Multieffektgeräte gesucht

Aber ehrlich jetzt, ein Looper für ein Gerät wie das MS-60B empfinde ich als ziemlich übertrieben. An Stelle von einem Gerät hat man dann zwei, zwei mal mit Strom versorgen und zwei Patchkabel mehr. Das nur um den ach so schlechten Bypass zu retten?
Wie gesagt - für mich eine übertriebene Aktion. Natürlich muss das jeder für sich selber wissen, aber Paulitos Schilderungen kommen so rüber als wäre das Teil im Soundklau auf Augenhöhe mit nem Moog oder ähnlichen. Das ist definitiv nicht der Fall und ich würde zuerst für mich selbst ausprobieren und dann entscheiden, bevor man das Gefühl hat sich einen Looper basteln zu müssen.
Wobei ein Looper zu haben auch nichts schlechtes ist.
 
Aber ehrlich jetzt, ein Looper für ein Gerät wie das MS-60B empfinde ich als ziemlich übertrieben. An Stelle von einem Gerät hat man dann zwei, zwei mal mit Strom versorgen und zwei Patchkabel mehr. Das nur um den ach so schlechten Bypass zu retten?
Wie gesagt - für mich eine übertriebene Aktion. Natürlich muss das jeder für sich selber wissen, aber Paulitos Schilderungen kommen so rüber als wäre das Teil im Soundklau auf Augenhöhe mit nem Moog oder ähnlichen. Das ist definitiv nicht der Fall und ich würde zuerst für mich selbst ausprobieren und dann entscheiden, bevor man das Gefühl hat sich einen Looper basteln zu müssen.
Wobei ein Looper zu haben auch nichts schlechtes ist.


Soundklau ist Soundklau.

Der Looper in Verbindung mit dem MS60 B hat auch noch den Vorteil das man, wenn gebypasst in Ruhe das Patch im MS 60 B aussuchen kann. Hab ich schon ein paar mal geschrieben.

Des weiteren ist eine durchgängige True Bypass Kette viel sicherer.
Mir ist schon mal ein Netzteil beim Gig abgeraucht. Und zwar bei einer DVD Aufzeichnung.
Ohne True Bypass wäre das gar nicht lustig gewesen. So hatte ich zwar keine Effekte mehr, aber der Gig ging ohne Unterbrechung weiter.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Ich sehe deine Punkte schon, am meisten den mit dem raussuchen des Effektes, aber wenn man bei einem Pedal wie diesem schon empfiehlt einen Bypass Looper wegen des Soundverlustes zu nutzen, was für Tipps gibt man dann in der restlichen Effektkette?
 
Ich sehe deine Punkte schon, am meisten den mit dem raussuchen des Effektes, aber wenn man bei einem Pedal wie diesem schon empfiehlt einen Bypass Looper wegen des Soundverlustes zu nutzen, was für Tipps gibt man dann in der restlichen Effektkette?

Na ja, halt ausschliesslich Pedal mit True Bypass nutzen. Keine permamente AD>DA Wandlung.
Und so wenig Pedale wie möglich.
Ich habe mir als Limit ein Pedaltrain Nano besorgt, das passt nicht viel drauf.
Das Junior war sofort voll mit Pedalen..... ;-)
Wichtig ist auch bei passiven Bässen eine gute Pufferung, oder gleich einen aktiven Bass. Dann halten sich die Verluste durch Kabel und Buchsen in Grenzen.

Edit:
Es gibt schon gute Pedale, die keinen True Bypass haben, mir fällt da zB. der Tech21 Vt Bass v2 ein. Hat ein sehr sauber gepuffertes Bypass Signal.

Buuuuuummmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ehrlich jetzt, ein Looper für ein Gerät wie das MS-60B empfinde ich als ziemlich übertrieben. An Stelle von einem Gerät hat man dann zwei, zwei mal mit Strom versorgen und zwei Patchkabel mehr. Das nur um den ach so schlechten Bypass zu retten?
Wie gesagt - für mich eine übertriebene Aktion. Natürlich muss das jeder für sich selber wissen, aber Paulitos Schilderungen kommen so rüber als wäre das Teil im Soundklau auf Augenhöhe mit nem Moog oder ähnlichen. Das ist definitiv nicht der Fall und ich würde zuerst für mich selbst ausprobieren und dann entscheiden, bevor man das Gefühl hat sich einen Looper basteln zu müssen.
Wobei ein Looper zu haben auch nichts schlechtes ist.

Ich betreibe mein B3 auch in einem True Bypass Loop. In der Tat ist der Puffer im B3 OK, man könnte damit leben. Meine Erfahrung war, dass bei Jazz-Bässen der Puffer gut ist, bei Precis der sound deutlich hörbar abfiel (liegt evtl. also an den Mitten oder dem Signalpegel...). True Bypass ist gut, da ich das B3 nur für ein paar Lieder verwende, für den Rest des Sets ist dann alles Passiv und direkt.
 
Viele Geräte haben mit meinem Preci Mühe, aber vor allem weil der mit den DiMarzio Pickups einfach viel zu viel Pegel liefert. Da ist der Stingray mit allen Reglern voll offen noch darunter.
 
[QUOTE="Paulito]
Es gibt schon gute Pedale, die keinen True Bypass haben, mir fällt da zB. der Tech21 Vt Bass v2 ein. Hat ein sehr sauber gepuffertes Bypass Signal.

Buuuuuummmm,
Paul[/QUOTE]

Tech21 macht viel mit buffer.

Gute geräte!
 

Zurück
Oben Unten