Musik online Promoten

zzzzap

zzzzap

New Member
Beiträge
23
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo zusammen. Ich möchte die musik meiner Band ein bischen in die Welt bringen. Hier gibts zwei songs zu hören (oben rechts ist ein player).
http://www.loro-loco.de/
Gesang, Gitarre, Percussion Kontrabass. Akustische Popmusik.
Habt ihr da Tipps und Erfahrungen? Es gibt doch bestimmt ne menge Seiten wo man Musik uploaden oder seine Band vorstellen kann.
Danke
ps komentare zur Musik sind natürlich auch willkommen.
 
Ich habe da eine Idee: Ne schlechte und unzuverlässige aber immerhin.

Schonmal versucht das ins Netz zu bringen über emule etc?
Klappt vielleicht nicht oft dadurch einen größeren Bekanntheitsgrad zu bekommen aber eine Überlegung is es wert.
Dann Youtube vielleicht etc?

Christian[^]
 
Hi, erst mal herzlich Willkommen
Schön jemand von Fürth zu treffen[;-)]
Eure Sängerin hat eine sehr charismatische Stimme, gefällt mir echt gut.
Internet Plattform kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber schickt doch mal ein Demo an Radio Z, die senden bzw. laden doch immer mal ganz gerne vielversprechende Bands aus der Region ein.
Ich wünsch Euch jedenfalls viel Erfolg[;-)]
 
viele Bands nenutzen für sowas www.myspace.com

Da könnt ihr eure Musik einstellen! Schaut am besten dass ihr euch bei sovielen Members/ befreudeten Bands (viele Bands ham mitlerweile ne myspace-seite!!) verlinken lasst um möglichst viele hits zu bekommen...der Rest kommt dann von ganz alleine! ;-)

so far
f.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten gibts noch so sachen wie www.purevolume.com

Ne andere Sache sind z.B. die Resistance Charts (http://www.southspace.com/resistancecharts/ ) wobei ich finde, dass in dem ganzen Song-gewusel der eigene song nicht besonders wahrgenommen wird, es sei denn es is was wirklich außergewöhnliches oder steht n bekannter Name hinter.
 
danke für die Tips! Ich hab uns mal son ding bei myspace eingerichtet. Schaut doch mal vorbei, wir haben erst 2 freunde. http://www.myspace.com/lorolocoacousticpop
Was cih nicht kapier ist wie das mit der Musik funktioniert. Hab drei songs hochgeladen, aber die erscheinen nirgends. Myspace schreibt nichts dazu und beantwortet auch keine emails. Wie habt ihr das denn gemacht?
 
ich glaub ich weiß was du falsch gemacht hast.
du hast dich als "normales" mitglied angemeldet und nicht als artist.
du musst wohl erst in die rubrik music gehen und dan als "artist signup" gehen. hatte ich auch falsch. das doofe ist wohl nun das dein gewünschter name aber weg ist , ich weiß nicht ob du ihn übernehmen kannst.
 
Woran kann ich das sehen? Im Banner steht myspace-music. Im Edit-Profile gibt es eine rubrik Band details. Ich glaube ich hab mich schon als Band angemeldet. Oder etwa doch nicht?
 
stimmt. du scheinst da wirklich richtig zu sein.hm, bin da jetzt auch nicht so der profi.würds vielleicht nochmal probieren.sorry.
 
tschäh, an dem profil solltest du schon noch was arbeiten, auch abgesehen von den songs.
also, einloggen, dann auf "edit profile" und dort bei "manage songs" vllt das uploaden nochmal probieren, falls du das schon gemacht hast. und n profil-text wär ja auch was feines, unter "band details" und so.
codierung für myspace gibt's übrigens hier ne gute so für web-ungewohnte leute: [URL]http://www.strikefile.com/myspace[/url], da kann man einfach eingeben wie das ganze aussehen soll und dann den code generieren und diesen dann bei "band details" unter "band bio" zuoberst vor den text einfügen. ja, und dann halt noch so den info-text, bandmembers etc. sonst ist die seite ja todlangweilig und interessiert niemanden...
greez
edel
 

Ok, da haste recht. sieht super aus... Schön das wir trotzdem friends geworden sind.
Einfach nochmal uploaden, das hats gebracht. Jetzt muss ich mir die tage mal dieses html zeugs reinziehn. Hab schonmal rumprobiert. Wo kann ich ne beschreibung schreiben? Blöde frage, aber ich hab echt keinen plan von dem zeug. Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guden zzzzap! werd dich dann auchmal adden by myspace! ne weitere möglichkeit wäre www.regioactive.de ! Is auch keine schlechte SAche um Interent-Promo zu machen....
vielleicht noch einen song zu "youFM" schicken und mit glück ins programm aufgenommen werden ;-) Aber ihr klingt ja schon ganz professionell :-)
 
Hi, weitere Möglichkeiten:

Freier Vertrieb: www.cycast.de
www.oc-club.de/open_charts/index.php
www.jamendo.com

Kommerzieller Vertrieb: www.feiyr.com, www.kazzong.com
 
neben myspace fallen mir übrigens spontan folgende plattformen ein, bedenke aber dass jeder plattform ausführliche pflege bedarf, da sonst das interesse an den profilen nicht wirklich zunehmen wird (wenn es überhaupt exisitert):
regiomusik, regioactive, reverbnation, talentarena, mysputnik, lastfm, purevolume, myYOUfm
 
Dann gibts noch
lastFM.de
youmix.de
regioactive.de

edith sagt: mexicola hat ja schon einige genannt.. ups. Da will ich noch seine Aussage bestätigen, wenn euch keiner kennt klickt auch keiner eure Profile an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Thassilo

edith sagt: mexicola hat ja schon einige genannt.. ups. Da will ich noch seine Aussage bestätigen, wenn euch keiner kennt klickt auch keiner eure Profile an.

Wie man aktuell sieht, haben es wohl doch ein paar getan [;-)]
 
www.trig.com
dort gibts vor allem alternative musik und tätowierte leute. [;-)]
da kann man z.b. die musik in voller qualität hochladen, nicht so reduziert wie bei myspace.
 

Zurück
Oben Unten