'Musikmesse' Musikmarkt Rendsburg - 1. & 2.2.20

Wann kommst Du zur Messe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß9.903
Außerhalb der Messetage sind das aber schon recht zuvorkommende Leute im Musikmarkt. Und leider verdient der Einzelhandel in diesem Sektor mehr an Starterequipment. Viele große Herstellerfirmen haben auch wahnwitzige Abnahmequoten, bevor überhaupt etwas geliefert wird...
Ist nicht so easy.
 

crystalgreen

Well-Known Member
Bassix
ß10.502
Und leider verdient der Einzelhandel in diesem Sektor mehr an Starterequipment. Viele große Herstellerfirmen haben auch wahnwitzige Abnahmequoten, bevor überhaupt etwas geliefert wird... Ist nicht so easy.
Und die kleinen können nicht auf Kommission liefern... Es wird nicht einfacher
- Was ist auf Kommission liefern?
- Mit den Abnahmequoten schneiden die sich aber doch ins eigene Fleisch, wenn ihre Bässe dann nicht mehr in den Läden hängen?
- Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Kieler / Bahnhofnähe scheinbar keinen Bock hatten, sich näher mit mir und meinen Fragen zu beschäftigen? Die waren nämlich so uninteressiert, dass ich da nie wieder hingegangen bin.
 

crystalgreen

Well-Known Member
Bassix
ß10.502
Ging dir wohl wie mir auch: Die kannten dich nicht, also bist du ein Unwichtiger und wirst auch so behandelt... :-)
Zum Glück gibts den Thomann oder die Rendsburger. :D
So haben sie mich tatsächlich angeguckt. Und behandelt.
Ich glaub, ich fahre mal zu einer normalen Zeit über Rendsburg.
Wenn die etwas netter und professioneller mit mir umgehen, dann möchte ich auch dort lokal einkaufen.
Obwohl die Thomanner so gut sind, dass sie das sich gute Geschäfte definitiv auch verdienen.
 

Sinclair

Active Member
Bassix
ß3.685
Ging dir wohl wie mir auch: Die kannten dich nicht, also bist du ein Unwichtiger und wirst auch so behandelt... :-)
Früher, als ich mal Gitte spielte, und Musik Station dicht machte (wer kennt's noch? :D), war ich da regelmäßig und der Laden war top - das ist allerdings schon gut 25 Lenzen her.. :rolleyes:
Dann gab / gibt es noch La Musica - der hatte allerdings keine Ahnung von Bässen und ist eher Typ Verkäufer..
In Lübeck war ich mal in einem netten Laden und ansonsten bleibt nur der Bunker in HH wo man mal mehr begrabbeln kann.

Hab's leider nicht geschafft ..
 

crystalgreen

Well-Known Member
Bassix
ß10.502
- und Musik Station dicht machte (wer kennt's noch?)
- und der Laden war top - das ist allerdings schon gut 25 Lenzen her
- Dann gab / gibt es noch La Musica - der hatte allerdings keine Ahnung von Bässen und ist eher Typ Verkäufer
Ich! Aber da war ich noch Student, hatte keinen Pfennig, und hab mich nur vor der Tür rumgedrückt …
Weiss nicht, warum der Laden heutzutage irgendwie schnöde ist - zu wenig Konkurrenz in Kiel?
Herr Keller hat mir als Gelegenheit meinen ersten gebrauchten Yamaha verkauft, gutes Teil.
👍 😃
Jepp! Unbedingt!
:prost:
 
Oben Unten