Langzeittest Elixir 040 - 095 sowie 125 super light

Ich hab bei Nanotechnik kein gutes Gefühl was die Umweltschäden angeht. Wie entsorgt man das Zeug und was passiert mit diesen Kleinstpartikeln die sich lösen? Was ist das für eine Material? Wie regiert das Material mit dem Körper?
 
Hallo zusammen,

vielleicht kannst du mir weiter helfen?


Ich spiele aktuell folgende Saiten:

Marleaux Bass Strings Medium 5 MBass (33,5er)​


Marleaux Bass Strings Light 5 Diva (34er)​


Kann ich Elexir-Saiten (Nanoweb)spielen, obwohl sie nicht tapered core sind?

Passen für beide Bässe folgende Saiten? Ich finde keine dünneren Saiten für die Diva.

https://www.thomann.de/de/elixir_14202_nanoweb_5_string_light.htm

Wie sieht es mit der Saitenspannung aus?

Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich Stainless ober diese nehmen sollte:


Mein Hauptproblem ist als Multiinstrumentalist weniger die Langlebigkeit der Saiten sondern die relativ rauhe Oberfläche.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

Zurück
Oben Unten