harley benton hot rod

Ohne da jetzt ohne Ende drauf rumreiten zu wollen:
Meinst du nicht, die benutzen das Thema als Aufhänger für ganz andere Emotionen, die sie loswerden wollen? Wär ja absolut nix Neues.
Interesse an Politik scheint mir jedenfalls nicht dahinter zu stehen.
Spricht mich nicht an - Aufrufe zur Gewalt, egal aus welcher Ecke, können keine eine Lösung sein, sondern nur ein Ausdruck von Hass, den ich in diesem Fall bei Deutschen nicht so recht mitempfinden will.
 
also erstmal:

man kann nicht pauschal sagen der text ist dämlich und schlecht recherschiert da er taliban mit irak zusammensetzt, generell geht es in dem song über die globale amerikanisierung auf gewalttätiger ebene (anspielung auf standort in deutschland, "ami go home" im c teil ...)

ferner sollte man den text auch nicht als fundierte politische stellungnahme, sondern eher als gedankenlose jugendliche rebellion verstehen, und rebellion wandert immer sehr nah an extremen, da sie sonst weniger effektiv wäre [;-)]

generell gebe ich euch recht, allerdings hat der text einfach zu einem bestimmten zeitpunkt eine bestimmte stimmung bei mir getroffen und hat gepasst *schulterzuck*
 
ach übrigens, man springt schon auf den fahrenden zug auf und sendet mir formschöne nachrichten wie beispielsweise ein member namens "inperfection"
[:D]
Zitat:
sag mal... gehts noch? So eine dämlich Signatur muss man sich erstmal leisten können.
Aber was will man von Leuten erwarten die Samsas Traum hören....
ich brech ab.

auch an dieser stelle vielen herzlichen dank für konstruktive und fundierte kritik, auch die anzahl der argumente ist erdrückend.
ich denke von jemandem der mein niveau auf eine solche art in frage stellt muss ich mir sowas nicht unbedingt anhören, denn ich werd wenigstens nicht grundlos so ausfallend. [;-)]
 
Zitat: << .. ferner sollte man den text auch nicht als fundierte politische stellungnahme, sondern eher als gedankenlose jugendliche rebellion verstehen, und rebellion wandert immer sehr nah an extremen, da sie sonst weniger effektiv wäre

generell gebe ich euch recht, allerdings hat der text einfach zu einem bestimmten zeitpunkt eine bestimmte stimmung bei mir getroffen und hat gepasst *schulterzuck* >>



Das kann ich gut nachvollziehen und habe es auch so verstanden, jugendlichem Überschwang gilt es überbordende Wortwahl nachzusehen.
[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
du unterstellst mir großspurig im internet aufzutreten, alles was ich hier tue ist auf normaler nicht beleidigender ebene mit den anderen zu diskutieren.

dass ich im real life nicht die eier hab was zu tun ist die nächste unterstellung, nun, du musst es ja genau wissen.

dass der text zur gewalt aufruft und so wie er stehen gelassen wird nicht das widerspiegelt was ich wollte ist uns schon ein paar postings höher klar geworden, da sag ich auch nichts dagegen, kritik angenommen, hab ich kapiert ...
dass ich auf konflikt ausbin ist allerdings eine wirklich alberne unterstellung ...

wir diskutieren hier die ganze zeit ganz normal, der einzige der einen konflikt auslöst bist hier du durch deine beleidigende art.

was willst du mir eigentlich sagen mit sätzen wie "du bist ja soo ein rebell" ?
dass du nie fehler machst, mir meilenweit überlegen bist und ich sowieso nichts weiß oder was ?

wie gesagt, ich hab die kritik verstanden, hab auch lange darüber nachgedacht und lediglich erklärt warum ich den text erstmal gut fand ...

was willst du noch von mir außer mich runterputzen ?
 
ach ja und warum unterstellst du mir per PM diesen text nur in der signatur zu haben um zu provozieren ?

Zitat:Genau wie ich dachte...du schreibst diesen Mist nur um angemacht zu werden...bekommst wohl sonst keine Aufmerksamkeit

ich hab keine lust hier weiter persönlich beleidigt zu werden, die ernsthafte diskussion mit den großen jungs fand ich eh um einiges besser als dein hirnloses gestänker ...
 
zu meiner neuen signatur: du hast nicht den blassesten schimmer von ironie oder ?
klar will ich dir ein bisschen ans bein pinkeln, die beleidigungen die du mir hast zukommen lassen waren alle mehr oder weniger grundlos und du bist der einzige der hier abgeht wien zäpfchen ...

des weiteren überhöre ich die weiteren persönlichen beleidigungen in deinem posting mal gekonnt (hast mir ja genügend zum üben gegeben [:D]), mein "real life" scheint deffinitiv interessanter zu sein als deins denn ich muss mir nicht um signaturen anderer member sorgen machen ...

und du verstehst eine sache falsch ...
ich wollte niemanden REIZEN ...

du hast einfach nicht kapiert worum es mir geht, natürlich ist es nicht meine "meinung" auf seiten der taliban zu stehen, es ging mir darum meine ablehnung gegenüber amerikanischer außenpolitik deutlich zu machen, dass die sache mit der taliban sehr radikal und deplaziert ist an dieser stelle ist mir mitlerweile wie gesagt auch klar ...

mit andren worten:

ich mag den song immernoch !!!!!!!!!!!!!!
aber ich hab verstanden warum das zitat so nicht allzu klug war, also hör auf mich weiter so zu beleidigen, es gibt in diesem thread genügend leute die gezeigt haben dass man auch normal diskutieren kann ohne so ausfallend zu werden...

ich glaub komischerweise immer an das gute in den menschen die mir ans bein pinkeln [;-)]
 
ach ja, der grund warum ich die signatur geändert hab waren mud, nemcon und jam, du wärst ein grund gewesen sie drinne zu lassen weil du dich so schön darüber freust [;-)][:D]
 
Ma abgesehen ob man das ganze nu gut fand oder nicht.

Direkt persönlich werden ist IMMER schei**, da is egal worums ging.

Aber mal wieder nen schöner Beispielthread wie schnell etwas absolut und (zu großen Teilen) sinnlos abschweifen kann.

Gruß[**/]
 
ich habs immer als ungeschriebenes Gesetz betrachtet, PMs nicht zu veröffentlichen wegen des "P"s für privat...

soll keine Attacke sein, aber wenn du das nicht hier reingetan hättest könntet ihr das unter euch regeln :?
 
@den perfekten herren: oh es wird produktiv [:D][;-)]

okay ich würde sagen die fronten sind geklärt, boemmel hör auf zu meckern und geh uns bier holen [;-)][:D]

das abschweifen des threads fand ich weniger tragisch als die persönlichen beleidigungen die auf einmal auf mich einflogen ohne dass ich was gesagt hatte [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: PrazzBass

ich habs immer als ungeschriebenes Gesetz betrachtet, PMs nicht zu veröffentlichen wegen des "P"s für privat...

soll keine Attacke sein, aber wenn du das nicht hier reingetan hättest könntet ihr das unter euch regeln :?
[:II]
jaa, hab ich mir nachher auch gedacht, aber ich denke mir ...

wenn jemand nich die eier hat mir öffentlich zu sagen dass er mich (eher grundlos) für ein erbärmliches arschloch hällt dann ist das schon ziemlich feige ...
die diskussion war hier ja im vollen gange, aber anstatt dazu argumentiert beizutragen wurd ich erstmal beleidigt und das wollte ich so einfach nicht auf mir sitzen lassen ...

aber ich hoffe mal die sache ist halbwegs geklärt
 
Zitat:boemmel hör auf zu meckern und geh uns bier holen

das abschweifen des threads fand ich weniger tragisch als die persönlichen beleidigungen die auf einmal auf mich einflogen ohne dass ich was gesagt hatte

Hatt ich ja getippt. Aber eigentlich is beides Mist. Sowas gehört in PMs, nicht in Threads. [;-)]

Gruß[:-)]

 
nunja, direkt beleidigt im sinne von "du bist ein arschloch" hast du mich nicht (nimm dir den satz in anführungszeichen zu herzen, ich mein ihn diesmal ernst).

aber all diese seitenhiebe wie jetzt wieder die anspielung ich hätte kein leben weil ich schon seit jahren hier poste und mitmache sind nicht gerade die feine art und sie treffen mich, das sag ich dir ganz ehrlich.
ich weiß dass es nicht richtig war die pm einfach zu veröffentlichen, es tut mir auch leid, aber ich war extrem angepisst davon dass sich dein niveau offensichtlich nur auf beleidigende äußerungen beschränkt und du dieses thema nur dazu nutzt mal wieder auszuteilen ...
wenn du so deine überlegenheit zum ausdruck bringen musst und das deine agressionsbewältigungstherapie ist mach nur weiter ...
klar hattest du einen grund mir zu schreiben, ich hatte das aber vielmehr so gemeint, dass ich dich nicht persönlich angegriffen habe, ich kannte dich ja nichtmahl, du mich aber sofort beim ersten kontaktieren mehr beleidigt als auf das eigentliche thema hingewiesen hast.

aber wie gesagt, ich wollte keinen streit, ich hab mich entschuldigt für das veröffentlichen der pm, du kannst es nich lassen hier weiter rumzupöbeln ...
fazit: du scheinst derjenige zu sein der streit sucht und auf dieses erbärmliche niveau begeb ich mich nicht länger ...
 
Zitat:Original erstellt von: InPerfection

Ich kann nix dafür wenn du dich so leicht beleidigt fühlst, beleidigt habe ich dich nicht.
Du willst von mir das ich dich öffentlich beschimpfe. Leider zero chance, wozu auch. Dazu: du hast es öffentlich gemacht.
Ich hab dir erstmal ne PM geschrieben, du machst es öffentlich - guter stil. Frag doch mal bei einer Talkshow von RTL an, vielleicht schenken sie dir ja 5 Minuten Sendezeit *lol
du hast nix gesagt? ich hab dich nicht grundlos angeschrieben - ich schreib leute nicht einfach grundlos an...dafür ist mir meine Zeit zu schade. dir ist deine zeit wohl für nix zu schade, mr. 4000+ posts....

Ist schon süß was sich hier mittlweile rumtreibt Mr. "269-posts-und-ich-kenn-dich-nicht" (hab hier noch keine post von dir gesehn...wo bist du aufgetaucht? aus dem Trollreservat?)

Zitat:
Ich kann nix dafür wenn du dich so leicht beleidigt fühlst, beleidigt habe ich dich nicht.

"sag mal... gehts noch? So eine dämlich Signatur muss man sich erstmal leisten können.
Aber was will man von Leuten erwarten die Samsas Traum hören....
ich brech ab."

"Was willst du uns also sagen? "ich labere dämliche statements einer teenieband nach" ? " ich bin der einzige der gegen etwas ist" ? "

"wenn du im "real life" (leute die solche terme benutzten haben meist eh keins) sowas sagen würdest wäre dir schon viel früher jemand gekommen und hätte dir vll. mal erklärt warum eine solche "meinung" nicht gerade clever ist. dann würdest du hier nicht mit sowas anfangen. soweit klar?"

Genug!? okay...keine direkten Beleidigungen, aber zumindest ich kann da zwischen den Zeilen lesen!

Zitat:
Ich hab dir erstmal ne PM geschrieben, du machst es öffentlich - guter stil. Frag doch mal bei einer Talkshow von RTL an, vielleicht schenken sie dir ja 5 Minuten Sendezeit *lol

Lies dir doch nochmal deine PM durch....da frag ich mich WER von euch beiden in ne Talkshow gehört!

Zitat:
du hast nix gesagt? ich hab dich nicht grundlos angeschrieben - ich schreib leute nicht einfach grundlos an...dafür ist mir meine Zeit zu schade. dir ist deine zeit wohl für nix zu schade, mr. 4000+ posts....

'schuldigung aber hier musste ich lachen! [:D] hab immernoch ein ungläubiges Grinsen im Gesicht!! Sowas hätte mein alter Ethik-Lehrer destruktive Diskussion genannt! Schopenhauer nennt sowas ein argumentum ad personam im Gegensatz zum argumentum ad rem(Die "eristische Dialektik ist übrigens sehr lesenswert! [-)]Buchtipp meinerseits!) weil es nicht konsturktiv zur Diskussion beiträgt, sondern einfach den Gegner zu provozieren versucht! Und war es nicht GENAU DAS, was unser lieber Mr. Unperfektion Struppi unterstellt hat?

Wunder über Wunder das ist also des Pudels Kern! Vielleicht sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor man über andere Leute Vorgarten meckert...nur so als kleiner Tipp!

Mal ganz ehrlich was wolltest du mit dem Post:
Zitat:
du hast nix gesagt? ich hab dich nicht grundlos angeschrieben - ich schreib leute nicht einfach grundlos an...dafür ist mir meine Zeit zu schade. dir ist deine zeit wohl für nix zu schade, mr. 4000+ posts....
ausdrücken?

mir ist der Sinn völlig schleierhaft....aber vielleicht sitz ich einfach zu viel in Internetforen und habe kein real life! Vielleicht sind mir die Grundsätze der modernen Kommunikation ja auch einfach fremd geworden obwohl ich Leute eigentlich auch nicht grundlos anschreibe....okay....manchmal schon....so wie jetzt zum Beispiel!

EDIT: Okay....ich hab mal n bisschen recherchiert! fenderbender hieß der Herr vorher....also doch schon vorher da gewesen! Nuja...es soll auch spät zündende Trolle geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Leute ,was ist hier eigentlich los???

Das Thema hieß mal: harley benton hot rod-Bass und nix anderes!! Das ist doch immer noch einBasser-Forum oder?
Mich interessiert hier der Harley Benton und nicht irgendwelche politischen oder humanistischen Auseinadersetzungen...
Die Signatur war Sch**ße O.K. aber ich hab sie einmal gelesen und dann als "Vergiss es" abgehakt.
Wenn ihr der Meinung seid, ihr müßtet hier euren persönlichen Zoff austragen, das könnt ihr per PM ausmachen oder euch in irgendwelchen politischen Foren zoffen.
Ich bin zwar noch ziemlich neu hier aber mich interessieren hier Themen wie eure Meinung über ´nen Harley Benton oder nen Fender oder nen Verstärker, etc.
Für politisches schalt ich Sonntags abends Frau Will ein oder guck auf Phoenix oder geh in die nächste Sudi-Kneipe zum diskutieren
oder so!
Also, kriegt euch wieder ein und sagt mir endlich ob ich den H.B. bestellen soll oder nicht???
Und überlegt euch ob es nicht sinnvoller ist das Basser-Dasein auf Freude am Instrument, an der Musik und an den Mit-Bassern auszurichten!?
Das Leben ist hart genug also lasst uns wenigstens HIER den Alltag ein wenig vergessen und unserer Passion frönen.....
Oer hat sich schon mal jemand gefragt, warum keiner von den "Ultra-Bassicern" mit Zig-tausend+++ sich zu diesem Fred geäußert hat???
Nu lasst´s mal gut sein...........bis morgen.............
 
Oh Mann - was war denn hier los? Dass es einige Leute aber auch immer mit allem übertreiben müssen [**/]

Mal zurück zum thema: Wartest Du jetzt auf den Hot Rod, oder nicht?
 
Förb,

was hat es damit zu tun, ob Du ein Mitglied dieses Forums kennst oder nicht? Mich wirst Du sicher auch nicht kennen (es sei denn Du hast mal in den Rickenbacker-Thread geschaut), bin ich deswegen ein Troll oder Troll-verdächtig? Und nur weil jemand (ich meine jetzt nicht Struppi und überhaupt niemanden konkret) zu jedem Thema seinen Senf dazgibt und deshalb Gold-Bassicer ist, bringt ihm das irgendeinen argumentativen Vorteil?
Tatsache ist doch, @ Struppi, dass Dein Posting

"wenn jemand nich die eier hat mir öffentlich zu sagen dass er mich (eher grundlos) für ein erbärmliches arschloch hällt dann ist das schon ziemlich feige ..."

komplett widersinnig ist. Rekapitulieren wir:
1. Du machst Dir eine neue Signatur.
1a. Viele wundern sich, manche sprechen Dich in Threads darauf an.

2. InPerfection schreibt Dir eine private Botschaft.

(2) ist ein legitimer Vorgang in einem Forum. Man kann hier allen Teilnehmern unkommerzielle PMs schicken, sie nach ihrer Schuhgröße fragen oder ihnen die Meinung sagen. Man schreibt PMs, wenn man eben nicht das ganze Forum mit enbeiehen will, sondern ein direktes ANliegen hat, und die gewöhnliche Antwort auf eine PM ist eine Re-PM.
Man muss dazu sagen, dass IPs erste Reaktion auf Deine Signatur nicht in einem Thread war und er dann per PM nachgelegt hat, sondern umgekehrt. Deshalb nun:

3. Du veröffentlichst die PM.

(3) ist nun eine ganz unfeine Aktion, imho. Du hättest ihm antworten können und so der Gegenseite auf der gleichen kommunikativen Ebene begegnen ("kommunikativ" im Sinne des Mittels, nicht der Inhalte). Du entscheidest Dich aber, im Forum um Hilfe zu rufen und Dich in eine Opferrolle zu begeben. Und wieso sollte IP Dir das in einem Thread öffentlich schreiben? Wieso soll er deshalb "nicht die Eier" haben? Ich wiederhole: Er hat nicht mit einem Threadbeitrag begonnen und dann mit Beleidigungen per PM weitergemacht, sondern erst auf Deine "Indiskretion" in diesem Thread reagiert. Er hätte seine Kritik theoretisch auch in seine eigene Signatur schreiben können, gut... [;-)]

4. IP reagiert im Thread, andere reagieren, Flamewar (...)

Und nun, @ Förb. Gibt es nicht Bassic-Member hier (egal wer, siehe oben), die bei bestimmten Themen (Fender, Warwick, Behringer, you name it) regelmäßig die verbale Schlammschlacht beginnen/begannen und wesentlich schlimmere Worte/Vorwürfe in den Mund nehmen/nahmen?

Man kann den Stil Struppis genauso kritisieren wie den InPerfections. Aber dass hier alle auf IP einprügeln finde ich eher stillos.

Struppi, noch was anderes: Wenn man eine Äußerung zitiert, dann könnten andere doch erwarten, dass man hinter dieser Äußerung weitestgehend steht und sie auch argumentativ vertreten würde. Außerdem gibt man dann die Quelle für das Zitat an, was Du auch nicht gemacht hast und was sicher das Mißverständnis noch verstärkt hat. Das hast Du hier nicht gemacht, Du hast Dich rausgeredet und schließlich kleinbeigegeben, nachdem ein paar ehrliche Kommentare (von nemcon, jambass und anderen) kamen. Wieso stellst Du nicht einfach etwas in Deine Signatur, das Du vertreten kannst? Deine jetzige ironische Sig. ist da auch eher eine halbscharige Reaktion, finde ich.
Wenn ich eine politische Äußerung machen will mit meiner Signatur, dann will ich sie auch argumentativ vertreten und sinnvoll diskutieren können. Das woltest Du wohl nicht, aber vielleicht beim nächsten Mal. Versteh mich nicht falsch, Struppi, ich respektiere Dich als (politische?) Person und als Musiker und diskutiere hier gerne mal über etwas anderes (Bässe?) mit Dir, aber mit Deinem Verhalten in diesem Thread bin ich nicht einverstanden. Ich stimme auch IPs Formulierungen nicht zu, finde aber, dass er durchaus Grund hat, aufgrund von (3) (siehe oben) angepisst zu sein und eine provokantere Rhetorik zu benutzen.

In diesem Sinne:
"Party for your right to fight" (Public Enemy)

ritchi



PS: Schopenhauer, der verkappte Philantrop... [;-)] - Du studierst nicht zufällig auch Philosophie, Förb?
PPS: hoffe, alle Tippfehler entfernt zu haben. Wenn nicht, dann tut es mir leid.
 

Zurück
Oben Unten