Klinkenkabel – Boxen- oder Instrumentenkabel?

ollo

ollo

Plingplong
Beiträge
13.856
Lösungen
1
Ort
Palz
Bassix
ß234.022
Hi,
ich habe eine Grabbelkiste mit Kabeln übernommen, darunter sind einige Klinkenkabel. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob es sich dabei um Insrumentenkabel oder Boxenkabel handelt? Instrumentenkabel habe ich genug, aber Boxenkabel könnte ich gebrauchen. Aber wenn's das falsche ist … ???
 
Sind die Stecker zum Aufschrauben? Boxenkabel haben keine Abschirmung, das sieht man schnell.
Außerdem haben die Adern einen dickeren Querschnitt, dass macht sie etwas dicker und steifer.
Ein Boxenkabel müsste zudem am Amp Input starke Störsignale verursachen.
 
Na, auch boxenkabel Sind in der Regel kürzer.....steifer, ohne schirm wie f_luxus das auch schreibt...
Oder eben mal stecker aufdrehen, abdrehen und runter sehen...
 
Na, auch boxenkabel Sind in der Regel kürzer.....steifer, ohne schirm wie f_luxus das auch schreibt...
Oder eben mal stecker aufdrehen, abdrehen und runter sehen...

:O! Ich hab Boxenkabel mit 20 Meter Länge, ich weiss ja nicht was ihr in Rheinhessen für Instrumentenkabel benutzt. :D:bier:

Offtopic on:
Kommst du eigentlich auch nach Rülsheim?
Offtopic off:
 
Danke schön, das war hilfreich.

Jetzt hätte ich zwei kurze Instrumentenkabel gegen zwei Boxenkabel zu tauschen. :D
 
Boxenkabel ohne Abschirmung:

IMG_0020.JPG


Instrumentenkabel mit Abschirmung:

IMG_0021.JPG
 
:O! Ich hab Boxenkabel mit 20 Meter Länge, ich weiss ja nicht was ihr in Rheinhessen für Instrumentenkabel benutzt. :D:bier:

Offtopic on:
Kommst du eigentlich auch nach Rülsheim?
Offtopic off:
...deshalb in der Regel....klar hat man für PA auch mal längere Kabel am Start....aber so in Einer Durchschnittskrabbelkiste.....mal ernsthaft:o)

Offtopic....klar komme ich dahin....was ist da???offtopic off
 

Zurück
Oben Unten