Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!Glückwunsch. Preis/Leistung ist ja untopbar.![]()
Nee, ich finde, die passen überhaupt nicht zu dem Bass... um nicht zu sagen, ich finde die Tuner potthäßlich auf dem Bass, der ansosnten einen schönen Eindruck macht. Die Tuner verschandeln ihn regelrecht.Die sehen aber stark aus
Ich hab den mal an meinen GK110 Übungsamp gehängt und mit dem Junior gejammt (Akustik Drums mit Meshheads).Eventuell nehm ich meinen Mittwoch mal wieder in die Probe mit.
Hello zusammen
Ich habe heute einen Aria Pro 2 Avante Fretless erworben - und zwar als 6 Saiter. Der Kauf war nicht geplant, es hat sich spontan so ergeben. Gebraucht, auf den ersten Blick ist der Zustand aber gut.
Kennt jemand von euch dieses Model und kann etwas darüber berichten? Ich weiss gar noch nicht genau, was ich da geangelt habe. Gibt es von/für Aria auch so ein „Schlüssel“ mit der man aus der Seriennummer das Herstellungsjahr herauslesen kann? Oder, noch besser, wie bei Warwick eine Internetseite wo man die Seriennummer eingeben kann und dann etwas über den Bass erfährt? Ich habe bei meiner kurzen Suche leider selbst nichts gefunden.
Es gab offenbar ein ähnliches Model vom Steve Bailey. Bei seinem hat es keinen Switch zwischen den beinen Reglerknöpfen (soweit ich den YouTube Videos entnehmen konnte). Bin schon gespannt, was der Switch tut.
Die Saiten muss/möchte ich ersetzen. Trocken gespielt fühlen sie sich gut an. Sie sehen aber auch so aus, als wäre der Draht an einigen Stellen nicht mehr ganz fest auf dem Kern. Der Vorbesitzer konnte mir leider nicht sagen, was für Saiten das sind. Kann das jemand von euch erkennen, vielleicht anhand der farbigen Umspannung an den Mechaniken und weil es ein 6 Saiter Satz ist?
Ich habe mich bisher noch nie mit 6 Saitern befasst und weiss noch gar nicht, wie gross da der Markt für Flatwounds ist.
Ich bin ja schon wirklich sehr gespannt, wie das Ding am Verstärker klingt.
Ich bin gerade noch auf der Heimfahrt mit dem Teil, ich kann zuhause sicher noch etwas bessere Fotos nachreichen.
Liebe Grüsse
Bass—ti
Anhang anzeigen 988217
Das Griffbrett hat offensichtlich schon einiges erlebt:
Anhang anzeigen 988330
Ich hoffe, das stört nicht irgendwann beim
spielen. Beim Kurztest habe ich nichts deswegen bemerkt.
Der Switch ist überigens eifach ein Umschalter für die Tonabnehmer. Neck / Neck & Bridge / Bridge.
Ich habe nun mal Thomastiks Flatwounds aufgezogen, schlicht auch, weil das der einzige 6-er Satz war, den ich gerade hatte. Klingt schon besser als mit den alten Flats, die waren mir beim testen auch zu weich.
Das ist aber auch noch nicht das gelbe vom Ei…
Black Nylons könnte ich mir auf dem Hobel auch noch vorstellen. Oder hat jemand eine gute Idee für andere Saiten?
Das spielen macht Spass, ist einfach noch ungewohnt. Ich empfinde das Griffbrett als wirklich sehr breit. Aber endlich wieder ein Fretless ohne diese Bundlinien, die haben mich immer gestört.