Kabel!

und wenn doch?

[B)]

Ich würde in 10 Jahren den Kaufbeleg nicht mehr finden, vielleicht schon nach 10 Minuten nicht [xx(] Lebenslange Garantie kickt mich nicht.

Mein ältestes Kabel ist ein Whirlwind Leader ... ca. 12 Jahre und funktionstüchtig.
Ansonsten spiele ich -etwas zu steife- Summer Kabel mit Neutrik-Steckern, wovon mir ein Bekannter zwei zusammen gebaut hat.
 
Von "günstigen" Schulz-Kabeln kann ich auch nur abraten. Es gibt aber wohl eine teurere Variante, die ganz gut sein soll.
Ich finde es blöd, daß jemand Kabel mit meinem Namen verkauft. Kann ich das gar nicht mehr. Wo mein Nachname doch sooooooo selten ist! [¦)]

Neutrik ist immer gut! Klotz ist ganz ok.

Ich habe mir Planet Waves - Kabel zugelegt. Habe für 6 Meter ca. 25 Euro bezahlt. Mit einem anderen Kabel schlackerte der Stecker in der Buchse, daß es nur so knackte und brummte, mit dem Planet Waves ist durch den Federmechanismus Ruhe und häppie klares Signal.
Kann ich nur empfehlen. Die Dinger sind jeden Cent wert!!!
 
sag mal, Schulz.....Schulz..........Schulz.............Hast Du zufällig nen Verwandten in Berlin?? [:D][:D][:D]
 
Also ich benutze auch Klotz Kabel und bin schwer begeistert... kosten ca. 30 €, taugen aber auch was. Die Dinger haben mich noch bei keinem Auftritt im Stich gelassen, seit ca. 2 Jahren jeden Tag drüber gespielt... leider hab ich eins letzte Woche verloren beim Gig [**/], da hats natürlcih aufgrund der Kosten ordentlcih Nachteile.....
 
Also ich benutze auch Klotz Kabel und bin schwer begeistert... kosten ca. 30 €, taugen aber auch was. Die Dinger haben mich noch bei keinem Auftritt im Stich gelassen, seit ca. 2 Jahren jeden Tag drüber gespielt... leider hab ich eins letzte Woche verloren beim Gig [**/], da hats natürlcih aufgrund der Kosten ordentlcih Nachteile.....
 
ups, häh? irgendwie hat der das 2 mal gepostet... der browser hatte nicht aktualisiert, da hab ich 2 mal gedrückt [:I]
 
An alle:

Biete Klotz-Kabel + Neutrik-Stecker (gerade/gerade oder Winkel/gerade) 6m für 22€ inkl. Versand/Garantie bis 2016!

Bei Interesse PM [;-)]
 
Halli Hallo!

Als Kabel benutze ich momentan ein in Klinke/Klinke "umgezaubertes" unsymmetrisches Mikrokabel. Tut seinen Zweck, ist ausreichend lang und klingt ordentlich aaaaber: es ist recht steif und da ich mich auf der Bühne gerne etwas bewege habe ich schon nach kürzester Zeit unschöne "Knoten" und Verzwirbelungen im Kabel. So dachte ich mir, dass mich die Investition in ein dediziertes Instrumentenkabel nicht gerade umbringen wird. Es sollte halt ein sehr geschmeidiges sein (oder weißichwas, was ein Kabel für Eigenschaften aufbringen muss), das sich nicht so fix verknotet etc. Irgendwelche Tipps?!
 
Danke [8D]. Klotz hatte ich selber mal, das Problem war in meinem Fall aber nicht unbedingt geringer [:-(]. Außerdem sind 6m schon sehr knapp für mich. Denno Danke [:I].
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Danke [8D]. Klotz hatte ich selber mal, das Problem war in meinem Fall aber nicht unbedingt geringer [:-(]. Außerdem sind 6m schon sehr knapp für mich. Denno Danke [:I].

Was genau ist denn Dein Problem mit den Klotz-Kabeln?? Sag nichtwieder das verknoten!

Dann würde ich mal drüber nachdenken, wie ich meine Kabel transportiere, lagere und zusammenpacke...außerdem begünstigen Kabel von 6m schon das verknoten, wielang sind denn Deine, wenn Du sagst 6m ist zu kurz [:O!]

Ich selber nutze nur Klotz-Kabel und hatte noch nie Probleme...bzw. es hat mich nicht gestört, wenns mal verdreht oder verknotet war. Das machen ALLE Kabel...

Naja fast alle...

Versuchs mal mit "Spiralkabel", da verknotet garantiert nix [;-)]

Oder in Deinem Fall: Funk-Sender [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mal einen Gitarristen, der hatte sich bei einem "Wird auch immer sehr gern genommen" - Händler einige "garantiert verwicklungsfreie" Kabel geholt. Wir nannten die Dinger nur Reinhold-Messner-Kabel, da sie vom Aussehen eher was mit Bergsteigerseilen zu tun hatten.
Man, waren das zum Schluß ein paar Knäule... [:D]
Und der Gitarrist ist immer sorgsam mit seinem Zeug umgegangen, hat sogar seine Gitarren geputzt und dem Polizisten, der sie nach einem Diebstahl und der Wiederentdeckung mit Graphit zwecks Spurensicherung einschmieren wollte, fast eine runtergehauen, der Terrier.... [:D][:D][:D]
Ey, Hozzy, was meinste, was Spiralkabel für eine Sauerei ergeben können! [¦)]
 
grins....

Stimmt Addam, wir haben ein paar Spiralkabel im Proberaum, wenn die sich erstmal ineinander verhakt und verwurschtelt haben[:-P][:D]

Dennoch, ich glaube ein komplett verwicklungsfreies Kabel muß noch erfunden werden...oder halt...hat Siemens sowas nicht analog zum Lufthaken damals ebenfalls erfunden und patentieren lassen[;-)]?

[:D]
 
kabel, die sich nicht verknoten sind allgemein als wireless-lösung bekannt [:D].
 
Aber Vorsicht vor diesen gemeinen und hinterhältigen, den Empfänger mit dem Amp verbindenen Patchkabeln!
In der Kürze liegt die Würze.... [:D]
Und wie oft verwurschtelt man sich mit dem Kabel vom Instrument zum Sender. Plötzlich bleibt man mit der Bierflasche hängen...
 
Ach, ihr seid doch doof [:-P]. Das mit dem Transport und so könnte ein wirkliches Argument sein, was das angeht bin ich schon etwas schluderig, wie ich zugeben muss. Werde wohl aber vielleicht doch trotz kleiner Soundeinbußen und "Rauschgewinnen" Live mein Wireless benutzen... Hach, ich bin so ambivalent [8D].
 
also, wenn man ein Kabel immer wieder ordentlich aufrollt und es nicht einfach wild zusammenrollt und wegpackt, dann kann man davon ausgehen, daß das Kabel irgendwann entsprechend fällt (sehr schnell sogar)

Wenn ich natürlich ein wildes Knäuel im Bass-Koffer habe, dann wundert es mich gar nicht, daß das Kabel dauernd verknotet...

Am besten in der Hand aufrollen, lockere Schlaufen von ca. 20-30cm Durchmesser machen und mit nem Klett-Kabelbinder zusammen machen...

Niemals nicht über'n Ellbogen aufrollen (auch wenns cool aussieht, aber das begünstig Bruchstellen) und niemals 8er rollen o.ä.

und noch was....wenn Du ein Wireless-System hast, wieso stellst Du dann die Frage hier [ooo]??

PS:
Ist Deine Ambivalenz eher affektiv, voluntär oder intellektuell [:D]??
 
Hozzy, Dein Beitrag hat sooo schön verständlich angefangen. Ich kann Dir in jeder Hinsicht nur zustimmen. Besonders beim Aufwickeln der Kabel! Dauert zwar länger, aber lohnt sich allemal, wenn sich beim Abwickeln nix verdreht.

Aber was sollen denn die Fremdwörter zum Schluß?
Ambi..., aff..., volu...was? [:D]
 
[:D]

Addam...schau mal bei Wikipedia nach, der Kollege schrob doch er sei so schön ambivalent...deswegen habe ich ihn gefragt, welche Form der Ambivalenz ihn denn quält...

Ich hab von dem Kram auch weniger Ahnung als von Kabeln [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten