neue Members nie mehr gesehen...

naja so ist es doch vielo gemütlicher... wie eine richtige kleine familie.. mit vielen brüdern und schwestern!!!... meine bassgeschwister lasst euch drücken.... *g*..

(gott bin ich wieder theatralisch)
 
Zitat:Original erstellt von: Niandra LaDes

naja so ist es doch vielo gemütlicher... wie eine richtige kleine familie.. mit vielen brüdern und schwestern!!!... meine bassgeschwister lasst euch drücken.... *g*..
Perni ist euer Pruter. [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

1. Warum stören auch diese nicht benutzen Memers? Geht ihr so oft über die Memberlist?

2. Ist euch bewußt, daß mit dem Löschen von Members alle Spuren verwischt werden? Also wenn ich mich nicht irre verschwinden dann Posts von diesem Member, alle von diesem Memer erzeugten Thread und auch die von diesem Member vergebenen Pokale. Ich finde das sollte nicht sein. Denn auch ein "kurzfristiger Member" kann interessantes von sich gegeben haben, was nicht verschwinden soll.

Oder könnt ihr mir mal bitte erklären, wo genau euch diese Memberleichen stören?

*zustimmung*

Aber wer sich nur Anmeldet und sich dann nicht mehr sehen lässt hat auch keine Forum-posts[;-)]. Die Leute kann man ja ohne Bedenken Löschen...

mfg Felix
 
Also ich hab grundsätzlich auch nichts gegen das Löschen von Usern, die sich mal eingeloggt haben und nach 'ner kurzen Weile wieder verschwunden sind. Allerdings bin ich auch für die Warnmail-methode und eine gewisse Zeitspanne, bis das Profil gelöscht wird. Nicht das man nachher in Urlaub fährt und wenn man zurückkommt ist der Account nicht mehr da [xx(].

Gruß
 
von mir aus können hier soviele members wie möglich eingetragen sein, das stört mich nicht.
und wieso müssen die member "überschaubar und geordnet" sein? manche leute ziehen um und haben ein halbes jahr kein internet-anschluss ( kann ich ein lied von singen :-) und ich versteh nich, warum solche leute rausgekickt werden müssen [?]

im rest stimme ich b.c.m. zu [:-)]
 
also ich bin prinzipiell auch dafür, dass es nach einer gewissen Zeit Ok ist eine Warnmail zu verschicken und dann zu löschen. Ich würde vielleicht 6 Monate für angemessen halten.
Wenn einem dann doch einfällt dass es ja da mal sowas wie eine Bass-Community gab, wird man sich sowieso nach so langer Zeit kaum noch an seinen Nickname bzw. sein Passwort erinnern können, und außerdem hält einen ja nichts davon ab, sich neu anzumelden, es kostet ja nichts!
 
Ich schließe mich Bassertom an. Ich war zwar auch gut über ein Jahr nicht hier und bin froh, dass nix an meinem Profil geändert wurde, ich irgendwie rausgekickt wurde, aber eine Warnmail ist durchaus angebracht. Wenn ich auch glaube, dass es Sam viel Arbeit machen würde ständig zu gucken, wer jetzt wie lange nichts gemacht hat und wer die Warnmail bekommt. Also: Wie wäre es denn mit dem ominös herumgeisternden Vorhandensein einer Profilpolizei, könnte man ja Wirklichkeit werden lassen.
Im Moment weiß ich zwar selber nicht, ob ich das ernst meine, oder eigentlich nur was dummes geschrieben habe, aber es kam mir spontan in den Sinn! Äußert euch bitte dazu, wenn auch nur ironisch:-)!
Ich finde aber, solange der Server durch soviel ungenutzte Existenzen nicht überlastet wird ist es doch kein Problem. Die, die hier mitmachen und sich engagieren können halt Verbindungen knüpfen und sich weiterbilden, beziheungsweise helfen oder sich anpreisen und die anderen müssen es halt lassen.
 
Zitat:Original erstellt von: Erbse
Ich finde aber, solange der Server durch soviel ungenutzte Existenzen nicht überlastet wird ist es doch kein Problem.
Sehe ich absolut genauso.

Und es gibt diverse Threads, die den Server wohl viel mehr belasten dürften, also diese "paar Bytes" je verloren gegangener Existenz.
 

naja die frage ist halt, dass wenn sich jemand ein jahr nicht einloggt, ob überhaupt noch interesse besteht. um das zu erfahren wäre die warnmail da, von der ihr ja auch schon gesprochen habt. sagen wir mal in der mail bekommt man eine frist von 14 tagen sich bei bassic wieder einzuloggen, da man ansonsten gelöscht wird. fände ich das eigentlich keineswegs unfair.

und zu den accs mit 50 bassic points, man sieht bei denen doch ganz deutlich das kein interesse mehr besteht bei uns aktiv zu sein, sie haben sich ja nicht mal die mühe gemacht sich einmal einzuloggen...
allein um interessierten neuen membern einen dieser 700 unnötig vergebenen nicknames zu ermöglichen, sollte man diese user löschen.


 
ich würde das auch einfach nur kleben lassen. Is doch viel zu viel Arbeit und auch der übelste Aufwand. Das mit dem Profil is am Anfang nich schlimm. Aber wenn er dann schon länger und oft da is dann find ich es besser wenn man was über ihm weiß.
 
3 Monate "Frist", Warnmail versenden. Wo liegt denn das Problem?

RuBix: Manuell prüfen?! Ganz einfach 1x einloggen lassen falls der User dabeibleiben will und der Fall hat sich. Ist kein Aufwand und keiner muss irgendwas nachprüfen.

Der Nutzen ist ganz klar: es werden Usernamen frei, man weiss ungefähr wieviele Stamm-Benutzer das Forum hat und es wird übersichtlicher.
 
Hallo,

ich selber verfüge auch seit mehr als 5 Jahren über eine eigene Homepage, auf die ich auch in Beiträgen verweise. Ich finde aber das jeder der Member bei bassic.de wird sich auch mit einem Mindestmass an Engagement beteiligen sollte. Dafür gehört für mich ein ausgefülltes Profil, ein "regelmässiger Besuch" und hin und wieder einen Beitrag.
Nur damit kann eine solche Plattform wie bassic.de erfolgreich leben.
Ansonsten sollte man über eine "passive" Mitgliedschaft nachdenken, die dann vielleicht in kleinem Umfang kostenpflichtig ist und damit auf eine andere Art zum "Überleben" und "Leben" von bassic.de beiträgt.

Groove on,
 
Aslo meiner meinung nach?
Auf jeden Fall!!!
ich 2 3 Monate is schon ein bisgen un dann noch Mail wer dann nich reagirt is selbst schuld un dem Chat tuts bestimmt auch gut .
 
hab da neulich was in nem anderen Forum gesehen (keine Angst kein Bassforum, ich bin treu [:D]), das fand ich ganz gut als Lösung.
Da wurde unterschieden in aktive und registrierte Members. Registriert bleiben alle, aber nach einer gewissen Zeit des "Nicht-Einloggens" wird man vom aktiven zum registrierten User.
 
Na ja, die oben genannten Doppeleinträge könnten aber auch von der Verlagerung des Servers stammen. Aufklärung darüber könnten allerdings nur die Betroffenen geben.
 

Zurück
Oben Unten