Overdrive Empfehlung für Blues/ Bluesrock

Ich glaube dass die Gute trotz oder gerade wegen der ganzen Empfehlungen jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. ;-)
Insofern spare ich mir an dieser Stelle noch 5 weitere Kandidaten in den wohlgemeinten Ring zu werfen.

Mal anders:
Stell doch mal einen Youtube-Link hier rein mit dem Sound der die als Vergleich am besten gefällt.
Und gib ein paar Infos zu deinem Bass, Amp etc...
 
Ich glaube dass die Gute trotz oder gerade wegen der ganzen Empfehlungen jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. ;-)
Insofern spare ich mir an dieser Stelle noch 5 weitere Kandidaten in den wohlgemeinten Ring zu werfen.

Mal anders:
Stell doch mal einen Youtube-Link hier rein mit dem Sound der die als Vergleich am besten gefällt.
Und gib ein paar Infos zu deinem Bass, Amp etc...

hey das wäre aber jetzt zu konstruktiv... ehrlich jetzt. :D:D:D:D:D:D
 
Ich bin ja auch nicht sooo der Fan von Zerrsounds, höchstens mal ein ganz klein wenig knusper, mehr nicht. Das kann der Barbershop wirklich ganz gut. Mit ein wenig Lötgeschick kann man sich den auch zusammenbruzzeln. Hier meine Version:
Top, wusste gar nicht, dass es da einen Bausatz gibt!?

ja, aber so eine coole Hütte drumbassteln wie Du kann dann doch nicht jeder.
Absolut....sehr fesch!
 
kleiner nachtrag: hier wurde auch shcon der ashdown MN2 mal angeregt. ich habe just gerade einen bei mir zum testen und bin positiv überrascht. der gute macht grundsätzlich keinen anderen sound auch ist keine sound veränderung am gerät selbst vorzunehmen, also bassound wird nur in die zerre getrieben, was schon mal durchaus als positiv zu bewerten ist, auch kappt der nix und es bleibt einfach bassig schön.

die zerrstufen sind von feiner chrunch bis warmer röhrenähnliche vollverzerrung alles drin, aber immer eher auf die unteren frequenzen als schreiende höhenzerre. was ich persönlich sehr schön finde. oftmals is mir nämlich genau diese eher hörtechnisch unschön im ohr oder zuviel des guten.

auch schön, dass man gleich 2 verschiedene zerrstufen einstellen und abrufen oder gar zusammenmischen kann. dabei kann man lautstärke sprünge nach oben wunderbar vermeiden je nach einstellung, also man fährt nicht gefahr plötzlich alles anderen in der band an die wand zu klatschen. sehr praxisfreundlich und in meinen augen auch fein justierbar. als boost only auch brauchbar mit sehr leichter zerre.

einzig die schalterstellungen muss ich nochmal nachlesen (1 1+2 2 - schalter). das hab ich noch nich ganz verstanden. aber kommt noch. >grins<

fazit: für meine zwecke sehr brauchbares ding das, weil nicht aufdringlich, soundverändernt und praxis nah. mir gefällt es. bleibt für zuhause erst einmal da.

weitermachen...
 
schade, grad kein geld, sonst würde ich mir glatt der tritonlab FET aus den anzeigen schnappen. mist. ich bin grad mal wieder über meine "armut" am hardern...😁😁😁😁
 

Zurück
Oben Unten