"Nimm doch bitte den P-Bass"

schantal! nimm dat maul wech von die omma sein bier!

• Like
Reaktionen: Gast17510, Musicmaker, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 3 andere

Meinst Du ich fahre statt 15 Minuten mit dem Auto die ca. 8 km in 40 Minuten mit dem Rad?
:rofl:
Grad waren's noch gute 5 km...;-) und die fährt man in 15-20 min mit dem Rad. Für 8 km braucht man natürlich eher 25-30 min, das ist selbstverständlich völlig unzumutbar.8D

• Like
Reaktionen: goldbass und Chuck
Grad waren's noch gute 5 km...;-) und die fährt man in 15-20 min mit dem Rad. Für 8 km braucht man natürlich eher 25-30 min, das ist selbstverständlich völlig unzumutbar.8D

In Küstennähe weht nun mal ein scharfer Wind. Komischerweise immer von vorne. :D

• Like
Reaktionen: Musicmaker, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), olbass und 5 andere
In Küstennähe weht nun mal ein scharfer Wind. Komischerweise immer von vorne. :D
Dann nimmt man sein Rad, steigt in die Bahn und fährt den Rest gemütlich. Wie ich letztes Jahr von Gettorf nach Plön.:bier:
(In Kiel hatte ich keinen Bock mehr. Rubikon war schuld...)

• Like
Reaktionen: olbass, fmm und Ray Mahogany
Dann nimmt man sein Rad, steigt in die Bahn und fährt den Rest gemütlich. Wie ich letztes Jahr von Gettorf nach Plön.:bier:
(In Kiel hatte ich keinen Bock mehr. Rubikon war schuld...)
Du kennst die Strecke von meinem Zuhause zu meinem Probenraum ja richtig gut.
Öffentlicher Nahverkehr ist da nicht.

• Like
Reaktionen: fmm

8 km sind über 5 km. 8D

Und klar wer mag kann gerne solch eine Strecke mit dem Rad bewerkstelligen, besonders im Herbst/Winter/Frühjahr 15 km zur Nordseeküste, da ist es fast nie windig und so was wie Regen kennen wir hier schon gar nicht. :rolleyes:

Ich fahre für die wöchentliche Probe von 20 -22.30 Uhr da lieber gepflegt mit dem Auto. :-)

• Like
Reaktionen: bubueye, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), precision78 und 2 andere
Da bin ich ja froh, dass bisher noch kein P-Bass von mir verlangt wurde, wobei ich eigentlich auch nur von Gigs reden kann.
Ich hatte nur 2017 einen Yamaha BB, das wäre halt einer mit P-PU gewesen. Vorher hatte ich nur einen mit Humbuckern und jetzt kann ich mich nur zwischen JJ oder HH entscheiden. Und der JJ ist meine Soundreferenz, der wird also ziemlich sicher auch meine erste Wahl fürs Studio sein. Wenn man da also nen Preci verlangen würde, hätte ich gar keinen.

Ich glaube, die Anzahl der Bassisten hier in Deutschland, die in die Situation kommen, auf einen Produzenten zu stoßen, der in der Position ist, ein bestimmtes Instrument verlangen zu können, ist eher klein.

• Like
Reaktionen: rabarvek, Ray Mahogany, ATK411 und 7 andere
Ich hoffe, es ist keine allzu doofe Frage:
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man einen P-Bass spielt oder nur den P bei einem PJ, wenn der P per Toggle-Switch angesteuert wird? Bei ansonstem identischen Bass?

• Like
Reaktionen: bassilisk, Slapman und Chuck
Ich hoffe, es ist keine allzu doofe Frage:
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man einen P-Bass spielt oder nur den P bei einem PJ, wenn der P per Toggle-Switch angesteuert wird? Bei ansonstem identischen Bass?

über diese Frage gibt es ganze Threads im Talkbass-Forum und da scheinen sich die Geister sehr zu scheiden.
Manche behaupten, das klingt anders, weil der J-PU das Magnetfeld beeinflusst.

Ich glaube das nicht und höre da bei meinen Instrumenten auch keinen Unterschied.

• Like
Reaktionen: whitewater, Mudskipper, touchdown und 2 andere
...und auf die Luftfeuchtigkeit in Hongkong am 30. April um 20:43h

• Like
Reaktionen: ATK411, SonicDomination, MRoyce und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten