllH-Museum?
 
tja, was macht das h/h museum, seit es mich beruflich nach bayern in die provinz verschlagen hat staubt einiges ziemlich ein, obwohl es einiges zu tun gäbe z. b. bei einem vs bassamp die endstufentransistoren austauschen, ebenso beim ic 100, geben beide keinen ton mehr von sich, diverse elkos erneuern und ich müßte noch jeweils 4 speaker austauschen die ich zum glück alle im orginal bekommen habe, der 15ner von die liegt auch noch gut verstaut da und wartet auf ein spendiertes gehäuse. ich komme im moment nur einmal im monat für ca5-6tage nach hause, jetzt habe ich noch ein paar tage urlaub. was blöd ist ich habe in bayern bisher noch kein netz am comp. übrigens(dein neuer rick WOW)!!!!
ich denke nächsten monat knöpfe ich mir mal eine baustelle vor!
 
tja das mit dem platzmangel kenn ich, obwohl du wahrscheinlich noch ne ecke sammelwütiger bist als ikke. deine 2x15 bl selbstbau sieht enorm ansprechend aus für mich und auch die 4x10 ist optisch was feines, ich muß echt mal sehen das ich meine neuen gebrauchten aber reconten h/h speaker in die hochstehende,(wie deine) verbaut bekomme. meine ander 215ner ist ja in die breite mit den fünzehnern nebeneinander gebaut, in der sind die speaker noch okay, allerdings nur noch einer orginal, da wollte ich den 15ner aus krallis alter h/h vs combo einbauen, ist wohl der gleiche wie die verbauten. ich mag den sound der 15ner im doppelpack!
scheiße ich müßte eigentlich noch diverse teile aus england von www.majelectronic.co.uk/ - 2k bestellen bin aber leider mal wieder ziemlich roberto BLANKO, ein elend is das! ach ja, es ist natürlich beruhigend und auch okay das die alten dinger mit ihren 100 echten watt ordentlich loswummern, mir wird manchmal ganz anders wnn ich höre das 300-950 watt das einsteiger ding sind um sich durchsetzen zu können, der kollege von dem ich das stack habe hat es 30,(galube ich noch zu wissen) jahre bluesbass/rockmäßig bespielt und es passte für ihn, nur das gewicht hat ihn wohl zum schluss übel genervt und das kann ich verstehen wenn ich überlege das 215bl bei ca. 50 kg liegt und 4x12 in ähnlichen sphären, da wiehern die bandscheiben beim schleppen schon ordentlich, etc.!
 
Hast ja recht Kralli, doch seitem ich in Bayern arbeite läuft kaum noch was, was sowas betrifft, wenn ich drüber nachdenke ärgert es mich, doch im Moment NO CHANCE, leider!
 
http://s5b.directupload.net/file/d/1807/yjgqkfsl_jpg.htm]
URL]
 
Hmmm, schaut wirklich gut aus[^]

Und wenn Sie so tönt wie sie ausschaut, dann werd' ich sogar ein bissel neidisch. Wär genau das richtige für meine stationäre Proberaumanlage.
Schleppen möchte ich die nicht müssen.[:D]
 
Neues an der H&H Front,

hi folks, ich hab grad ne Seite aus Irland gefunden:
http://www.soundservicesni.co.uk/index.htm da liegen sogar nen paar Schaltpläne.

Falls jemand ne HH 4x12 Bassbox loswerden möchte, bitte Info an mich.
Die 2x15er Rutsche hab ich schon.

Greets Klaus
 

Zurück
Oben Unten