Meine neue Box wird eine 312er

Soo,

gestern die Box in den Proberaum gebracht, da ist mir aufgefallen: Gleitkufen am Rücken wären tatsächlich hilfreich.
Ich denke ich werde Herrn Kunz mal fragen ob/wie ich das gut nachrüsten kann. Oder ich bestelle eine passende Hülle bei ihm.

Dann haben wir "Männerprobe" gemacht, da die Sängerin zur Zeit nicht da ist. Das heißt immer: Die härteren Stücke mit dem Key/2.Sänger proben, neue Stücke proben, zu laut spielen :ugly: .

Und laut geht richtig gut :-) . Der Markbass Ninja mit Master aus 10 Uhr auf der 3x12 ist einfach nur Dampfwalze, da reicht auch entspannt ein Top mit halber Power. Die Box bleibt dabei sehr souverän, schiebt sehr schön breit über die Mitten, hat weniger "moderne" Mitten wie viele aktuelle 12er Boxen. Für etwas mehr"grip" in den Hochmitten/Tiefen Höhen habe ich die Höhen und Hochmitten am Markbass auf jeweils 13 statt 12 Uhr gedreht - und das reicht mir dann auch schon völlig aus.
Das zusammen mit dem Spector knurrt dann wirklich wie Blöde, geil!
Was die Box auch im Bandkontext nicht macht ist super klar klar und hochtransparent auflösen und war auch nicht zu erwarten. Das ist ganz klar eine Rock-Box oder wenn man halt auf volle aber trotzdem undröhnige Basssounds steht. Die fängt dann auch gut die aggressiven Sound und das Plek-Gedengel bei einigen Songs sehr schön auf ohne zu matschen - es macht da einfach eine runde Sache draus, schwer zu beschreiben. Man kann sie auch gut am Amp zurechtbiegen, das geht richtig gut aber das ist schon eine Charakter-Box. Auch die superfette H Saite vom Spector wird gut eingebunden und widergegeben.
Passt auch richtig geil, wenn man einen charaktervoll holzigen Jazz Bass Sound oder einen richtig schicken Preci-Sound will.
Das ist alles natürlich total subjektiv, aber ich habe ja auch noch andere Boxen. da werde ich nächste Woche mal ein Stündchen eher in den Raum fahren und da in Ruhe mit den FMC 112ern und der Basstown 15/8 vergleichen.
Die Band mag die Box total, weil sie den Raum angenehm ausfüllt und gut zu hören ist ohne zu nerven.
Selbst übelst laut gespielt war es halt laut aber nirgendwo weder fies noch undifferenziert. Spricht auch für ein schön steifes Gehäuse, ist ja für eine 312 nicht leicht das Ding.

Doch, bin total happy mit der Box!
 
Das ist ganz klar eine Rock-Box oder wenn man halt auf volle aber trotzdem undröhnige Basssounds steht. Die fängt dann auch gut die aggressiven Sound und das Plek-Gedengel bei einigen Songs sehr schön auf ohne zu matschen
Na dann Glückwunsch von meiner Seite!
Mein Neid ist dir gewiss... vielleicht hätte ich doch...

Wenn du keinen Bock mehr auf dieses schwere, unhandliche, unflexible, völlig aus der Zeit gefallene Stück Möbel hast, darfst du es mich gern wissen lassen! :prost:
 
@ATK411
Deine 312er ist fort und die 610er auch wieder zu verkaufen oder? Hast inzwischen wieder auf was neues GAS/hast schon was neues?
Gruß
 
@ATK411
Deine 312er ist fort und die 610er auch wieder zu verkaufen oder? Hast inzwischen wieder auf was neues GAS/hast schon was neues?
Gruß
Im Moment verkaufe ich erst mal das meiste von meinem Zeug, da ich aktuell aus persönlichen Gründen das musizieren eingefroren habe. Aber prinzipiell möchte ich mich boxentechnisch verkleinern.
Falls es dazu mal was neues gibt werde ich es gerne hier zum Besten geben.
 
Im Moment verkaufe ich erst mal das meiste von meinem Zeug, da ich aktuell aus persönlichen Gründen das musizieren eingefroren habe. Aber prinzipiell möchte ich mich boxentechnisch verkleinern.
Falls es dazu mal was neues gibt werde ich es gerne hier zum Besten geben.
Gerade in schwierigen Zeiten würde ich mir zumindest ein spielfähiges Set erhalten. Etwas Ablenkung und Spass ist da umso mehr nötig, das gibt Kraft. Glaube es mir, ich hab's hinter mir.
 

Zurück
Oben Unten