Neue Gig`s finden???

hogy

hogy

New Member
Beiträge
25
Ort
CH
Bassix
ß210
Hallo zusammen,
Wir sind die Band:Zytgeischt aus Thun ( CH ) und suchen neue Gig`s, was aber zum teil nicht so leicht ist!

Kann uns jemand Vorschläge machen oder hat Ideen wie und evtw. wo dass man sich Bewerben kann und auch eine Antwort erhält?

Von 100 Bewerbungen erhalten wir ca.80% nicht einmal eine Antwort was doch auch daran liegt dass man noch zu wenig Bekannt ist!

Habt ihr uns tipps? Wenn ja DANKE zum voraus!

Grüsse Hogy-Band: www.Zytgeischt.ch
 
Zitat:Original erstellt von: hogy

Hallo zusammen,
Wir sind die Band:Zytgeischt aus Thun ( CH ) und suchen neue Gig`s, was aber zum teil nicht so leicht ist!

Kann uns jemand Vorschläge machen oder hat Ideen wie und evtw. wo dass man sich Bewerben kann und auch eine Antwort erhält?

Von 100 Bewerbungen erhalten wir ca.80% nicht einmal eine Antwort was doch auch daran liegt dass man noch zu wenig Bekannt ist!

Habt ihr uns tipps? Wenn ja DANKE zum voraus!

Grüsse Hogy-Band: www.Zytgeischt.ch

Das ist normal.

Einfach dran bleiben, die Läden persönlich anschreiben (z.B. keine Kettenmails). Foto/-s und gut gemachte CD anfügen und nachhaken!
 
da muss ich mike beipflichten, wir haben auch sehr viele bewerbungen verschickt (bestimmt über 100) und das alles sogar mit professionellem layout und allem, aber da kam auch kaum was zurück.
Persönlich anschreiben oder anrufen is da besser. Oder über regionale Bands nen Gig bekommen, das geht oft noch besser. myspace ist da sehr nützlich
 
Willkommen im Business, da läuft das so, wenn ihr Auftritt möchtet, sucht euch ne Agentur, Bookingfirma die euch vermittelt.
Wenn von 100 Anfragen 30 kommen sprechen wir von guten Feedback. Sucht Kontakte zu andern Band`s und geht selber vorbei.
Falls ihr über gute Promoaufnahmen oder gar eine CD verfügt, geht hausieren bei den Agenturen, leider läuft heute so ziemlich alles via Bookingfirmen.

Hier ein paar Agenturen:
Q20 MUSIC, CH-2542 Pieterlen, www.q20.biz
MIXMAX Music, 6442 Gersau, www.mixmaxmusic.com
Taifun Music, 4800 Zofingen, www.taifunmusic.ch
Art Sky, 4057 Basel, www.artsky.ch
ANNA Musicbooking/Escudero Records, 8335 Hittnau, www.anna-musicbooking.ch


 
Ich danke euch für eure Tipps aber etwas neues gebracht hats leider nicht da ich auch schon ne Zeitlang dran bin!
Hatte gehofft etwas zu hören was ich vielleicht noch nicht versucht habe.

Ihr seit coole Leute, Hey THX!

Gruess Hogy
 

Zurück
Oben Unten