• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Lieblingsobjektiv - habt ihr eins ?

Mein Allzeit-Favorit ist das Panasonic 45/2.8 Macro für MFT. Passt in jeder Situation.

DerAutofocus ist leider nicht der schnellste.

@Jock so ähnlich hier: Panasonic 42.5 mm f/1.7 (auch kein richtig schneller AF)
Knapp danach das Panasonic 35-100 f2.8

Wo hier gerade ein Post von mir geliket wurde, nutze ich die Gelegenheit mal, um den Thread hochzuholen. :D

Ich habe mir Anfang letzten Jahres das Tamron 17-70mm F2.8 für Fuji X-Mount gekauft. Das ist ein ziemlich cooles Allround-Objektiv!

Nicht mein Lieblingsobjektiv, aber mein Meistgenutzes. Beruflich für Firmenfotos, Porträits und Videografie, in der Freizeit wenn ich nur ein flexibles Objektiv mitnehmen will.

Es ist für die allermeisten Anwendungen lichtstark genug, auch offenblendig idR scharf genug, dazu trotzdem handlich und leicht. Es kann nichts außergewöhnlich, aber alles gut genug. Das finde ich ein tolles Qualitätsmerkmal für das, was es ist. :D

Wo hier gerade ein Post von mir geliket wurde, nutze ich die Gelegenheit mal, um den Thread hochzuholen. :D

Ich habe mir Anfang letzten Jahres das Tamron 17-70mm F2.8 für Fuji X-Mount gekauft. Das ist ein ziemlich cooles Allround-Objektiv!

Nicht mein Lieblingsobjektiv, aber mein Meistgenutzes. Beruflich für Firmenfotos, Porträits und Videografie, in der Freizeit wenn ich nur ein flexibles Objektiv mitnehmen will.

Es ist für die allermeisten Anwendungen lichtstark genug, auch offenblendig idR scharf genug, dazu trotzdem handlich und leicht. Es kann nichts außergewöhnlich, aber alles gut genug. Das finde ich ein tolles Qualitätsmerkmal für das, was es ist. :D

ich habe mir für diesen Brennweitenbereich ein Fujinon 16-80 gekauft.
Aber da es nur ein klein wenig kompakter ist als mein Fujinon 18-135 hat es es nicht auf die "Darf bleibem Liste" geschafft.
Das 18-135 ist bei mir der Allrounder geworden, WENN ich z.B. in Urlaub fahre und nur 1-2 Objektive mitnehmen will oder kann.
Zusammen mit einem Macro Adapter ist es quasi wie ein Prezi.

Mittlerweile das Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm 2.8-4.0 ASPH. Power O.I.S. an MFT. Die logische Erweiterung des iPhone.

Canon EF 70-200mm 1:4L IS USM, alles

EF 85mm 1:1,8 USM, Portraits, im Grunde mein Lieblingsobjektiv

EF 16-35 mm 1:4,0 L IS USM, Landschaft

Gehäuse crop 1.3 und 1.6 und Vollformat

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten