Neue TC Bass Amps BH550 und BH800

wo steht das geschrieben dass nicht beide Toneprints gleichzeitig genutzt werden können?
Mit dem Switch 3 lassen sich doch beide aktivieren oder etwa nicht?
 
wo steht das geschrieben dass nicht beide Toneprints gleichzeitig genutzt werden können?
Mit dem Switch 3 lassen sich doch beide aktivieren oder etwa nicht?

Guckst Du mal ins Manual:

"Bitte beachten Sie, dass Ihr TC-Bassverstärker zwar über zwei TonePrint-Speicherplätze (Slots) verfügt, aber zu jedem Zeitpunkt nur ein TonePrint ausgewählt und aktiv ist."
 
...und dann guckst du ma auf die TC Seite zum switch 3 und findest das:
When using Switch-3 with BH250 the first switch is mute. The second switches TonePrint on and off. The third switches between the two latest TonePrints loaded into the amp, giving you the option of storing and using two TonePrints. ;-)

Scheint doch zu gehen.
 
Hm, das sagt doch deutlich, dass es NICHT geht.

Das deutsche Manu ist da derselben Meinung:

"Sie können ein Fußpedal des Typs Switch-3 von TC Electronic an den PEDAL-Eingang Ihres Bassverstärkers anschließen, um die folgenden Funktionen zu steuern:
►Stummschaltung an/aus
►An- und Abschalten des aktuell ausgewählten TonePrints
►Umschalten zwischen den TonePrint-Slots 1 und 2
 
Die alte Version der Combos hatte einen dedizierten TubeDrive plus einen TonePrint, das hat für mich irgendwie mehr Sinn ergeben aber ich hatte mir das auch damals explizit wegen der Tube Emulation genauer angesehen.

ALT:
tc-electronic-BG250-bass-combo-knobs.jpg


NEU:
686675.jpg


Bei der neuen Version ist dann aber auch nur ein TonePrint zur Zeit aktivierbar.
 
hab ich schon mal erwähnt, daß ich keine bhs mag? weder auf der bühne, noch an frauen, noch an der leine von meinem bass?
 
ja, man kann sich auch mal bhs angucken. das wird aber schnell langweilig und man fühlt sich wie herr lohse mit seiner frau in der damenboutique...
 
"Lottogewinner die Fünfte:"

"Mein Name ist Erwin Lottemann. Mit dem Gewinn fahre ich mit meiner Tochter nach Rom und mache mit dem Papst eine Damenboutique auf." :D:D

Ich weiß nicht, die ganzen TC-Amps kommen mir vom Sound an den dazugehörigen Boxen immer etwas "belegt" vor. Ist das so? Muss man deutlich Höhen 'reindrehen, um etwas mehr Attack zu bekommen? Oder liegt das an den Testlokalitäten?

Ich würde die Amps erst mal von den Amis durchchecken lassen. Vielleicht schafft der BH 550 tatsächlich 286 Watt.... Immerhin 50 mehr als sein Vorgänger. :D

Eigentlich komisch, dass ich das immer noch im Kopf habe mit der "Watt - Affäre". ;-)
 
Ich fand alle TC amps die ich gehört habe insgesamt sehr komprimiert und ziemlich steril. Das Tube Tone clipping was sie da reingebaut haben klang als Effekt nicht schlecht, war aber auch meilenweit von echtem Röhrensound entfernt. - Natürlich - Aber auch meilenweit von einer guten Simulation. Mehr Höhen machen einen kalten Sound nicht besser, ich nehme mal an, dass deshalb die starke Obertonkomprimierung eingebaut wurde. Die Ideen hinter diesen Amps fand ich durchweg geil, vor allem die RH Modelle aber im Endeffekt schien es mir persönlich dann doch zu billig umgesetzt. Sehr schade, da hätte man richtig was draus machen können.
 

Ich weiß nicht, die ganzen TC-Amps kommen mir vom Sound an den dazugehörigen Boxen immer etwas "belegt" vor. Ist das so? Muss man deutlich Höhen 'reindrehen, um etwas mehr Attack zu bekommen? Oder liegt das an den Testlokalitäten?

Das liegt meiner Meinung nach meist an den RS-Cabs. Der Koax bündelt einfach extrem, da machen schon ein paar Grad sehr viel aus. IMHO ne totale Fehlkonstruktion. Und das obwohl ich ansonsten eigentlich der totale Koax Fan bin. Die Amps finde ich nicht arm an Höhen, eher im Gegenteil und dazu noch hart und steril.

Mir geht's wie 12AX7. Den RH450 hätte ich soo gern gemocht. Die Features sind von der Grundidee her genial (ok, bis auf den dämlichen Aux-In), der Lüfter unhörbar, Verarbeitung klasse... hilft nur alles nix, wenn ich ihn nicht irgendwie zum Klingen bekomme...
 
Wenn man bei den TC-Kisten, speziell am BH250 am EQ durchweg eher cuttet, erzielt man durchaus brauchbare Sounds.
 
Die Amps finde ich nicht arm an Höhen, eher im Gegenteil und dazu noch hart und steril.

genau so empfand ich es beim testen des BH 250. ich hab überhaupt keine brauchbaren sounds aus dem ding herausbekommen, egal was ich mit dem eq angestellt hatte und fand ihn auch deutlich leiser als den little mark 250. hat mir die entscheidung sehr vereinfacht.

die limitierung auf 2 belegbare kanäle verstehe ich nicht. auch das diese im amp integriert sind, finde ich macht keinen sinn. warum bieten die nicht einfach ein Pedalboard, z.B in 2 Vaianten mit je 5 oder 10 Pedale und mehreren schaltbaren ebenen an?

vieleicht wurden sie auch von den pedalherstellern geschmiert, wer weiß..

der benötigte speicherplatz dürfte wohl nicht das problem sein. zudem, wenn jemand 2 effekte gefunden hat und diese fest in sein spiel integriert, dann ist die ganze technik des herunterladens, durch die limitierung auf 2 effekte ab diesem zeitpunkt hinfällig. in der praxis ständig mit dem iphone rumzufuchteln kann ich mir nicht vorstellen.


als würde man eine moderne speicherbatterie in ein auto mit der energieeffizienz eines 60er jahreantriebs reinpflanzen.
 
genau so empfand ich es beim testen des BH 250. ich hab überhaupt keine brauchbaren sounds aus dem ding herausbekommen, egal was ich mit dem eq angestellt hatte und fand ihn auch deutlich leiser als den little mark 250. hat mir die entscheidung sehr vereinfacht.

die limitierung auf 2 belegbare kanäle verstehe ich nicht. auch das diese im amp integriert sind, finde ich macht keinen sinn. warum bieten die nicht einfach ein Pedalboard, z.B in 2 Vaianten mit je 5 oder 10 Pedale und mehreren schaltbaren ebenen an?

vieleicht wurden sie auch von den pedalherstellern geschmiert, wer weiß..

der benötigte speicherplatz dürfte wohl nicht das problem sein. zudem, wenn jemand 2 effekte gefunden hat und diese fest in sein spiel integriert, dann ist die ganze technik des herunterladens, durch die limitierung auf 2 effekte ab diesem zeitpunkt hinfällig. in der praxis ständig mit dem iphone rumzufuchteln kann ich mir nicht vorstellen.


als würde man eine moderne speicherbatterie in ein auto mit der energieeffizienz eines 60er jahreantriebs reinpflanzen.
Hatte beide da, den BH250 und den Little Mark Black.
Der MB ist der viel geilere Amp, ist etwas lauter und ein gutes Stück durchsetzungsstärker. Beides darf man nicht verwechseln.
Hätte ich einfach einen kleinen Zweitamp gesucht, wäre es ganz klar der Little Mark geworden. In meinem speziellen Fall als möglichst kompakter Backupamp, der idealerweise nie zum Einsatz kommt, im Notfall aber ausreichend laut ist, sich durchsetzt (das kann er wirklich) und noch halbwegs meine Soundwünsche rüberbringen kann, lag er vor dem Little Mark. Dazu ist er Ausstattungsmäßig einfach kompletter als der MB.
 

Zurück
Oben Unten