Preci as Preci can be!

Klingt fett, zweifelsohne ... aber mit Rounds gefällt mir dein Prezi besser :bier:
 
Als arbeitender basspielender Musiker sollte man allerdings definitiv immer einen Precision Bass im Gepäck haben. ;-)

...und das kann ich so auch unterschreiben. Wenn ich auch das Meisste heute mit den Rays mache, einen Preci kann man als working musician immer brauchen. Zumindest wirst Du den Toni gleich als neuen Freund gewonnen haben. ;-)

Apropos spiele ich auf meinem gerne eingemuggelte Slinkys. Die Geschmäcker sind verschieden... :D
 
schnickschnack. für precis gibt es nur la bella. egal ob rund oder flach. fertig.
 
Geschmäcker sind verschieden, aber Leute, dieser Bass singt mit den D'Addarios. Ich kann ihn nicht mehr aus der Hand legen. In live klingt das noch wesentlich besser. Was man im Video hört ist ein SWR LA8 Combo, und trotzdem schiebt das schon unvergleichlich schön. Und diese Mitten... ;-)
 

Für mich gehören auf einen prezi nickel rounds. So hat man das beste aus beiden welten. Etwas knack und trotzdem genung muggel. Allerdings dürfen die nickelrounds nie wieder runter.

1 plus für die thomastiks. Kann irgendwie nicht mehr ohne die. Alternative sind noch cocco nickels ein versuch wert.

1st try immer thomastik. Damit macht man nie was falsch.
 
Wenn ich genau überlege, sind meine Ernie Ball Power Slinkys (.110) jetzt seit über drei Jahren auf dem Preci drauf.

Weder sind sie "schlabberiger" geworden, noch hab ich das Gefühl, dass sie bald reissen. Der Sound ist seit 2 1/2 Jahren der selbe.

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie in absehbarer Zeit irgendwann mal reissen.

Wer kennt noch das Spielgefühl, das einem sagt, dass die Saiten nicht mehr lange halten...? So eine indifferente Veränderung im Spielgefühl / dem Saitenzug, der deutlich sagt: "Die leben nicht mehr lange..." :-/
 
Für mich gehören auf einen prezi nickel rounds. So hat man das beste aus beiden welten. Etwas knack und trotzdem genung muggel. Allerdings dürfen die nickelrounds nie wieder runter.

1 plus für die thomastiks. Kann irgendwie nicht mehr ohne die. Alternative sind noch cocco nickels ein versuch wert.

1st try immer thomastik. Damit macht man nie was falsch.
Die Coccos sind meine absolute erste Wahl.
Habe mir gerade einen Custom Satz kommen lassen, da es in D wohl keinen Anbieter gibt, der mir einen 50-110er Satz als Nickelvariante anbieten kann. Die gibts nur als Stahl. Die hab ich auch hier, aber ich mag weder das Spielgefühl noch haben die diese wunderschönen Mitten und diesen ganz eigenen Knorz. Die sind nicht schlecht, aber eher leicht scooped, haben also weniger Mitten.

Und im Mix ging echt die Sonne auf. Was für ein Klang und Druck. Fantastisch. Und zumindest bei mir halten die echt lange.

Aber genug OT. Letztes Video klingt fein. Wirklich fein. Und irgendwie so gar nicht nach typischen Flats.
 
Nur mal im Vergleich, weil das immer wieder zu lesen ist, die Thomastik Jazz Flats (ca. 2 Jahre alt) auf einem anderen P-Bass. Klar hat dieser Bass, schon von der Holzkombination her, einen etwas anderen Charakter, aber die sehr prägnanten Mitten kommen von den TI Flatwounds.


Somit ergänzen sich meine beiden Precis perfekt. Auch die höhere Saitenspannung der Chromes lässt den Esche/Ahorn Preci zur ersten Wahl werden wenn es heftiger (Rock, Funk) werden soll.
 
Ok. Also die Chromes gefallen mir persönlich garnicht. Weder auf dem Fretless, noch auf dem Preci oder dem Jazz. Die klingen etwas zu "glatt" für meinen Geschmack. Hört man auch in deinem Video... die Fender sind etwas erdiger und fetter. Die TI sind für manche Sachen schon zu fett. Hab eigentlich überall die 50-105er Fender Flats drauf mittlerweile... Obwohl ich letzlich noch nen Schwung aller möglicher Flats geordert habe...
 

Zurück
Oben Unten