Neues aus der Effektwelt...

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Beiträge
5.933
Lösungen
5
Ort
CH
Bassix
ß43.053
Hallo zusammen

Ich wollte einen Thread starten, in dem mit Neuheiten aus der Effektwelt allen das GAS so richtig angeheizt wird. Ich fange mal an...

Empress mit neuem Compressor. Neu sind offensichtlich: Kleiner, Sidechain mit zwei Settings, top mounted jacks, Tone Regler.
Beeindruckend was da in einem Pedal verbaut wurde.

AF15805E-A398-4663-BAD3-659D048D6AB5.jpeg
 
EWS aus Japan bringen einen kleinen beeindruckenden Overdrive raus.
Den EWS Stormy Bass Drive.

Das Video dazu finde ich ziemlich beeindruckend. Minipedal mit Maxisound!
Vor allem scheint es recht flexibel und einfach zu regeln zu sein. Ich konnte nicht widerstehen (GAS Akutanfall) und habe es mal gleich in Japan über reverb.com bestellt.

 
Hallo zusammen

Ich wollte einen Thread starten, in dem mit Neuheiten aus der Effektwelt allen das GAS so richtig angeheizt wird. Ich fange mal an...

Empress mit neuem Compressor. Neu sind offensichtlich: Kleiner, Sidechain mit zwei Settings, top mounted jacks, Tone Regler.
Beeindruckend was da in einem Pedal verbaut wurde.

Anhang anzeigen 350709


Ist Empress neuerdings auch schalltechik_04 - Kunde? ;-)
 

Hallo zusammen

Ich wollte einen Thread starten, in dem mit Neuheiten aus der Effektwelt allen das GAS so richtig angeheizt wird. Ich fange mal an...

Empress mit neuem Compressor. Neu sind offensichtlich: Kleiner, Sidechain mit zwei Settings, top mounted jacks, Tone Regler.
Beeindruckend was da in einem Pedal verbaut wurde.

Anhang anzeigen 350709
Da würde mich mal der Preis interessieren. Und ob sie sonst noch etwas geändert haben. Der große ist ja schon sehr gut. Imho nicht so gut wie der Hyper Luminal aber trotzdem oberste Liga, was Pedalcomps angeht.
 
Also, ich halte den Bass-Butler nicht für ein Bi-Amping-System, sondern für einen 2-Kanal-Preamp mit cleanem und Zerr-Kanal. ich vermute, hier wurde Bi-Amp als Bi-Amping gelesen, das sind aber zwei verschiedene Dinge.

der Basskanal geht über eine DI mit OBC410 camsim und der Gitarrenkanal über eine PPC dingsbums Gitarrenboxen-Sim als eigener DI Out. Also eigentlich schon ein echtes Bi-Amp System mit einem Bassampmund einem extra Gitarrenamp als Zerrdreingabe.
 
der Basskanal geht über eine DI mit OBC410 camsim und der Gitarrenkanal über eine PPC dingsbums Gitarrenboxen-Sim als eigener DI Out. Also eigentlich schon ein echtes Bi-Amp System mit einem Bassampmund einem extra Gitarrenamp als Zerrdreingabe.

das schöne ist, daß man den gitarristen auch ausschalten kann - den bassisten aber nicht.
 

Zurück
Oben Unten