Siol: Habe ihn noch nicht in Betrieb... Aber da es sich um
Glockenklang handelt... Die werden schon darauf geachtet haben, dass da nichts verloren geht. Aber ich bin ja nur ein kleiner Möchtegern-Rockschtar, etwaige Verluste in den Höhen werden mir nicht sonderlich wehtun. Über die Bauweise kann ich leider auch nicht wirklich etwas sagen, bin Laie... [

]
Stani87: Auch wenn es vielerorts gesagt wird, man solle ihn in die Box einbauen, weiß ich nicht ob das so richtig ist, weil man damit ja das Volumen der Box verändert und Pipapo.
Zitat:
kann man den einfach mit klinke von der box anschließen und dann ins top? oder wie sind die anschlussmöglichkeiten?
Die Anschlussmöglichkeiten reduzieren sich auf vier Klemmen, zweimal "Saft" und zweimal Masse. Prinzipiell mit denen von Hifi-Geräten vergleichbar, da gehört also nacktes Kabel rein.
Da mein altes Craaft-Baby nur Klinke, die Box aber nur Speakon (und XLR...) unterstützt habe ich mich folgende Variante der Verkabelung entschlossen: Das Klinke-Speakon-Kabel, das ich momentan nutze wird "geopfert", sprich ich mache zwei daraus, wobei die jeweiligen Enden in die entsprechenden Anschlüsse des Trafos kommen. Ein Gehäuse für den Trafo zu bauen wird auch nicht so das Problem sein, zumal er ja schon beidseitig robuste Möglichkeiten zur Befestigung inf Form von Schraublöchern hat. Werde morgen zum Probenraum fahren und die Sache austesten.