Kabel!

Ach Ihr und Euer Wikipedia...
Ich habe da noch ein Fremdwörterbuch in meinem Bücherregal zu stehen... [:D]

Zum Thema "Kabel aufwickeln" habe ich bei Kumpels auch mal was gar Lustiges, aber Sinnvolles entdeckt:

Die benutzen einen Gartenschlauchaufrollwagen [ooo], um alle XLR-Kabel aufzurollen. Das wollte ich auch schon immer machen, muß mir bloß ein System für die verschiedenen Längen ausdenken, wann ich 6 m oder 9 m oder Patch-Kabel an der Bühne brauche. Sonst rollste alle ab, um an das EINE 1-m-Kabel zu kommen und alle anderen liegen wieder durcheinander rum.
Und dummerweise geht das nicht mit Klinken. Die mit Verbindungsbuchsen aneinanderzustecken wäre etwas arg teuer, der Buchsen wegen...
 
hah, wir ham auch so ne grosse kabelrolle für die xlr-kabel, ka ob das ursprünglich ne gartenschlauchrolle war? aber sehr praktisch für gigs, wo wir pa und alles mitnehmen und verkabeln müssen.
ansonsten habisch mir jetzt ja n sennheiser wireless bestellt, juhui!!! schluss mit dämlichen kabeln wo man sich drin verwickelt und jedes mal zuerst 3 stunden entknoten muss... bähks!
kann's kaum erwarten, bis das teil kommt, nur hamwer nachher ab august keine gigs mehr... [V]
greez
edel
 
Ihr habt mich ertappt, die Acht über dem Ellenbogen wirds wohl gewesen sein. Weswegen ich die Frage trotz Wireless-System stelle? Wie gesagt, eigentlich habe ich es ja ganz lieb und alles, nur bringt es halt geringfügige Soundeinbußen mit sich, der Sound wird etwas weniger knackig, andererseits glaube(!) ich, dass das Live eh nicht so sehr ins Gewicht fällt - bei unserem Krach *g*. Deswegen bin ich so hin- und hergerissen zwischen "Samson Airline, das ich eh schon besitze und das eigentlich ganz toll ist" und "Kabel, das zwar kompromisslosen Sound liefert, mich aber ankettet (anknotet [;-)]). Und für ein tausend-tolles Wireless-System fehlt mir halt tausend-viel Geld... [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlust hast Du bei allen Funksystemen. Nur, daß er je nach Ausführung mal mehr und mal weniger (bis eigentlich nicht mehr hörbar) stark ist.
Zum Beispiel bei den Sennheiser-Funken mit der Neumann-Kapsel - lecker! [:-)]
Das ist auch wieder ein Kompromiß, den man eingehen muß - entweder kann ich bis zum FOH-Platz rennen und den Techniker ärgern (und die Bandkollegen, wenn ich 100 Millisekunden später einsetze [:D] ) oder ich bin froh, die Hihat des Drummers zu erreichen, klinge aber wie einst im Mai.
Klar fehlt 'etwas' Druck, den müßtest Du aber eigentlich am Amp wieder nachregeln können. Und bei den Samson-Systemen und anderen hat das während eines Gigs eher mit Flöhe husten hören zu tun. Da ist es schon wichtiger, ein Diversery- oder sogar ein True Diversery- System zu haben, um nicht in Funklöcher zu geraten und eklige Nebengeräusche zu erzeugen.
So einen Non Diversery - Müll hatte ich mal, niiiiiieeeeee wiiiiiieeeeder!
 

Zurück
Oben Unten