Matsumoku und seine Getreuen....

@Kalmar: Danke, find ihn auch echt hübsch! Falls eine neue Brücke drauf kommt, bin ich echt unendschlossen, welche Farbe ich nehme. Chrome glänzt zu stark, schwarz passt schlecht ins Gesamtbild, im Angebot wären dann noch Nickel und Gold...

@Ming Toe: Ich meinte die 4 Schrauben zur Befestigung des Halses am Körper, nicht den Trussrod. Eine Vierteldrehung der Schrauben macht da wirklich einen Unterschied aus, hab ich noch bei keinem anderen Bass erlebt. Nichts tragisches, aber eine weitere Variable, die man beim Setup berücksichtigen muss.
Ich find, Nickel wär geil, außer Du wechselst auch die Mechaniken auf gold.
 
Genau das ist die Zwickmühle. Nickel passt gut zu den bestehende Mechaniken, kostet aber 180€. Gold geht optisch nur, wenn die Mechaniken durch goldene ersetzt werden, die Brücke kriege ich aber für 120€. Finanziell tut sich da also nicht viel, allerdings ist es nicht so einfach goldene Mechaniken in der Größe zu finden, Achsdurchmesser und Bohrung liegen auf Gitarrenniveau.
Allerdings freunden wir beide uns immer weiter an, nachdem ich zum gefühlt 100sten mal am Trussrod gedreht und die Bridge eingestellt habe. Vielleicht bleibt auch alles so, wie es war, Vintage Hondo :D
 
Umgebauter Aria, aber ziemlich chic!

Die anderen Bässe des Anbieters sind auch irgendwie merkwürdig. Einmal der Squier/Charvel mit dem „täuschend echten“ Logo😬 und dann der Kramer, für weniger Geld als die PUs kosten…
 
Joa. Sind jetzt kein Kernschrott. Aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Alle drei Bässe eigentlich ganz nice als Einsteiger- oder Zweitbass.
 
Westone Thunder Jet.

1984 Matsumoku Made.

❤️
 

Anhänge

  • IMG_1258.jpeg
    IMG_1258.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 58

Zurück
Oben Unten