Konzertfilme - TOUR - GEAR - BACKSTAGE

bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Beiträge
3.238
Ort
Hauptstädtischer Randsiedler
Bassix
ß34.002
Hallo,

ich mag ganz besonders Konzertfilme (Dokus) , die nicht nur Bands auf der Bühne zeigen, sondern auch den Touralltag, technische Details, Gear ganz allgemein, etc.

Wie zum Beispiel:

Iron Maiden Flight 666

Was kennt ihr "so" in diesem Bereich?

 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Hallo,

ich mag ganz besonders Konzertfilme, die nicht nur Bands auf der Bühne zeigen, sondern auch den Touralltag, technische Details, Gear ganz allgemein, etc.

Wie zum Beispiel:

Iron Maiden Flight 666

Was kennt ihr "so" in diesem Bereich?
HI BIGFELLOW,
der einzige "konzertfilm" den ich mir bis zum schluss angesehen habe war "THIS IS SPINAL TAP".... ich glaube dass ist auch der grund warum ich heute noch musik mache, und über mich selbst lachen kann... [;-)]
BÄSSTE GRÜSSE
funkyfinger
 
Zitat:Original erstellt von: funkyfinger
der einzige "konzertfilm" den ich mir bis zum schluss angesehen habe war "THIS IS SPINAL TAP".... ich glaube dass ist auch der grund warum ich heute noch musik mache, und über mich selbst lachen kann... [;-)]
Jut, der Download läuft schon, aber:

Da jibts doch noch viel mehr, oder?

Also, liebe Bass-Gemeinde... [:o)]

Edit: So, o.g. Film läuft gerade... Auf jeden Fall stimmungserheiternd, keine Frage, aber ich hatte natürlich mehr an Dokus gedacht, näh?! [:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Schandmaul (www.schandmaul.de) gibts DVDs (3 - glaub ich), bei denen auch immer was vom Tour-Alltag zu sehen ist. Auch auf der Homepage haben sie immer mal bissl was zu sehen.. [:-)]
z.B. vom Bassisten Matthias das hier mit Video zu seiner Ausrüstung:
http://www.schandmaul.de/band/matthias/

Gruß
Les
 
Zuletzt bearbeitet:
der anvil film wurde schon genannt, bei rush die "beyond the lighted stage" . die foo fighter doku ist auch super! und der souncity film macht auch echt spaß! metallica "some kind of monster" ist auch spannend, aber mit vorsicht zu geniessen, wenn metallica alte helden von einem sind. dann ist es ein bischen so wie seine oma nackt sehen...will man nicht wirklich...
 

"The Band - The last waltz" fällt mir da ein. Zwar schon älter (1978D, aber von Martin Scorsese ( mehrfach Oscar-nominiert ) und mit vielen special guest interviews gespickt. Schöne Zeitdoku und sicher einer der besten Konzertfilme die es gibt.
 
To Tulsa and back........J.J Cale on Tour.....genial....empfehlenswert
 
moin,

habe mir einfach mal die dvd 'super duper alice cooper' bestellt und gestern abend geguckt.
klasse gemachte doku mit ganz viel tollem material auch von ganz früher. (60er/70er)
teilweise saß ich mit offenem maul vor der glotze.

http://www.superduperalicecooper.com/

so muss 'ne vernünftige doku gemacht sein: mit viel liebe zum detail, mit interessanten zeitzeugen und
mit viel rarem bildmaterial.
(die jungs haben übrigenz auch schon iron maiden 666 und rush beyond the lighted stage gemacht)

fazit: 1+ mit sternchen:-)
 

Zurück
Oben Unten