Marleaux homebase

Prof-A.
Prof-A.
H3rr J3m!n3, Gr1f D5mmt-5ch v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm

Ich bin auf "E" gekommen, weil der Mann seine linke Hand sehr häufig auf den 7ten und 9ten Bund der ADG - Saiten legt. Da hege ich den Verdacht, das es sich ums "E" handelt ( aber er könnte natürlich den gesamten Bass umgestimmt haben - das ist aber beim Slappen wegen der geringeren Saitenspannung eher ungewöhnlich ).

Für ein Solo sehr musikalisch

Es ist völlig OK, dass du das anders siehst.

Was hat das mit der Unterstützung in der Band zu tun?

In meinen Ohren: Einfach alles.

P.:-):bier:

chat-glo
chat-glo
Member
Bassix
ß2.398
Ich hab mich da auf mein Gehör verlassen und vermutet, dass die leergespielte E-Saite runtergestimmt ist; hört sich für mich nicht wie ein "E" an..

Ja, die Geschmacker sind verschieden. Aber bei einem Solo ist es mit egal, was er ansonsten in der Band macht; da bewerte ich das Solo ;-) (Und in der Band macht er sich auch top :-) ).

chat-glo
chat-glo
Member
Bassix
ß2.398

Ich bin auf "E" gekommen, weil der Mann seine linke Hand sehr häufig auf den 7ten und 9ten Bund der ADG - Saiten legt. Da hege ich den Verdacht, das es sich ums "E" handelt ( aber er könnte natürlich den gesamten Bass umgestimmt haben - das ist aber beim Slappen wegen der geringeren Saitenspannung eher ungewöhnlich ).

Mir ist gerade aufgefallen, dass JayTee etwa bei 3:00 die E-Saite auf "E" stimmt, wenn ich mich nicht verhört habe; wir haben also beide irgendwo "Recht". :-)

Prof-A.
Prof-A.
Mir ist gerade aufgefallen, dass JayTee etwa bei 3:00 die E-Saite auf "E" stimmt, wenn ich mich nicht verhört habe; wir haben also beide irgendwo "Recht". :-)

Es geht doch nicht ums "Recht" haben. Aber es stimmt, bei ca. 3:00 wird die E-Saite hochgestimmt. Allerdings bin ich eher der Meinung, dass von "Es" zu "E" gestimmt wird.:-)

P.S. Ich mag einfach dieses technische "Herumgehämmere" nicht mehr - und Basssolos dieser Art gefallen mir eben auch nicht mehr; da spreche ich selbstverständlich nur für mich.

Prof-A.
Prof-A.
Aber um fair play im Sinne von Infos teilen, die nicht nur meine These stützen ;-).

"Fairplay im Sinne von Infos teilen" - ohne Quatsch und doppelten Boden - ich verstehe dich gerade wirklich nicht ( und das ist absolut ohne Scherz oder Ironie gemeint ).

Zurzeit begleiten mich viele :?::?::?::?::?::?:.

chat-glo
chat-glo
Member
Bassix
ß2.398
"Fairplay im Sinne von Infos teilen" - ohne Quatsch und doppelten Boden - ich verstehe dich gerade wirklich nicht ( und das ist absolut ohne Scherz oder Ironie gemeint ).

Zurzeit begleiten mich viele :?::?::?::?::?::?:.

Du warst der Meinung, er spiele in "E" und ich, dass es Drop D sei; ich hab den Post mit der Info, dass hochgestimmt wird, gemacht.. Unfair wäre es mE gewesen, die Info nicht zu teilen.. Da die Info ja nicht nur meine Behauptung stützt; daher fair play..

deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß78.088
Unglaublich ruhig hier.
Dabei sind die Bässe doch wirklich klasse!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tiuz sammeln können?

Oben Unten