Hat jemand von euch einen 8 oder sogar 9-string?

Ok, mit 7 oder 8 saiten könnt ich mich glaub ich auch noch anfreunden, aber das bild vom letzten Link..... Ok das ist wirklich ein bisschen übertrieben!!! Wie will der Junge denn da die tiefen saiten überhaupt erreichen?!?!?!? Ich mag zwar fette griffbretter, aber es gibt dinge, die gehen entschieden zu weit!!!!
 
Kann man einen Bass ab 8 Saiten eigentlich noch mit Fingern spielen oder ist da ein Plek zwingend notwendig?

So long
 
Ok, ich geb´s ja zu, ich habe zuerst die Frage gestellt und dann die Bilder angeschaut, aber wie schaut es da wohl aus wenn man mal die Halskrümmung einstellen will/muß? Für einmal Saitenwechsel krieg ich woanders einen 4-Saiter für´s selbe Geld, oder? ;-)

So long
 
Jaja, die Frauenärzte.. :-P
Kann aber auch als n00b nicht ganz nachvollziehen
was so ein 12 Saiter bringen soll! Ausser man hat
verlängerte Finger oder so was.... :-S Echt ein Monster
und kein Bass mehr das Teil!
 
ich krieg ja schon beim 4 saiter sehnenprobleme ich möchte nicht wissen wie's mit dem dann aussieht :-)
 
Beim 4-Saiter hab ich keine Probleme. Beim 5-Saiter schon, aber das liegt wohl an der hohen Saitenlage.
MFG Schmidi
 
So ein Instrument habe ich schon mal gesehen. Es wurde nur anders genannt... Harfe glaube ich :-)

So long
 

Netter Vergleich! [:D]

Da bringt mich doch glatt jemand auf ne Idee!
Gibts schon die "E-Harfe"? Das wär doch mal was.
Ich hab zwar noch nie eine Harfe in der Hand gehabt und noch nie irgendwelche Kunstwerke außer mit LEGO gebaut, aber da könnte man sich ja mal ran wagen. [:D]

Aber ich hab sowieso eine Abneigung gegen Bässe, die mehr Saiten als 5 haben. Ist schon nett anzusehen, aber unmöglich bespielbar.
 

Sowas hätte mir genau wie diese 9, 10 und 11 Saiter ein paar Saiten zu viel.
MFG Schmidi
 
Hallo Leute

E-Harfe gibt es schon ewig!!!

Andreas Vollenweider spielt auf E-Harfen,ist schon total irre was der mit so einem Teil alles macht![:-)]
Die "älteste" Scheibe,die ich von dem habe ist von 81'.
Wen es interessiert :

Andreas Vollenweider
Behind the Gardens-Behind the Wall-Under the Tree !!!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Hmmm, hätten wir uns ja denken können...
Aber ne E-Bass-harfe wär doch trotzdem cool,
quasi n' 50- Saiter zum aufstellen [:-P]
 
Naja das wär dann endlich ein Instrument, bei dem 3 Leute gleichzeitig spielen können.
MFG Schmidi
 
Ich lass mir jetzt einen 96-Saiter bauen. Dann kann ich jede Saite von einem 24-Bündigem Viersaiter als Leersaite spielen. Dann hat sich auch das Problem mit der Greifhand erledigt ;-)

So long
 
Ja, oder so... Ich habe es mir aber doch nochmal überlegt. Einmal Saitenwechsel und man ist pleite für 2 Jahre:-)

So long
 

Zurück
Oben Unten