Passt das Topteil zum Lautsprecher ?

fiedbass

fiedbass

New Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi,
ich will mir ein Topteil mit 300W@4Ohm kaufen und hab jetz ne Box gefunden die mir sehr gefällt die hat ne Belastbarkeit von 350W@8Ohm.
Kann ich die beiden Sachen zusammen packen oder is da die Gefahr des "Clippings" schon zu groß[?][?][?][?][?]
(Topteil: "GALLIEN KRUEGER BACKLINE 600", Box "HARTKE VX 1508")

mfg
fiedbass
 
Kannst du Problemlos zusammen packen! Allerdings wird die Box nicht die volle Leistung abgeben! Das würde sie wenn sie 4 Ohm hätte!

Allerdings ist eine 8Ohm Box für ein 4Ohm Topteil keine schlechte Wahl, da man später noch aufstocken kann und eine 2te Box mit 8Ohm dazunehmen könne! Wenn man die beiden Paralell schaltet erhält man einen Widerstand von 4Ohm bei dem beide boxen volle leistung bringen!

Wenn dir der Klang gefällt spricht also absolut nix dagegen!
 
Cool..was sagt ihr allgemein zu den 2 sachen die ich da zusammen packen will ? Muss halt fürn kleinen Geldbeutel sein....
 
GK würde ich uneingeschänkt empfehlen! Bringt für kleines Geld guten Sound!

Hartke - da gibts geteilte Meinungen:

Mir gefällt der Boxenklang! Ich kenn alerdings nur die 4x10 und die 1x15

Die 1x15 + 2x8 kenn ich nicht! Die Kombination an sich denk ich ist nicht so schlecht! Fürs kleine Geld (und wenn dir der Klang gefällt!!!) kann mans durchaus kaufen!
 
hartke liefert super qualität fürn kleinen preis ...

spiele selbst die VX 410 und 115 ... wenn dir der sound gefällt spricht nichts dagegen
 
ich fahre nächstes WE zu Thomann wo ich dann vllt. sogar beides zusammen testen kann....

vorallem auf den Sound der Box bin ich gespannt..... wenn sie so gut klingt wie ich denk, versteh ich nich warum dieses Konzept nich öfter hergestellt wird .... weil an sich is das doch total cool... Den 15er fürs "Brummen" und die 8er +Horn für den knackigen Bass ..... eig. ne geile Mischung, oder ?

werd auf jeden mal nen kleinen Testbericht schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn eine peavey die sowas tut, war nicht mein fall.
kommt aber auch darauf an was zusammengebaut wurde.
mit einem 8er gibts beim fmc hans, mit einem 10er bei zb ampeg und SAD.
ist halt eine mehrwegbox, und kommt kommplettt drauf an, wies gemacht wurde, drum lässt sichs schwer vergelichen. wenn ein 15er auf sub mit einer guten gruppenlaufzeit verbaut ist und eine feine weiche könnts scho interessant sein, dazu wirds aber fürcht ich etwas zu günstig sein... schreib uns doch bitte deine Erfahrungen damit.
mfg, roland
 
ich wollte damit nur ausrücken, dass es sehr auf die verbauten komponenten und deren abstimmung darauf ankommt, ob zwei an sich geliche boxen (15 + 2*8D ähnlich klingen können....
mfg, roland
 
Zitat:Original erstellt von: fiedbass
(Topteil: "GALLIEN KRUEGER BACKLINE 600", Box "HARTKE VX 1508")

Hi,

hier fällt mir noch auf, dass man hier im Forum eine Zeit lang immer wieder über technische Probleme der Backline Serie gelesen hat. Das schreibe ich nun mal ganz Wertungslos da ich so eine selbst nicht besitze aber villeicht schaust du noch mal per SUCHFUNKTION was dazu geschrieben wurde.

Schöne Grüße

Jan
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten