lm bass gurt slider 901lt

nano

nano

Member
Beiträge
65
Ort
AT
Bassix
ß245
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bassgurt?

[URL]https://www.thomann.de/de/lm_bass_gurt_slider_901lt.htm[/url]

Ich habe mir auf der letzten Musikmesse einen Gurt für beide Schultern gekauft aber der war so was von daneben dass ich ein wenig vorsichtig geworden bin. Bei meinem vorhandenen ist das Problem dass der Bass extrem waagerecht zu liegen kommt. Mein Traumgurt hat immer noch der Bassist von Taproot.

Grüsse,
Nano
 
Hi nano,
ich entschuldige mich gleich zu Anfang für eine Off Topic Frage.
Sind dir die Bässe die du spielst zu schwer oder hast du dir irgendein Rückenleiden zugezogen? Ich kenne persönlich nur 2 Bassisten die so einen Gurt benutzen und beide Spielen 6-Saiter die fast soviel wiegen wie eine Klappcouch [:D].

Grüße,
BB
 
Hallo BB

Ich stelle mir vor dass es einfach um einiges angenehmer ist damit zu spielen. Außerdem ist mein 5-Saiter Music Man live mit der Zeit und bei entsprechendem "groben" Einsatz nicht mehr sehr angenehm zu handeln. Deshalb meine Überlegung mir einen solchen Gurt anzueignen.

Notwendig ist es nicht.

Danke trotzdem für Deine Rückmeldung.

Gruss,
Nano
 
Ich würde dir zu einem schönen breiten Gurt raten, ich persönlich spiel ein Straight-A Ledergurt. (Mit nem 4-Saitigen StingRay hab ich da echt keine Probleme, auch nach Stunden.)
 
jo breiter Gurt reicht eigentlich..
Ich hab nen 8cm breiten Ledergurt mit gut 1cm Futter drin..
da merkt man gar nix [;-)]
 
würde dir auch zu einem schönen breiten gurt raten, bzw ausprobieren bevor du ein Umzugspacker-werkzeug auf der Bühne trägst!!!
 
hab mir das dingen bestellt und kann nur davon abraten, der bass liegt einfach nicht so wie ich ihn haben will
 
Ich habe mir jetzt doch einen Bass Strap gekauft - gebraucht über das Bassic! Ich muss sagen ich bin froh dass ich zugeschlagen habe. Ein toller Gurt.

...notwendig wäre er nicht, aber er war günstig...und hergeben werde ich ihn nicht mehr!
 

Zurück
Oben Unten