"Nimm doch bitte den P-Bass"

Grad waren's noch gute 5 km...;-) und die fährt man in 15-20 min mit dem Rad. Für 8 km braucht man natürlich eher 25-30 min, das ist selbstverständlich völlig unzumutbar.8D

8 km sind über 5 km. 8D

Und klar wer mag kann gerne solch eine Strecke mit dem Rad bewerkstelligen, besonders im Herbst/Winter/Frühjahr 15 km zur Nordseeküste, da ist es fast nie windig und so was wie Regen kennen wir hier schon gar nicht. :rolleyes:

Ich fahre für die wöchentliche Probe von 20 -22.30 Uhr da lieber gepflegt mit dem Auto. :-)
 

Da bin ich ja froh, dass bisher noch kein P-Bass von mir verlangt wurde, wobei ich eigentlich auch nur von Gigs reden kann.
Ich hatte nur 2017 einen Yamaha BB, das wäre halt einer mit P-PU gewesen. Vorher hatte ich nur einen mit Humbuckern und jetzt kann ich mich nur zwischen JJ oder HH entscheiden. Und der JJ ist meine Soundreferenz, der wird also ziemlich sicher auch meine erste Wahl fürs Studio sein. Wenn man da also nen Preci verlangen würde, hätte ich gar keinen.
 
Ich hoffe, es ist keine allzu doofe Frage:
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man einen P-Bass spielt oder nur den P bei einem PJ, wenn der P per Toggle-Switch angesteuert wird? Bei ansonstem identischen Bass?
 
Ich hoffe, es ist keine allzu doofe Frage:
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man einen P-Bass spielt oder nur den P bei einem PJ, wenn der P per Toggle-Switch angesteuert wird? Bei ansonstem identischen Bass?

über diese Frage gibt es ganze Threads im Talkbass-Forum und da scheinen sich die Geister sehr zu scheiden.
Manche behaupten, das klingt anders, weil der J-PU das Magnetfeld beeinflusst.

Ich glaube das nicht und höre da bei meinen Instrumenten auch keinen Unterschied.
 

Zurück
Oben Unten