Neue TC Bass Amps BH550 und BH800

Ja, bin auch gespannt...Die Werbemaschinerie läuft ja schon auf Hochtouren...
am besten der Bassprofessor....Ganzseitige TC Reklame, eine Seite weiter der...wie zu erwarten super ausfallende Test...
ein Mords bohei um den eingebauten Tuner ..und die einzeln( !!) benutzbaren Effekte....eieieie.
also...............................bin gespannt..auf eure Erfahrungen beim Anspielen.. ,-))
 
Mir ist die Werbung schnurz. BP kaufe ich seit Jahren nicht mehr... wie sagte mal ein weiser Mann?

Wichtig ist aufm Platz!
 
Ja, der Tester kann halt Bass spielen... aber einen echten Eindruck bietet sowas nicht.
 

hab grad beide zum testen bekommen, Review Video kommt voraussichtlich Anfang April

new test stuff Kopie.JPG
 
Zumindest ersetzt es keinen Test vor Ort.

Ich glaube es hat auch einen Grund, warum man auf Gigs so wenig tc sieht... ich würde mir sowas jedenfalls nicht antun. Durch das tolle Konzept des totalen verhackstückeln des Signals klingen die tc Amps merkwürdig. Obertonspektrum mau, Ansprache so lala. Klar sind die irgendwo brauchbar, aber einen guten Grund sich den Kram zu kaufen sehe ich nicht. Dazu sind die Boxen (die neue K Serie kenn ich noch nicht) ziemlich dünn. Ganz komisch abgestimmt.
 
Habe heute beim Amp-Testen auch einen BH550 angespielt (an Markbass Traveler 121 mit Yamaha BB 1024). Ich habe nicht besonders viel Zeit mit dem TC verbracht und auch nicht bis in alle Nuancen ausprobiert, denn bei mir standen andere Amps im Fokus (Markbass). Das Folgende ist auch deswegen mit Vorsicht zu genießen, weil ich gerade nicht wirklich einen Überblick über das habe, was die anderen Marken in der Preisklasse fabrizieren (und auch schon seit Jahren mit Markbass zufrieden bin):

Der Amp macht äußerlich einen sehr guten Eindruck, natürlich ist er auch - wie nicht anders zu erwarten - sehr leicht. Ich finde das Konzept eine gute Sache, kann mir auch vorstellen, dass es Gigsituationen gibt, in denen es praktisch ist, nicht die Effekte/Tuner mitschleppen zu müssen. Durch Aux-In und Headphone ist es auch ein gutes Rundumpaket. Den Tuner finde ich persönlich etwas hakelig, das geht mit den entsprechenden TC-Bodentretern natürlich besser. Funktionieren tut es aber (zumindest beim Viersaiter).

Ich hatte den Eindruck, dass der Sound relativ ungefärbt den Bass rübergebracht hat (also nicht so mittig wie der typische Markbass-Sound). Ich würde auch sagen, dass der Bassamp nicht so "warm" wie die vergleichbaren Markbass-Amps klingt. Für meinen Geschmack musste ich auch etwas mehr Höhen reindrehen, als ich es sonst gewohnt bin. Der Sound war für mich ok, aber auch nicht so, dass ich das Gefühl hatte, dass ich mir den Amp unbedingt kaufen müsste. Ich habe vor einigen Jahren mal einen RH450/750 angespielt, der hatte mich damals in einer ähnlichen Testsituation beim kurzen Antesten mehr angesprochen. Das Gefühl fehlte mir hier irgendwie.

Wie gesagt, das ist aber nur ein sehr kurzer und sehr subjektiver Eindruck, weil ich mal zwischendurch was anderes austesten wollte, weniger ein Review. Bin gespannt was Wasabi nach eingehendem Testen sagt. Denke, dass es alles in allem kein schlechter Amp ist, meine derzeitigen Soundvorstellungen bekomme ich mit Markbass besser realisiert.
 
Ich glaub nicht das was weltbewegend neues rauskommen wird. Ich denke die Teile werden genauso klingen wie der BH250, nur mit mehr Leistung hintenraus. Was mich mehr stutzig macht, ist eine Rezension beim "T", da schreibt jemand:
www.thomann.de schrieb:
Wünschen würde ich mir, dass beim Betrieb mit Kopfhörer der Aux.In Port nicht gemutet wird.

Das wäre schon echt blöd, wenn das anderst funktioniert als beim BH250, dort kann ich, Kopfhörer oder nicht, immer zu der über AUX-IN eingeschleiften Mucke jammen.
 
Das ergibt keinen Sinn den aux in für den Kopfhörerbetrieb zu muten... genau da ist er doch am Wichtigsten. Kann mir nicht vorstellen das das stimmt
 

Zurück
Oben Unten