neues Setup unter den Weihnachtsbaum [8D]

.sascha

.sascha

New Member
Beiträge
112
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

also ich muss kurz etwas ausholen:
Ich spiele momentan meinen Ibanez Musician MC924 mit einem kleinen Coxx 1x15 Combo. Da ich mit meiner Blues Band eher so in Kneipen spiele, wo die Leute noch nebenbei ihr Weizen trinken wollen, hat das bisher meistens gereicht, Bühnenlautstärketechnisch. Jetzt spiele ich aber mehr und mehr in Cover-Bands, auch mal in Clubs oder so, und langfristig gesehen will ich eher in die Rock oder Funk oder Electronic Ecke... da will ich mich jetzt noch nicht so drauf festlegen (wo ich halt am besten werde *g*), aber: ich will viel slappen^^.
OK jetzt das worum es hier geht: ich brauch dafür dringend nen neuen Verstärker (neuen Bass auch aber dass wird noch ein separater Thread).
Ich habe etwas gespart und kann jetzt so 1000 bis 1500 € ausgeben.
Vorgestellt habe ich mir das so, dass ich jetzt ein Topteil und eine 4x10er Box kaufe, so dass ich irgendwann wenn die Bühnen mal noch größer werden (oder ich denke dass ein größerer Turm besser aussieht *gg*), noch eine 4x10 oder so dazukaufen kann.
Ich will auf jeden Fall beide Teile vom gleichen Hersteller kaufen, erstens weil ich denke, dass die dann Soundtechnisch auch besser zusammen passen müssen, und zweitens weil es einfach besser aussieht als so zusammengewürfelt.
Also dass ich noch in den Laden (zum großen T [:D]) fahren werde und die endgültige Entscheidung dann dort fällen werde ist klar, aber ich brauche unbedingt irgendwelche Tipps, an denen ich mich festhalten kann, und es wäre super wenn ihr mir da ein paar geben könntet.

Also ins Auge gefasst hatte ich schon mal dieses [URL]https://www.thomann.de/de/galline_krueger_1001_halfstack.htm[/url] hier (weil Flea GK spielt *gg* => jaja die wissen wofür sie ihn bezahlen...). Allerdings hat mein Bass Lehrer gemeint, ich soll kein Gallien kaufen, weil andere Hersteller besser sind. Aber irgendwie waren alle, die er mir dann gezeigt hat, von der Wattzahl ähnlich, niedriger oder teurer. Also bis jetzt gefällt mir das GK immer noch am besten^^. Hab mich aber nur so oberflächlich durchgewühlt, weil Watt sagt ja auch nicht alles [ooo].

Jo das war jetzt ein langer Post, ich hoffe, irgendwer liest ihn sich durch und kann mir einen Tipp geben. Danke!

MfG Sascha


EDIT/PS: Marken, die mir mein Lehrer empfohlen hat sind: SWR, Ampeg, TraceElliot und Hartke...
 
So.

Von der gleichen Firma wegen besserem Sound ist - Quatsch will ich nicht sagen - aber nicht unbedingt logisch.
Vielleicht gefällt dir ja nur der Ampsound der Firma, aber nicht der der Boxen. So geht es ja vielen bei Markbass.

Stichpunkt Leistung: 300-400 Watt sollten für jede Bühne reichen, die du bespielen wirst. Bei großen Bühnen gehts dann
ja eh über die PA. Und meine 350 Watt haben bis jetzt immer maximal halbaufgedreht schon gereicht in den größten Räumen,
in denen wir ohne PA gespielt haben.

In deinem Preisbereich bekommt man schon viele edle Sachen. Den EBS HD 350 könntest du mal antesten (M² ist ja auch nicht gerade unbekannt
für seinen Slapsound, aber der spielt inzwischen glaube ich sogar nen TD 650). Der EBS ist auf jeden Fall genau mein Ding für Slap.

Markbass: SA450 oder F500 finde ich auch sehr gelungen
Eden, die Worldtraveller-Serie (Basssound von TV-Total, Dominik Krämer)

Evtl. auch mal Tecamp, diesen Puma, den kenne ich allerdings nichts, wollte ich aber selbst demnächst mal anspielen :-)

Und 4x10, Glockenklang, FMC oder SAD (bei den beiden kannste dir halt den Luxus gönnen und sagen, du möchstet bitte ein Rackfach drinnen haben, damit du dein Amp da gleich rein stecken kannst.)
 
Mit Tipps weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll[;-)].

Erstmal kann ich Gallien-Krueger durchaus empfehlen. Aber der 1001 wär mir entschieden ne Nummer zu groß. Außerdem solltest Du unbedingt auch 12"-Boxen ausprobieren, z.B. 2x12"+Mitteltöner (oder Hochtöner oder Horn).

Top und Box vom gleichen Hersteller muß durchaus nicht sein, würde aber speziell bei Gallien wegen dem speziellen Biamping Sinn machen. Aber FMC z.B. baut Dir das auch problemlos passend.

Und noch zum Thema "mein Baßlehrer hat gesagt". Ein häufiger Satz der zur Zeit öfter grausam pauschalisierten Fehlurteilen voransteht. Mensch was sind das alles für Kapazitäten [B)]. Sorry, mir stellen sich da langsam echt die Nackenhaare (die hab ich ja noch [¦)]). Was findet er schlecht an GK? Oder hat nur sein Schwager mal gehört, daß ein Kumpel gesagt hat, er kennt da jemand, der ... [ooo]

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Herr K

So.

Den EBS HD 350 könntest du mal antesten (M² ist ja auch nicht gerade unbekannt
für seinen Slapsound, aber der spielt inzwischen glaube ich sogar nen TD 650). Der EBS ist auf jeden Fall genau mein Ding für Slap.

Ne, nicht ganz. Miller spielt jetzt SWR. Hat auch schon sein eigenes Signature-modell.

@ Sascha42: Da hast du dir aber ein ganz schön kräftiges Gerät ausgesucht. Vielleicht auch schon zu kräftig, als du es überhaupt brauchst. Der Amp selber ist spitze! Ich hab den 700er GK, der ist von der Bauart gleich, außer das er etwas weniger Leistung hat. (Wobei 480 Watt auch noch dicke reichen)


Auf die Wattzahlen solltest du nicht so viel Wert legen. Die meisten Amps in dieser Preisklasse haben oft Wattzahlen, die man eh nie richtig ausfahren kann. Ich finde, alles über 300 Watt ist einfach nur zur Beruhigung des Musikers, dass er weiß, er könnte noch lauter (auch wenn er meist nicht darf [|)]).

Namo
 
Also erstmal Danke für die Antworten

@Herr K:
Also der EBS HD 350 ist etwas zu teuer leider... die 1000-1500 müssen ja für Verstärker und Box reichen. Markbass SA450 werde ich dafür mal testen!
Bei den Boxen ist Glockenklang auch nicht ganz die Preisklasse... dagegen ist FMC sehr interessant!! Bloß irgendwie habe ich zwei Bilder im Kopf wenn ich mir die Website von FMC anschaue: zum einen natürlich den kleinen Betrieb der auf klasse statt masse setzt, was sich aber total mit den Preisen beißt?! Müssten solche Geräte nicht viel teurer sein?? Was mich dann auch zum zweiten bringt: kann so ein "Lokalmatador" es bezüglich know-how und Fertigungskosten auf ein Niveau bringen, das mit den großen ausländlischen Herstellern konkurrieren kann? Die Antwort ist ja klar, sonst hättest du es nicht empfohlen, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht wie das funktioniert... (Einsparungen bei Werbekosten können ja nicht alles sein?)
Interessant fand ich auch das Subwoofer System von SAD, sowas habe ich noch nicht wirklich gehört: ein Subwoofer für Bassverstärker *lol* ist bestimmt geil, aber mir taten beim lesen des Testberichts schon allein von der Vorstellung die Ohren weh... brauche ich zum glück eh nicht. Ansonsten stehen bei den Boxen leider keine Preise...


@ griznak: der slapsound ist wirklich geil... sofern mans auf den kleinen Notebook Lautsprechern hören kann :D

@ Jerry Fretless: ich mag eben Gallien Krueger auch. Alle Amps, die ich bisher von denen gehört habe fand ich einfach nur geil. Das fängt von dem kleinen tragbaren an und geht bis zu so nem großen 4x10er. Allerdings ist Gallien auch die einzige Marke, von der ich den Sound bewusst als gut wahrgenommen hab, ich kann mir vorstellen, dass es noch viele gleich gute (oder bessere) amps gibt, da fehlt mir einfach die Erfahrung. Deshalb der Post hier... Also weiter zum Thema: die 4x10er wollte ich deshalb, weil es auf der Bühne einfach besser aussieht und ich ein großes Auto zur Verfügung habe ;-) Aber ich sollte auch mal andere Ausprobieren, da hast du bestimmt recht. Aber irgendwie muss ich mich auch eingrenzen...
Btw FMC scheint hier ja echt bekannt zu sein im Forum... ich hab noch nie was davon gehört?! OK, ich hab mich auch noch nicht ausführlich damit beschäftigt...
Zum "Basslehrer": Vollkommen richtig, ich bin mit meinem, gerade was Sound angeht, oft völlig unterschiedlicher Meinung, aber irgendwen muss ich ja fragen, vll hat er ja doch nen sinnvollen Tipp. Lehrer neigen übrigens dazu, Internetforen schlecht zu reden weil viele unqualifizierte Leute ihre Meinung schreiben und eh alles falsch ist weil keiner wirklich Erfahrung hat etc. Deshalb frage ich alle und bilde mir meine eigene Meinung^^. Im Endeffekt zählt sowieso, was ich am besten finde. Es geht nur darum, was ich ausprobieren will... und darauf freu ich mich schon :-)
Bauen die von FMC das Biamping auch "in Serie" oder ist das dann custom? Weil custom muss ja nicht sein... um die Kosten flach zu halten ;-)


Also bis jetzt zusammenfassend:
ich setze Markbass SA450, Gallien Krueger, evtl. Genz Benz Neo Pak3.5 auf die Verstärkerliste und FMC, Gallien Krueger auf die Boxenliste ;-)
Für weitere Anregungen bin ich dankbar! thx a lot!

Und @ Namo bzw generell bezüglich der Wattzahl: ich will halt einen Verstärker "fürs Leben" (meins oder seins...) Und wenn ich irgendwann eine 8 Ohm 8x10er Box ranhängen wollen sollte, würden die 300 Watt vom Verstärker die Box doch total unterfordern, oder nicht? Irgendwo muss es doch eine Berechtigung für hohe Wattzahlen geben. Ich will halt für alles gerüstet sein^^ und z.b. der 1001rb-II leistet halt an 8 Ohm schon 460 Watt... und ich hasse es einfach wenn ich einen Verstärker mehr als 2/3 aufdrehen muss, da geht irgendwo der klare Sound meistens unter. Gut bei besseren Verstärkern vielleicht nicht so stark... Aber letztens habe ich mit einem 300 Watt @ 4 Ohm Fullstack gespielt, der war genau gut für den Proberaum. Schon durchsetzungsfähig. Aber der Proberaum ist eben keine Halle... Naja ich werd drüber nachdenken.

MfG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Namo

Zitat:Original erstellt von: Herr K

So.

Den EBS HD 350 könntest du mal antesten (M² ist ja auch nicht gerade unbekannt
für seinen Slapsound, aber der spielt inzwischen glaube ich sogar nen TD 650). Der EBS ist auf jeden Fall genau mein Ding für Slap.

Ne, nicht ganz. Miller spielt jetzt SWR. Hat auch schon sein eigenes Signature-modell.

Really? Als ich ihn im Sommer gesehen habe, spielte er noch EBS.
Naja, es ändert nichts daran, dass es lange seinen Sound mit ausgemacht hat.
 
Zitat:Original erstellt von: Sascha42

Also erstmal Danke für die Antworten

@Herr K:
Also der EBS HD 350 ist etwas zu teuer leider... die 1000-1500 müssen ja für Verstärker und Box reichen. Markbass SA450 werde ich dafür mal testen!

[url="http://cgi.ebay.de/EBS-Top-HD350-Re...&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318§"]Hier[/url], für wenig Geld in neu aus der Bucht! Keine Angst, das Gerät wird von dem Händler wirklich neu geliefert, kein Unfug oder Betrug.
Bleiben noch rund 600€ für ne Box übrig, was reichen sollte.
Und bei solchen Preisen, solls ja am Ende nicht an nem Hunderter hängen.

Zitat:Bei den Boxen ist Glockenklang auch nicht ganz die Preisklasse... dagegen ist FMC sehr interessant!! Bloß irgendwie habe ich zwei Bilder im Kopf wenn ich mir die Website von FMC anschaue: zum einen natürlich den kleinen Betrieb der auf klasse statt masse setzt, was sich aber total mit den Preisen beißt?! Müssten solche Geräte nicht viel teurer sein?? Was mich dann auch zum zweiten bringt: kann so ein "Lokalmatador" es bezüglich know-how und Fertigungskosten auf ein Niveau bringen, das mit den großen ausländlischen Herstellern konkurrieren kann? Die Antwort ist ja klar, sonst hättest du es nicht empfohlen, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht wie das funktioniert... (Einsparungen bei Werbekosten können ja nicht alles sein?)

Richtig! Können sie, wie es funktioniert weiß ich auch nicht. Evtl wesentlich überteuerte Preise der anderen Hersteller?
Aber es gibt ja genug FMC und SAD User hier im Forum, und davon werden auch sicherlich einige bereit sein, dich ihre Schätzchen mal anspielen zu lassen, wenn du uns mitteilst in welchem Kreis du wohnst.

Zitat:
Interessant fand ich auch das Subwoofer System von SAD, sowas habe ich noch nicht wirklich gehört: ein Subwoofer für Bassverstärker *lol* ist bestimmt geil, aber mir taten beim lesen des Testberichts schon allein von der Vorstellung die Ohren weh... brauche ich zum glück eh nicht. Ansonsten stehen bei den Boxen leider keine Preise...

Falsch, die stehen auf der Homepage von SAD.
Da gibts nen Link "Preisliste".

Und weil du bei FMC/SAD wegen Serienproduktion fragtest.
Es gibt dort keine Serienproduktion.
Auch wenn die bestimmte Boxen im Programm haben (sprich als ihre Modelle ausweisen) ist es nicht teurer, wenn du ihnen sagst, sie sollen das und das ändern, da jede Boxe komplett Handgefertigt wird.
Biamping sollte kein Problem sein und auch andere Wünsche nicht.

Ich habe an meiner SAD 2x10 oben noch ein Rackfach und unten einen Metallbügel, so dass ich sie Kippen kann. Hat ganze 0€ (soweit ich mich recht erinnere) mehr gekostet, als hätte ich die normale 2x10er gekauft.

Du kannst auch einfach beiden (FMC/SAD) mal schreiben, die werden dir gerne antworten und weiter helfen.
Marc von SAD hat mich da ausgiebig beraten und mir auch viel technisches Know-How vermittelt und sich viel Zeit genommen.
Da waren zwischen erster Anfrage und Auftrag lange Emailkontakte und Telefonate, bis keine Frage mehr offen war.
 
Zitat:Original erstellt von: Sascha42

Allerdings hat mein Bass Lehrer gemeint, ich soll kein Gallien kaufen, weil andere Hersteller besser sind.
[:O!][:O!][:O!]

Steinigt ihn! Steinigt ihn! Steinigt ihn!

[¦)]

So ein Unsinn...
Bässer ist das, was Dir bässer gefällt und nicht Deinem Lehrer!

Mit Gallien-Krueger machst Du nix verkehrt, glaube mir. Vorausgesetzt natürlich, Dir gefällt der Sound. Vielleicht solltest Du mal in [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14797644"]diesen Thread[/url] schauen, da antwortet Bob Gallien einem anderen jungen Kollegen, der Probleme hat, weil man plötzlich alle Spielfehler genau hört... [;-)]

Der 1001er ist zu fett!
Wenn es nicht brandeilig ist mit dem Top, dann solltest Du noch ein kurzes Weilchen warten. Denn Anfang des Jahres soll der [url="http://www.gallien.com/preview.html"]MB2-500[/url] nach good ol' Europe kommen. Der ist meiner Meinung nach un-be-dingt einen Test wert. Ansonsten reicht der [url="http://www.gallien.com/images/hires/artist/700RB.jpg"]700 RBII[/url] vollkommen aus! Ehrlich!

[url="http://www.fmc-audio.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1"]FMC[/url] kann deshalb so günstig anbieten, weil Du direkt beim Hersteller kaufst. Hans verbaut zum Teil dieselben Speaker wie die großen Hersteller, kann aber trotzdem günstiger anbieten, weil kein Vertrieb und auch keine Händler an seinen Produkten mitverdienen müssen (denke nur mal an die Kosten für Werbung, Lagerhaltung, etc.).

Wenn Du mal die 410 RBH betrachtest, die hat beim großen "T" einen (bereits rabattierten) VK von 845 Euro. So eine teure Box gips beim Hans gar nicht (von Custom-Anfertigungen mal abgesehen). Und wenn Du bezweifelst, ob kleine Hersteller gute Produkte liefern können, dann schau mal nach Amiland, wo es viele von diesen Firmen gibt (von denen einige mittlerweile schon recht groß geworden sind): Aguilar, AccuGroove, BagEnd, Epifani, Schroeder, etc.

Meine Empfehlung für Deine Zwecke also: Gallien-Krueger MB2-500 (oder 700 RBII) und eine FMC NEO 2123 L. Der MB2 wird in USA zum gleichen Preis angeboten wie der 700er; es ist zu erwarten, dass die beiden auch bei uns preislich ähnlich liegen werden. Dann kommt Dich die ganze Kombi auf ca. 1.100 Euro.

Ach ja: Member bauschi hat seine Glockenklang Take Five Neo durch eben diese FMC NEO 2123 L ersetzt. Das spricht Bände, oder? [;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Namo



Ne, nicht ganz. Miller spielt jetzt SWR. Hat auch schon sein eigenes Signature-modell.

nicht nur jetzt sondern sogar wieder[;-)]

Ups.. da habe ich wohl in der Eile ein Wort vergessen [:II] (Ne, quatsch, hab ich noch nicht gewusst. [:-PP] [:-)])

@Sascha42: Ich habe wie gesagt den GK 700RBII (als 210er Combo, ist aber das gleiche Top) und eine FMC 212 neo. Natürlich ist ein wenig Risiko dabei, eine Box bauen zu lassen, ohne sie vorher überhaupt mal gehört zu haben.

Aber: Der Hans versteht sein Handwerk. Ich hab ihm meine Wünsche bezüglich Sound, Gewicht, Aussehen und Sonderwünsche (unter anderem BiAmp-fähig) gesagt, er hat mir gesagt, mit welchen Speakern und welchem Gehäusevolumen, Holzsorte ect... das machbar ist, und herausgekommen ist eine super Box in 1a Verarbeitungsqualität, von der Optik wie ich es wollte, laut wie Sau, spitzen Klang und einem Gweicht von gerade mal 23,5 Kg. Und das ganze für nen Appel und ein Ei (wenn man sieht, was man da geboten bekommt. [;-)])

Ich denke ncht, das du sowas in einem Musikladen finden wirst.
Von daher kann ich dir FMC auch nur wärmstens Empfehlen!

Gruß Namo
 
Ich hab ja vor kurzem überlegt mir eine Box von FMC zu holen den die Angebote sehen echt gut aus, hier im Forum gibts nur positive Meinungen zu den Teilen und die Klangbeispiele sprechen für sich... aber seh ich das richtig das man derzeit bis Ende Februar warten müßte? Das ärgert mich ein wenig denn ich bräuchte eigentlich bis Anfang Januar einen Bassbox. Nun bin ich ganz schön hin und her gerissen und kann kaum noch ruhig schlafen [:O!] (der ein oder die andere kennt das vielleicht noch von der Zeit wo er/sie ihr erstes ordentliches Equipment gekauft hat)
 
Zitat:Original erstellt von: repete

... aber seh ich das richtig das man derzeit bis Ende Februar warten müßte? Das ärgert mich ein wenig denn ich bräuchte eigentlich bis Anfang Januar einen Bassbox. Nun bin ich ganz schön hin und her gerissen und kann kaum noch ruhig schlafen [:O!] (der ein oder die andere kennt das vielleicht noch von der Zeit wo er/sie ihr erstes ordentliches Equipment gekauft hat)

Das kenne ich, aber glaub mir, das warten lohnt sich alle mal. (Bei mir wars ja umgekehrt, ich hab Hans gesagt, er kann sich ruhig Zeit lassen, da ich eh noch keine Band hatte. [¦)])
 
Servus,

wie kommst du auf Ende Februar. Bis jetzt sind Termine bis Ende Januar und ein Vormerker für 1 Box Ende Februar ?

Aktuell hab ich sowieso ein paar Teile fertig die nicht gebucht waren. Gebrauchtes und neues. Das schreib ich übers Wochenende in meine sonderangebote rein. Vielleicht ist da ja was dabei.

viele Grüße,

Hans

 
Hallo Namensvetter

ich werfe mal folgende Kombo in den Raum.
GenzBenz Shuttle 6.0 (gibts für 629 Euro im Netz) wiegt keine 2 Kilo klingt gut und lässt sich einfach und leicht einstellen.
Und als Box von FMC 2 mal eine 112Neo, Dann kannst Du wenn du mal in einer Kneipe spielst eine mitnehmen und zu gößeren Gig beide, oder eine im Proberaum und eine zuhause, dann kannst Du den Amp immer mit nach Hause nehmen und dort genauso üben wie in der Probe, das war mir sehr wichtig.
außer dem hat der Shuttle einen Line IN damit kann man dann super zum IPOD üben und einen Kopfhörerausgang damit kann auch mal nachts im Haus üben.

Scheene Gruß

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: FMC

Servus,

wie kommst du auf Ende Februar. Bis jetzt sind Termine bis Ende Januar und ein Vormerker für 1 Box Ende Februar ?

Aktuell hab ich sowieso ein paar Teile fertig die nicht gebucht waren. Gebrauchtes und neues. Das schreib ich übers Wochenende in meine sonderangebote rein. Vielleicht ist da ja was dabei.

viele Grüße,

Hans

Ich bin davon ausgegangen weil in der Liste ganz oben ja noch Boxen von Ende Oktober/Anfang November stehen und das der letzte Termin deswegen bei Ende Februar steht... Aber wenn du natürlich bis Ende Januar was für mich bauen könntest fass ich wohl nun endgültig einfach den Beschluss eine Box von dir zu kaufen und den Januar mit irgend etwas geliehenem zu überbrücken.
Handelt es sich bei den Boxen die du in die Sonderangebote einstellen möchtest unter anderem auch um 210 oder 410 Boxen?
 
Hi,

ich bin grad nur kurz daheim zwischen ein paar Proben *gg* deshalb konnte ich noch nicht alles genau anschauen... aber der Thread bringt mir echt unglaublich viel. Also ihr habt mich inzwischen vollkommen für die FMC Box überzeugt => Hans du kannst mir schon mal eine reservieren ;-) Die FMC NEO 2123 L hört sich echt gut an... ist bestimmt auch nicht, schlecht 2x12 + 1x8 zu haben wegen der unterschiedlichen Klangcharakteristik... Verstärker werde ich ausprobieren müssen... also Gallien Krueger MB² 500 oder den GT-700RB-II oder so nen GenzBenz oder EBS...
Heute abend muss ich mir mal alles genauer anschauen. Bis später ;-)
 
Hallo Repete,

aktuell hab ich eine gebrauchte 15er Basicline, eine 212+8 auch Basicline. Dann eine 410er Leichtbaukombo mit 2 HE Einschub, die wäre auch sehr interessant mit Neobestückung, die ist noch nicht Bestückt.
Dann noch eine 212+8 Performer ind Edelausführung mit Chromecken Silbergitter abnehmbaren Rollen etc.
2 Stück 112 + Horn mit noch offener Bestückung sind auch bald fertig.
Wie gesagt ich stells am Wochenende, wohl Sonntag Abend ein.

Bitte Anfragen und Bestellungen nur an meine Normale Emailadresse:

hans@fmc-audio.de

viele Grüße,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin gerade am überlegen, ob ich gleich eine Box ordern soll, aber die muss ja auch ein bisschen zum Amp passen. Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch die Gallien Krueger GT Serie die einzige der genannten Verstärker, die BiAmping unterstützt (auch der M² 500 nicht...). Das heißt, wenn ich mir z.B. den GT-700 RB-II kaufe, würde es sich schon lohnen, eine "BiAmp-fähige" Box dafür zu nehmen, oder? Andererseits, wie groß ist denn der Unterschied zu nicht-biAmp? Bzw man kann die Box ja auch BiAmp-fähig bauen und nicht-BiAmp benutzen oder?

hmm... einerseits will ich die Box möglichst früh bestellen, dass ich sie möglichst bald im nächsten Jahr habe, aber andererseits müsste ich mich dann erstmal auf ein Head festlegen und dazu müsste ich zu Thomann fahren zum ausprobieren, wobei der sowieso nur die gängigen da hat (nix mit EBS HD350 oder so...) Das ist sowieso das nächste Problem, wo ich alles testen kann...

Achja der MB² 500 kommt mir eher wie ein "Taschenverstärker" vor... ich denke, ich trage lieber mehr rum und habe dafür mehr Ausstattung... Zumal die GT Verstärker auch ziemlich leicht sind.

Und kurz OffTopic: gibts sowas wie FMC für Bassboxen ist, zufällig auch für Bässe?? ^^

Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten