Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Melkor
Und, wo bleiben die Soundfiles? *wart* [ooo]
Wie ist denn der Sound von dem Bass, deiner Meinung nach, generell?
Ich finde ja shortscale Bässe sehr interessant.
Die weitläufige Meinung über Shortscales ist ja nicht sehr gut, was wohl hautpsächlich daran liegt, dass die meisten Shorties billige Einsteigerbässe sind.
Irgendwie will ich ja immernoch einen kleinen leichten shortscale Bass, nur man findet ja nix.
Von der Optik her, hätte der Bass mir auch ein bischen zu viel Wölkchen und wäre mir im Gesamteindruck zu "hell". Aber ich bin ja auch ein böser Metaller und da muss mindestens die Hälfte des Intruments schwarz sein []
Aber die Korpusform find ich schon sehr ansprechend.
Es ist wohl schade für Klaus Kaiser, dass er seine eigenen Bässe derart günstig bei ebay raushaut, aber wohl gut für die glücklichen Käufer.
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Hast Du mal den Mensinger Cazpar probiert ? Ich finde den auch richtig gut (auch als shortscale 5-Saiter)
Ich habe im Augenblick 5 shorties (einen davon selbst gebaut) und kenne noch ein paar andere qualitativ hochwertige shortscaler. Die klingen einfach toll und haben definitiv keine Neigung bei den tiefen Saiten matschig zu klingen. Wenn man exakt den gleichen Bass in verschiedenen Mensuren bauen würde, gäbe es Unterschiede, aber genau das macht ja gar keinen Sinn. Ich habe z.B. meinen Bass so gebaut, daß er sehr brilliant klingt (nur härteste Hölzer verwendet). Das Ergebnis ist mir schon fast zu klar und als longscaler wäre er vermutlich nur noch hart und steril.Zitat:Original erstellt von: Melkor
Hast Du mal den Mensinger Cazpar probiert ? Ich finde den auch richtig gut (auch als shortscale 5-Saiter)
Nein hab ich noch nicht.
Aber ich bin ja Linkshänder und da ist das ausprobieren von solchen Bässen, mal eben so, nicht möglich.
Ich hab mich einige Zeit an nem 5 Saiter vergnügt und kann nun sagen dass ich die 5. Saite garnicht brauche (außer um meinen Daumen drauf abzulegen [] ).
Ich denk mir ja auch die ganze Zeit, es muss doch möglich sein, einen Shortscale zu bauen, der einem Longscale in nichts nachsteht.
Es sagt ja auch keine "Ich hatte mal einen billigen und schlecht klingenden Longscale, also müssen alle Longscale Bässe schlecht klingen".
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
achja, wie schaut den die elektronik aus?
was tun die einzelnen schalter und potis??
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
achja, wie schaut den die elektronik aus?
was tun die einzelnen schalter und potis??
Vollkommen unterschiedlich, passiv (Cazpar), über Kurand in Verbindung mit Piezo-Pickup plus Bassculture Pickups ohne Aktivelektronik(Eigenbau), im Bassculture 2-Band (keine Ahnung was da verbaut ist), MEC 2-Band mit Bartolini Jazzbass Bestückung im Fender Musicmaster und MEC 2-Band mit Bassculture Pickups im Kaiser Bass.
Ich habe z.B. meinen Bass so gebaut, daß er sehr brilliant klingt (nur härteste Hölzer verwendet). Das Ergebnis ist mir schon fast zu klar und als longscaler wäre er vermutlich nur noch hart und steril.
Zitat:Original erstellt von: Melkor
Ich habe z.B. meinen Bass so gebaut, daß er sehr brilliant klingt (nur härteste Hölzer verwendet). Das Ergebnis ist mir schon fast zu klar und als longscaler wäre er vermutlich nur noch hart und steril.
Würdest du dann sagen, dass Shortscale Bässe generell aus härteren Hölzern gebaut werden sollte um nicht matschig zu klingen?
Da du ja so ein überzeugter Shortscale spieler bist, verschiedene qualitativ hochwertige Shortscale Bässe spielst (aber nicht nur), hätte ich da ein paar Fragen an dich:
Warum spielst du Shortscale Bässe?
Wegen der leichteren Bespielbarkeit? Wegen dem Sound?
Für setzt du Shortscales ein?
Also für welche Stilistiken, oder bei was würdest du sagen wäre selbst keiner deiner Shortscales wirklich brauchbar und du da lieber zum Longscale greifst?
Ich weiß net warum, aber in meinem Kopf geistert irgendwie ein headless shortscale rum. Ein "immer dabei haben"-Bass der trotzdem groß klingt.
Und da ich ein bischen von einem schweren Bass geschädigt bin, würde ein etwas kleinerer und leichterer Bass die Bewegungsfreiheit gerade auf kleinen Bühnen sicher erhöhen....
Zitat:Original erstellt von: Earl
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend meinen Kaiser zum ersten Mal so richtig im Bandgefüge testen können. Das Dinges behauptet sich, also null Problemo, auch der Gitarrist nimmt mich war, wunderbarer Sound und auch die H ist absolut ins Geschehen integriert. Ich bitte denjenigen, der Klaus Kaiser kennt ,ihm auszurichten, dass ich vollstens Zufrieden bin und seine Bässe mit bestem Gewissen empfehlen kann,
Gruß
Ralf