Hat jemand von euch einen 8 oder sogar 9-string?

Zitat:Original erstellt von: hank amarillo

naja, bloß weil er in diesem stück nicht auf den tiefen saiten spielt, heißt das ja nicht, daß effektives bass-spiel auf einem erb nicht möglich ist. wenn ich das spielerische können hätte, würde ich mir auch so ein ding zulegen, warum auch nicht?

ja klar, das stimmt schon, sicher kann manch einer auf dem Teil effektiv spielen.....
...nur in dem Video sieht man das meines Erachtens nicht, aber M/T hat das Video als solches angepriesen....[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Video hat mit Bassspielen wie ich es kenne nicht mehr viel gemeinsam.
Als Soloinstrument sicherlich ganz nett, wenn man es darauf anlegt, durch komplizierte Riffs und Mozarts 5. als Solokünstler zu beeindrucken. Allerdings geht das schon weit über das gewöhnliche Bassspielen hinaus.
 
na ja ich hätte das effektiv vlt in "" setzen sollen, aber er spielt lediglich durch aufschlag und abzugsbindungen und ihc glaube auch anders könnte man die tieferen saiten gar nicht spielen, bei dem hals... außerdem finde ich es schon eindrucksvoll, ich würd nämlih nich einfach so behaupten dass ist nix, dass kann jeder
 
Zitat:Original erstellt von: M/T

außerdem finde ich es schon eindrucksvoll, ich würd nämlih nich einfach so behaupten dass ist nix, dass kann jeder

...das behauptet ja auch keiner...
...nur hat das Ganze für meine Begriffe nicht sehr viel mit Bassspielen zu tun. Das Teil ähnelt ja eher nen Chapman Stick mit Körper....
So Leid es mir tut, aber meine Ansicht ist die, nimm nen guten klassischen Gitarristen, der macht das ganze auf 6 Saiten...., also was solls![;-)]
Das soll auf keinen Fall das Können dieses Mannes schmälern....

Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich geb's auf :D ich mach so was auch lieber auf ner akkustischen gitarre als auf so nem monster aber ncoh keine akkustik gittarre sah so eindrucksvoll aus :-P
 
Zitat:Original erstellt von: M/T

ok ich geb's auf :D ich mach so was auch lieber auf ner akkustischen gitarre als auf so nem monster aber ncoh keine akkustik gittarre sah so eindrucksvoll aus :-P

jepp,
und genau das ist der Grund warum, sowas ins Internet gestellt wird
[:D][:D][:D]
 
Also ich habe mit meinem 6Saiter schon manchmal probleme! Jedoch kann ich es wirklich gut nachvollziehn, wenn man ein 8,9,10Saiter will, da der Sound bei einem Bass einfach viel wärmer und weicher ist als bei ner Gitarre!
Natürlich hat soetwas nur sinn bei sehr experimenteller Musik, wie zB Jazz.
Aber ich spiele bisher nur in einer Metalband und da muss ich mich teilweise schon sehr aufdrängen, damit ich auch mal meine oberen Saiten spielen darf. Meißtens für ein paar nette Flagoletts oder auch mal -wie bei einem Song- ein kleines Eingangssolo. Theoretisch brauch ich sie nicht wirklich... sieht aber cooler aus *g*
 

Zurück
Oben Unten