MYWATT400

Zitat:Original erstellt von: basshole

eine Menge Headroom zu haben, das ist schon attraktiv.
Ja. Der 200er hat aber eigentlich genug Headroom.

Das Gewicht ist auch ein Argument. Der 400er wird ja schätzungsweise nochmal 5 kg mehr wiegen als der 200er...
 
Hallo energy,

ich glaube nicht dass der 400er über 30 Kg wiegen wird.
Auf jeden Fall wird er, durch die Verwendung von speziell
für diesen Amp entwickelte teuere Trafos, wesentlich leichter als
die Produkte anderer Hersteller.
Was wiegen denn andere 400 Watt Amps ???????

Gruss
Max Weber
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

wie wahr, wie wahr, das alter..[8B] ich tendiere auch immer mehr zu leichten lösungen.
Ich tendiere zu gut klingenden Lösungen.

Meine Überlegung bzgl. des Gewichts war nur die, ob ein Mywatt 400 so viel besser klänge als ein 200er, dass es sich lohnt, das höhere Gewicht zu schleppen. Aber solange er unter 30 kg bleibt und zwei stabile Henkel hat, geht das sicher in Ordnung.

Hach, schade dass ich nicht in Fürth wöhne. Dann könnt ich den Mywatt 400 gleich antesten, wenn er fertig ist. Natürlich nur, um mich zu vergewissern, dass ich ihn nicht brauche und mir der 200er voll ausreicht... [:II] [;-)]
 
achja, wenig gewicht heisst ja automatisch schlechter klang..[ooo]
bezog sich im übrigen auf tomm, mein beitrag..
kommen ja auch noch boxen und bässe dazu, und die pa will auch nicht der sänger alleine schleppen..ich finde schon, dass das sehr viel ausmacht, ich muss schon so genug heben,und mit bandscheibenschäden kenne ich mich hervorragend aus..das abzutun ist gedankenlos, aber wers mag..
 
Hi energy,

ums brauchen gehts hier erstmal nicht. Das muss jeder selbst entscheiden.
Der 400er ist vom Sound her gewiss nicht anders halt mit mehr "Pfund".
Warten wir`s ab.

Gruss Max Weber
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

achja, wenig gewicht heisst ja automatisch schlechter klang..[ooo]
bezog sich im übrigen auf tomm, mein beitrag..
kommen ja auch noch boxen und bässe dazu, und die pa will auch nicht der sänger alleine schleppen..ich finde schon, dass das sehr viel ausmacht, ich muss schon so genug heben,und mit bandscheibenschäden kenne ich mich hervorragend aus..das abzutun ist gedankenlos, aber wers mag..
Oli Wan,

ich wollte meinen Kommentar nicht als Angriff auf Dich oder Deine Einstellung verstanden wissen. [:X]
Ich bin mitnichten der Meinung, dass ein Amp, der gut klingen soll, mindestens einen halben Zentner wiegen muss. Mein Rücken ist auch nicht mehr der fitteste (Jahrgang '71).

Ich war ein großer Fan des Yamaha BBT500H (klein/leicht/stark - hab ihn immer noch als Zweitamp), bis ich den Mywatt zum ersten Mal hörte.

Ich meinte, ich tendiere zu gut klingenden Lösungen unabhängig vom Gewicht. Die Lösung ist für mich halt der Mywatt, und der ist zufällig ein Röhrenamp, der 25 Kilo wiegt. Hätte ich vor dem Mywatt einen Acoustic Image gehört, sähe die Sache vielleicht heute anders aus. Ich weiß es nicht.
 
Hallo TheBass,

das mir der Weiterentwicklung siehst Du ganz richtig.
Die Bauteile die vor 20-30 Jahren verbaut wurden waren für die damalige Zeit sicherlich das Optimum. Was die Partridges Transformatoren anging auf jeden Fall. Zur damaligen Zeit waren diese Übertrager besser als HiFi und dementsprechen teuer. Heutige gute AÜ`s
sind mindestens genauso gut. Qualitätsübertrager sogar besser.
Mit der Optik der MYWATT´s habt ihr euch wohl abgesprochen??
Wenn mir jemand sagen könnte wer solche Chrom-Logos herstellen kann wäre das eine Überlegung wert. Chromecken sind kein Problem.
Man darf halt nicht vergessen dass ich, um Euch einen preiswerten
Qualitäts-Amp anbieten zu können, an allen, für den Sound und die Funktionalität unerheblichen Ecken und Enden, sparen muss.

Gruss
Max Weber
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Max,

das mit den Chromlogos ist nicht so einfach, hätte ich auch sehr gern für die "Vintage Style" Boxen von mir, vielleicht kann uns da im Forum ja wirklich jemand weiterhelfen.
Das mit den Metallecken würde ich Dir auch unbedingt empfehlen das macht einfach optisch mehr her und passt meiner Meinung nach viel besser zum ganzen Ampkonzept mit dem Tolexbezug.
Falls Du jemand für die Logos auftreibst lass es mich bitte wissen, ich mach mich auch mal wieder auf die Suche im www und wenn ich was finde sag ich bescheid.
Ich denke auch das du für den 400er Abnehmer findest wobei der vernünftigste Amp wohl der 200er ist. In Verbindung mit 2x15 oder 4x12 ( und natürlich auch 2x10 + 1x15 [;-)]) ist das sicher schon Mördermäßig laut und fett im Sound.
Ich hab gerade neue 15er Chassis mit 600 Watt RMS im Test, da kann der 400er schon kommen, ich bin gerüstet [;-)]

viele Grüße,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut..[:X]
ich sag ja nichts gegen gut klingende amps, natürlich nicht, aber das gewicht spielt für mich tatsächlich eine rolle, ich bin baujahr 67..[8B]
wie gesagt, wenn ich nur e-bass spielen würde..ein top, eine box und gut, aber so..[ooo]
 
wegen Chromschriftzug:
http://www.pidplates.com

Einzelstück ist, meiner Meinung nach, sehr teuer, aber ab einer gewissen Stückzahl dürften die aber sicherlich um vieles günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: FMC

Das mit den Metallecken würde ich Dir auch unbedingt empfehlen das macht einfach optisch mehr her und passt meiner Meinung nach viel besser zum ganzen Ampkonzept mit dem Tolexbezug.
Naja, die alten Hiwatts hatten auch keine Metallecken.
Aber die Mywatts sollen Weiterentwicklungen sein, also von daher sind Metallecken sinnvoll.
 
Hallo energy,

is ja gut, is ja gut. Die nächste Serie mache ich mit Chromecken.
In der Zeit, bis die Kundstoffecken aufgebraucht sind, mache ich es halt als Option.

Gruss
Max Weber
 
Hallo Max, Hallo Hans!!!

Habt Ihr Euch nicht mal gedanken gemacht, ob man sowas nicht irgendwie zusammen machen könnte???
Also Boxen die direkt auf die Weberamps zugeschnitten sind in Hinsicht auf Design, Sound und Belastbarkeit???
Kann mir vorstellen, dass ihr beide was davon habt!!!
My 0,02€
Nils
 
Hallo Basic5,

Hans und ich haben das schon angedacht.

Gruss
Max Weber
 
Moin.

Zum Thema "Nameplate" ist mir auch noch ne Idee gekommen:
man könnte eine Pickuard-Rohplatte nehmen, dreilagig schwarz/weiß/schwarz, und da mit der CNC einen Schriftzug reinfräsen. Das würde glaub ich sehr edel aussehen.

Vielleicht mach ich sowas mal. Ein Bekannter von mir ist Schreiner und arbeitet zeitweise an einer CNC-Fräse.
 

Zurück
Oben Unten