Positive Erfahrungen mit Händlern etc

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Beiträge
3.179
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß171.047
Wenn jemand mit einem Musikgeschäft o.ä. eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wird ja immer gerne direkt ein entsprechender Thread eröffnet - was mir aber fehlt, ist ein Thread, in dem auch mal positive Erfahrungen geschildert werden.

Also lasst doch mal hören:
Welches Musikgeschäft hat Euch mit seinem Sachverstand, Kulanz und/oder Service besonders beeindruckt?
Welcher Bassbauer hat eine besonders schwierige Operation besonders schnell und effektiv hinbekommen?
 
Hatten wir so einen Faden nicht schonmal?

Ich bin begeistert von MartinsMusikkiste. Hat meine Bässe geplekt und abgerichtet/neubundiert, diverse Einstellungsarbeiten erledigt und ist mein erster Ansprechpartner, wenn ich ein technisches Problem mit meinen Instrumenten habe.

Fischer Amps:
Haben mich ewig lang beraten und meine knappen Tausend Mails und Fragen immer freundlich und kompetent beantwortet. Nachdem ich dann mal ein Problem mit meinen UE11 hatte, wurde ohne zu zögern ne kostenlose Reparatur eingeleitet. Absolut Top!

Glockenklang: Auch hier wurden meine Tausend Fragen immer freundlich beantwortet, auch wenn ich mich am Telefon das fünfte Mal wiederholt habe. Da ich bisher keine Probleme mit meinen GloKla Produkten hatte, kann ich nicht sagen wie dort die Hilfe wäre, abe ich vermute mal, das wäre ebenso zu meiner Zufriedenheit.
 
Alles gut, ich hatte nur irgendwie das Gefühl eines Deja vu, als ich meine Zeilen zur Glockenklang und Fischer Amps schrieb. Die Frage war nur halb rhetorischer Art. :D
 
Gute Erfahrung mit großem Händler? Neulich einen DR Sunbeams -Saitensatz mit folgendem Fehler bekommen:
1638650659520.jpeg


Reklamiert, fünf Tage später einen kompletten neuen Satz, diesmal richtig sortiert, erhalten. Begründung: Keinen unnötigen Verkehr für die Retoure und keinen zusätzlichen Aufwand für den Kunden verursachen. Fand ich nett. Danke, Thomann.
 
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Günter Keller, La Musica, in Kiel. Auch wenn es nur ein kleines Geschäft ist, habe ich dort eine gute Beratung und für mich passende Instrumente und Zubehör gefunden. Habe dort meinen BB414X her (und über ihn auch den RBX5A2 bestellt).

Gute Erfahrungen habe ich auch bei dem Bassbauer Michael Schillhof, Schloff Guitars, Kiel gemacht, der zwar selbst eher ein Hardrocker ist, aber alles an meinen Bässen einfühlsam für den (Möchtegern-) Jazzer hergerichtet hat.

Und Martin Hense, Martins Musikkiste, Kaltenkirchen hat meinen Yamaha RBX5A2 ebenfalls schon mal geplekt und abgerichtet, bin seitdem sehr glücklich und kann meine gewünschte niedrige Saitenlage voll genießen.
 
Habe bislang gute Erfahrungen mit Musik Baum in Bonn-Bad Godesberg gemacht. Ein Laden mit überschaubaren Angebot und einem netten Chef, der vornehmlich Gitarren handelt. Ist meine Anlaufadresse für kleinere Dinge (Saiten, Gurte, Übungs-Combo etc.). Positiv hervorzuheben: man orientiert sich dort immer an den Preisen der Marktführer.

Instrumente und Verstärker habe ich bislang vornehmlich beim MS in Köln gekauft. Zuletzt habe ich dort einen Sandberg Bass bestellt, der nach persönlichen Specs gebaut wurde. Hat ebenfalls problemlos geklappt. Ach ja, ein Mesa Boogie Subway-Amp war noch danach dran, ebenso alles tutti. Abteilungsleiter Dirk L. ist stets ein freundlicher und kompetenter Berater.
 
Soundland in Stuttgart/Fellbach... kannte ich damals immer nur vom Hörensagen, hab dann aber angerufen, ob die zwei Bässe, die mich interessieren, dort sind. Waren sie und gleich reserviert für mich, da davon einer der letzte war -- schon telefonisch sehr netter Kontakt.

Dann, im Laden, ne gute Mischung aus in absoluter Ruhe probieren und Beratung, war unter der Woche und sehr wenig los. Der Verkäufer hat sicherlich fix gemerkt, dass ich Neuling bin; hat sich ab und zu blicken lassen, aber sonst diskret zurück gezogen und die Tür zugemacht -- sehr angenehm. Ein paar Bässe noch "wenn Du schon hier bist, probier gleich die zwei, drei anderen noch aus, leicht andere Konzepte einfach mal als Vergleich", was ich gut fand. Die Bässe kamen allerdings nicht in Frage, und so war ich dann langsam auf den eingeschossen, der schon vorher mein Favorit war. Nochmal kurzer Check warum ich was gut fand und wo mein Preislimit lag, und der Verkäufer greift zu einem anderen Modell (Vintera Precision)... und das war ein Volltreffer. Da war ich sehr dankbar, dass er den rausgezogen hat -- den Bass kannte ich zwar vom Netz, hatte ich aber nicht auf dem Radar. Bin immer noch super-happy damit.

Soweit so gut. Er hat dann das letzte originalverpackte Modell aus dem Lager geholt, kurz eingestellt und ich konnte beide Exemplare vergleichen. Leichte Tendenz für den Vorführer und der Verkäufer hat kurz angetestet und dann auch begründet, warum er den auch nehmen würde (keine Diskussion zu Serienstreuung 😉). Eingestellt war der Bass schon gut, hätte er sonst auch gemacht.

Am Ende war's dann auch noch ein sehr guter Preis, auch wenn ich das nach den 2,5-3 Stunden im Laden nicht so wichtig finde. Also sehr gute "Customer Experience". Ich hab jetzt keine Vergleiche mit anderen Geschäften, aber würde dort sofort wieder hingehen. (Ich brauch ja jetzt eigentlich nichts, aber ...)
 
Soundland in Stuttgart/Fellbach... kannte ich damals immer nur vom Hörensagen, hab dann aber angerufen, ob die zwei Bässe, die mich interessieren, dort sind. Waren sie und gleich reserviert für mich, da davon einer der letzte war -- schon telefonisch sehr netter Kontakt.

Dann, im Laden, ne gute Mischung aus in absoluter Ruhe probieren und Beratung, war unter der Woche und sehr wenig los. Der Verkäufer hat sicherlich fix gemerkt, dass ich Neuling bin; hat sich ab und zu blicken lassen, aber sonst diskret zurück gezogen und die Tür zugemacht -- sehr angenehm. Ein paar Bässe noch "wenn Du schon hier bist, probier gleich die zwei, drei anderen noch aus, leicht andere Konzepte einfach mal als Vergleich", was ich gut fand. Die Bässe kamen allerdings nicht in Frage, und so war ich dann langsam auf den eingeschossen, der schon vorher mein Favorit war. Nochmal kurzer Check warum ich was gut fand und wo mein Preislimit lag, und der Verkäufer greift zu einem anderen Modell (Vintera Precision)... und das war ein Volltreffer. Da war ich sehr dankbar, dass er den rausgezogen hat -- den Bass kannte ich zwar vom Netz, hatte ich aber nicht auf dem Radar. Bin immer noch super-happy damit.

Soweit so gut. Er hat dann das letzte originalverpackte Modell aus dem Lager geholt, kurz eingestellt und ich konnte beide Exemplare vergleichen. Leichte Tendenz für den Vorführer und der Verkäufer hat kurz angetestet und dann auch begründet, warum er den auch nehmen würde (keine Diskussion zu Serienstreuung 😉). Eingestellt war der Bass schon gut, hätte er sonst auch gemacht.

Am Ende war's dann auch noch ein sehr guter Preis, auch wenn ich das nach den 2,5-3 Stunden im Laden nicht so wichtig finde. Also sehr gute "Customer Experience". Ich hab jetzt keine Vergleiche mit anderen Geschäften, aber würde dort sofort wieder hingehen. (Ich brauch ja jetzt eigentlich nichts, aber ...)
Ja, so kenne ich das vom Patrick auch. Ist echt ein Guter und Netter!
 

Ich habe Ende Oktober bei Musik Produktiv einen recht teueren Bass gekauft. bei Station Music war dieser 300 Euro güstiger. Ich habe gefragt, ob am Preis was zu machen sei und die Jungs haben das klargemacht. 300 Euro fand ich schon cool. Außerdem habe ich ein Set "Obstrasseln" für meinen Sohn gratis dazubekommen.

Verkäufer war "Phil". Ist mir schon öfter positiv aufgefallen.
 

Zurück
Oben Unten