Marathongigs „Blasenvorsorge“

Dazu fällt mir ein Witz ein: Ein Reisender fliegt nach Afrika. Als er aussteigt, hört er auf den Rollfeld aus der Ferne Trommeln und fragt einen Einheimischen, was das zu bedeuten habe. Dieser antwortet: Böse Sache!

Auf dem Weg zum Hotel hört er wieder von überall her Trommeln und fragt den Taxifahrer was das bedeutet. Dieser antwortet: Böse Sache!

Im Hotel angekommen, sind die Trommeln nicht mehr zu überhören und er fragt den Portier was das zu bedeuten habe. Dieser antwortet ebenfalls: Böse Sache! Der Reisende fasst sich ein Herz und fragt, welche böse Sache denn zu erwarten sei.

Der Portier antwortet: Nach dem Trommelsolo kommt das Basssolo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, jetzt melde ich mich mal wieder aus der „Front“ ;-)

ich muss schon sagen, Leute, ihr seit der Hammer. Echt interessant und lustig hier die Beiträge zu durchforsten.

also Wundversorgung steht aktuell mit E Bass gar nicht mehr an. Der geht inzwischen locker und absolut ohne Schmerzen von der Hand.
Ich werde aber das Wochenende immer wieder mal auf den Kontrabass umsteigen, ganz aufgegeben habe ich noch nicht.

Langsam kommen halt andere Wehwehchen dazu, Rücken vom vielen Stehen und Halsschmerzen vom Singen, aber hilft nix, muss man durch und es macht ja auch Spaß.
Das war’s jetzt erst mal wieder von mir, heute Mittag gehts wieder ins Auto und heut Abend 17 Uhr wieder Beginn 👍

LG
Alex
 
So, habe meinen „Arbeitsplatz wieder aufgenommen.

Habe vorhin gleich zwei Stunden mit Kontrabass begonnen. Bis auf den kleinen Finger haut alles recht schön hin, nur der „kleine“ ist momentan nicht wirklich zu gebrauchen.

…aber soweit, so gut. Blasen sind absolut kein Problem mehr, haben schon eine relativ harte Schicht gebildet 👍

LG
Alex


image.jpg
 
Am wochenende hab ich auf nem kleineren Festival gesehen' wie sich ein ungeübter innerhalb von 20min sämtliche Finger blutig gespielt hat.

Na ja...sagen wir 50% seiner finger
 
Einen schönen guten Morgen miteinander.
Das glaube ich gerne, das man komplett ungeübt relativ schnell „Verschleißerscheinungen“ hat.
Wir haben inzwischen ca. 65 Std. Spielzeit hinter uns. Davon die ersten 25 Std. Kontrabass. Kontrabass war schon Grenzwertig. Mit dem E Bass läufts dafür um so besser. Ich kenne jeden Tag , dass die Hände geschmeidiger werden. Natürlich brennen Abend die Fingerspitzen und langsam kommen mal hin und wieder kleine Durchhänger mit dazu, aber das ist relativ normal.
Unser Gitarrist beklagt aktuell beim heimfahren auch ab und zu eine einschlafende Hand.
Irgendwelche „Belastungspunkte hat man ja normalerweise immer deswegen alles gut 👌
Die größten Verschleißerscheinung hat inzwischen mein Bass, da tut langsam ein neuer Satz Saiten Not 😅

Schicke euch schöne Grüße
Alex
 
Einen schönen guten Morgen miteinander.
Das glaube ich gerne, das man komplett ungeübt relativ schnell „Verschleißerscheinungen“ hat.
Wir haben inzwischen ca. 65 Std. Spielzeit hinter uns. Davon die ersten 25 Std. Kontrabass. Kontrabass war schon Grenzwertig. Mit dem E Bass läufts dafür um so besser. Ich kenne jeden Tag , dass die Hände geschmeidiger werden. Natürlich brennen Abend die Fingerspitzen und langsam kommen mal hin und wieder kleine Durchhänger mit dazu, aber das ist relativ normal.
Unser Gitarrist beklagt aktuell beim heimfahren auch ab und zu eine einschlafende Hand.
Irgendwelche „Belastungspunkte hat man ja normalerweise immer deswegen alles gut 👌
Die größten Verschleißerscheinung hat inzwischen mein Bass, da tut langsam ein neuer Satz Saiten Not 😅

Schicke euch schöne Grüße
Alex
Finde ich schon erstanlich und auch bewundernswert, dass Du als Nichtprofi (?) so ein Programm runterreisst. Das kenne ich aus meiner Gegend (Rheinland) nur von meiner Zeit mit Karnevalsbands, und da auch nur an den Wochenenden mit bis zu 12 Gigs innerhalb von 48h. Muss ich nicht nochmal haben, aber es war eine Zeit mit viel Erkenntnisgewinn und hat vieles relativiert.
 
Sagen wir mal so, neben der Arbeit wäre das Pensum aktuell nicht machbar.
Ich bin aber froh, kein Profi sein zu müssen ;-)
Haben heuer von Haus aus sehr viele Gigs, natürlich Situationsbedingt eher kleinere Unplugged Geschichten, aber immerhin.
Deswegen sind wir viele Stunden spielen auch gewöhnt.

Mei,… ich muss sagen, dass ich aktuell schon froh bin über die Auftritte. Natürlich ist es anstrengend, aber dementsprechend lange war ja auch in letzter Zeit die Durststrecke…
 

Zurück
Oben Unten