Hat jemand von euch einen 8 oder sogar 9-string?

Die Greifhandprobleme wären dann erledigt, aber in der rechten Hand hättest du dafür die ärgsten Probleme.
MFG Schmidi
 
ich glaub rückenprobleme gibts da dann auch ganz schnell. es se denn man baut nen ständer an den bass
 
da fragt sich doch unsereiner: " was zu hölle hat man ma einem surfbrett mit saiten drauf? der soll mir mal zeigen wie er ohne krämpfe zu bekommen die e (oder was immer auch die tiefste saite is) spielen will... wie krank muss man sein?
 
Jag wie ma sowas bekämpfen könnte is schon mal in einem anderen Thread besprochen worden. Da kam u.a. der Vorschlag gogo-girls auf die Bühne zu holen, die den Bass halten. Die Idee gefällt mir noch immer ;-)
MFG Schmidi
 
Das wär ma richtig stylisch, Ich glaub für den nächsten gig hol ich mir so zwei drei stück.

Ma gucken was meine freundin dazu sagt. LOL
 
So begeistert wird sie wohl nicht sein ;-).
Du musst ihr einreden, dass das zum Beruf gehört und du das eigentlich auch gar nicht willst, es aber sein muss. ;-)
MFG Schmidi
 
Sie ist zwar blond, aber ich glaube ganz so blond ist sie doch nicht, LEIDER.
 
Ich hoffe sie kennt das Forum nicht, sonst könntest du gröbere Probleme bekommen. ;-)
Dann musst du das halt glaubhaft rüber bringen. ;-)
MFG Schmidi
 
Naja das Forum kennt sie schon, aber darin lesen tut se net. Von daher muss ich mir keine gedanken machen.

Hoffe Ich!!!
 

also nochmal zum thema
ich finde so grosse bässe auch nicht wirklich schön. es sieht ziemlich doof aus mit so nem teil rumlaufen. ich würd mir nie so ein ding kaufen.
 
Ja, reine Geldverschwendung so was....
und wirklich schnell spielen kannste kaum
aus sonem teil... Ausserdem möchte ich mit
dem Teil nicht ne stunde auf ner Bühne stehen
müssen.. Das sind Rückenschmerzen schon vor-
programmiert!
 
Ich finde das sowas nicht sein muss.6-Saiter geht noch aber 11-Saiter!!!
Wenn da mal neue Saiten fällig werden wird man doch arm dabei oder? :-)
Vom Spielgefühl ganz zu schweigen
 
hy folks

war lange nicht mehr auf der page, schande über mich ... !
ich hab also nen warwick fortress umbauen lassen zum 8string, 4strings plus eben je eine oktavsaite. auf meiner cd hab ich ein stück nur mit diesem ding gemacht, wer lust hat zum reinhören, ich kanns euch senden, no problem ! :-) der 8string spielt sich am besten mit plec, ich benutze sonst nur meine finger auf den normalen 4 saiten. wer insterssiert ist, wie ein 12string abdrückt empfehle ich DOGMAN von kingsx, ein bassound der seinesgleichen sucht .... !!
oder cheap trick, mr peterson ist auch ganz cool ! gibts niemand, der auch 8 oder 12string benutzt ? ich bin noch am tüftlen, wie ich das instrument in der band einsetzen will, er klingt halt schon mächtig und sehr speziell, mit etwas verzerrer oder chorus geht die post ganz gewaltig ab.
a bientot !!
marco
 
hy folks

war lange nicht mehr auf der page, schande über mich ... !
ich hab also nen warwick fortress umbauen lassen zum 8string, 4strings plus eben je eine oktavsaite. auf meiner cd hab ich ein stück nur mit diesem ding gemacht, wer lust hat zum reinhören, ich kanns euch senden, no problem ! :-) der 8string spielt sich am besten mit plec, ich benutze sonst nur meine finger auf den normalen 4 saiten. wer insterssiert ist, wie ein 12string abdrückt empfehle ich DOGMAN von kingsx, ein bassound der seinesgleichen sucht .... !!
oder cheap trick, mr peterson ist auch ganz cool ! gibts niemand, der auch 8 oder 12string benutzt ? ich bin noch am tüftlen, wie ich das instrument in der band einsetzen will, er klingt halt schon mächtig und sehr speziell, mit etwas verzerrer oder chorus geht die post ganz gewaltig ab.
a bientot !!
marco
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Oh mein Gott. Also ganz ehrlich, für die Art zu spielen tuts auch ne einfache, spanische Konzertgitarre.
Dazu braucht man keine 11 Saiten ;-)
Und mit Bass hatte das eh nichts zu tun ^^

jepp, seh ich genauso...
nettes Stück, keine Frage, aber ne Konzertgitarre ist für sowas bequemer....
zumal er die tiefen Saiten total vernachlässigt...von effektiv 11 Saiter Bass spielen kann hier eigentlich keine Rede sein...

Khayman
 
die tiefen saiten sind bei den geringen Saiten-Abständen auch vermutlich nur mit Plektrum spielbar^^
ich käm da nicht zum zupfen.
 
naja, bloß weil er in diesem stück nicht auf den tiefen saiten spielt, heißt das ja nicht, daß effektives bass-spiel auf einem erb nicht möglich ist. wenn ich das spielerische können hätte, würde ich mir auch so ein ding zulegen, warum auch nicht?
 

Zurück
Oben Unten