MYWATT400

Hallo BrunoBass,

ja € 1500.- ist für den MYWATT400 angedacht.

Gruss
Max Weber
 
Hi energy,

wie kommst Du darauf?? Von einer Bestellung habe ich noch nichts gehört.

Gruss
Max
 
Da hätte ich noch einen anderen Gesichtspunkt beizusteuern. Wenn man versucht, aus den umfangreichen Diskussionen zu einzelnen Fabrikaten und Typen eine Schlussfolgerung zu ziehen, landet man unweigerlich bei der Frage des Markenimage.

Aus diesem Grund: Bau das Ding, selbst wenn es kritisch mit dem Break-Even hinsichtlich des Stückzahl-Absatzes wird. Das ist Werbung pur !
 
Hallo Max,

Mein SVT liefert mit einem 1kHz Dauerton ca 230 Watt.
Mein Tech meinte mehr ist mit 6 mal 6550 nicht drin.
Ich muss sagen ich hätt nix gegen etwas mehr power.
Wenn ich den Bass voll raufdreh bei meinem SVT, dann beginnt er zu übersteuern.

Die Bassfrequenzen fressen einfach viel Leistung.
Wie kommt man mit 6 mal KT88 auf 400 Watt Leistung?

Wie sollte der Mywatt 400 klingen im Vergleich zum SVT?
 
Hallo Hoss,

genaueres kann ich Dir sagen wenn der Amp fertig konzipiert ist.
Schau dir den Hiwatt 400 Watt (6 X KT88D an dann weisst Du wie`s gehen könnte.
Die Hauptarbeit hatt da sicherlich der NT und der AÜ zu leisten.
Wenn das Netzteil bzw. Netztrafo "zu schwach auf der Brust" ist bekommt man mit den tiefen Frequenzen schon Probleme.
Mir ging es in erster Linie darum festzustellen ob es überhaupt sinnvoll
ist so einen Amp anzubieten.
Um das zu erfahren muss ich mich über den Anwender (Bassisten)
schlau machen.

Gruss
Max Weber
 
Zitat:Original erstellt von: TomM

Da hätte ich noch einen anderen Gesichtspunkt beizusteuern. Wenn man versucht, aus den umfangreichen Diskussionen zu einzelnen Fabrikaten und Typen eine Schlussfolgerung zu ziehen, landet man unweigerlich bei der Frage des Markenimage.

Aus diesem Grund: Bau das Ding, selbst wenn es kritisch mit dem Break-Even hinsichtlich des Stückzahl-Absatzes wird. Das ist Werbung pur !

genau. wenn man dann in einer diskussion über die grossen röhrenamps den mywatt 400 mit dem mesa bassball 400 und konsorten nennt, ist das definitiv gut für dein image. die frage ist halt nur, wie viel aufwand das für dich bereitet, und wieviel aufwand du für das image aufwenden willst.

leute die mehr wollen gibts immer, siehe 400mm federweg am downhillbike oder 1000ps auto... beides kaum brauchbar und doch existiert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@energy:probier mal an v1 eine tt 12ax7 aus, das könnte die sache noch mehr in deine richtung bringen.
ich hab bei meinem ampeg-svp pro folgende röhren verwandt, mit sehr gutem ergebnis, also rund, definiert und gut in der verzerrung steuerbar:
v1 tt12ax7, v2 eh 12ax7 (nach der klaren und straffen tt bringt die eh den bassschub) v3 wieder tt12ax7, dann kommen beim ampeg die beiden röhren für die pseudo-endstufe, die eine wird vom drive-regler gesteuert: jj12au7, bringt schöne runde overdrive-sounds, zum abschluss wieder eine tt12ax7.
experimentieren mit verschiedenen röhren ist sehr effektiv und macht spass!
wenn ich nur e-bass spielen würde, würde ich mir wirklich über den 200er mywatt gedanken machen..[ooo]
leider muss ich für meine geliebten akustikbässe kompromisse machen.
 
Wenn ich jetzt 1500€ hätte und mich zwischen einen 200er und einen 400er entscheiden müsste würd ich den 400er nehmen.
 
hm.. ich besitze den Mywatt 200 und würde sagen, dass die power absolut ausreicht. ich spiele mit einem sehr lauten gitarristen und einem sehr lauten drummer zusammen und ich kann den amp nicht voll aufdrehen, sonst meckern die junx. [;-)]

wenn man sich allerdings die heutigen bassboxen ansieht, die ja teilweise 1200 watt abkönnen sollen (weiss nicht ob das realistisch ist) und sich die jungen bands anschaut, die immer mehr dampf unterm arsch haben wollen, dann wäre ein solcher 400er vielleicht als produktlinienerweiterung und imageaufwertung angesagt. ich persönlich würde ihn nicht haben wollen, da ich bei grösseren gigs einfach einen tik bass auf die sidefills legen lasse und fertich ists.. [;-)]

ps. @Max: glückwunsch zum tollen bericht in der G&B auch von mir! habe die ausgabe extra deswegen gekauft! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jazzmattezz,

danke für die Blumen.
Ich werds trotzdem mal versuchen mit dem MYWATT400.
Ich warte noch auf die Trafos (Sonderanfertigung) dann schaun mer mal.
Wenn der Amp genausogut wird wie der 200er dann baue ich den Amp halt auf Wunsch. Wenn ich nicht überzeugt bin, geht er in die (Schrott)Presse

Gruss
Max Weber
 

Hi Max,
um noch mal eine Meinung in den Topf zu tun:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen möglichen 400er gut los wirst.
Zum einen braten Porschebesitzer ja auch nicht durchgängig mit 280 über die Autobahn, zum anderen ist da die kleine psychologische Schwelle (mehr als der 300er Ampeg). Es gibt viele Beispiele, wo sich Leute nicht nur das kaufen, was sie unbedingt brauchen.

Ich hatte in meinem Musikerdasein auch noch nicht viele Gelegenheiten, wo ich so viel Dampf gebraucht hätte, ab es gab sie schon (größere Open-Airs).
Natürlich immer vorausgesetzt, die Qualität kann mit deinen kleineren Amps mithalten und der Preis liegt nicht zu allzu sehr drüber.

Als kleinen Zusatzanreiz würde ich den "dicken" auch optisch noch ein bisschen aufwerten.
Bezug aus mundgebissenem Echsenleder, verchromtes Metall-Logo, lass dir was einfallen.

Ich wäre jedenfalls für sowas empfänglich, ob ich's nun unbedingt haben muss oder nicht (hatte gerade den 200er bei dir angefragt, muss ich jetzt noch warten...?).

Viel Erfolg und bau was ordentliches, Axel
 
guter einschub.
klar ist es jetzt zu früh, um schon am design etwas zu machen, aber es ist wirklich ganz wichtig, dass der 400er lauter und aggressiver aussieht als der 200er.
wieso kaufen die meisten, die einen mesa gitarrenamp kaufen den dual rectifier und nicht den roadking? klar, roadking ist teurer, aber der rectifier sieht einfach krasser aus. also wieso mehr bezahlen und optisch weniger bekommen?
 
Wichtig ist, dass beim Einschalten nicht die Stromversorgung der anliegenden Stadtteile zusammenbricht.[;-)] Im Ernst, wo soll das den noch hinführen, Mywatt 3000?[:o)]
 
Hallo TomTom,

wofür gibt es denn Einschaltstrombegrenzer (was für ein Wort).
Keine Sorge.

Gruss
Max Weber
 
Das ist der pure Neid meinerseits.[;-)] Ja ich will den 400er.[...]
 
Hi TomTom,

warten wir`s ab bis der Amp fertig ist. Dann reden wir weiter.
Wie gesagt, wenn der 400er nichts taugt geht er in die Presse.
Ende der Woche bekomme ich die Trafos.

Gruss
Max Weber
 
Naj, ich bin ja überzeugter Leichtbaufan (keine Sorge Freunde, das kommt von ganz allein mit dem Alter). Aber falls nötig würde ich schon einen LKW zur Entsorgung vorbeischicken. [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: plekadiplong



Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen möglichen 400er gut los wirst.
Zum einen braten Porschebesitzer ja auch nicht durchgängig mit 280 über die Autobahn, zum anderen ist da die kleine psychologische Schwelle (mehr als der 300er Ampeg). Es gibt viele Beispiele, wo sich Leute nicht nur das kaufen, was sie unbedingt brauchen.
Das stimmt. Auch Hierzulande gilt ja mehr und mehr der Grundsatz "Can one ever have enough". Und - eine Menge Headroom zu haben, das ist schon attraktiv.

Basshole
 

Zurück
Oben Unten