Preci as Preci can be!

Ich werde die Fender Flats definitiv mal testen. Die Chromes bleiben jetzt erst einmal noch eine Weile drauf, um zu sehen, wie sie auf diesem P-Bass klingen wenn sie richtig eingesuddelt sind! ;-)
Das dürfte nicht lange dauern, da ich den Bass zur Zeit täglich mehrere Stunden spiele...
 
Die TI sind für manche Sachen schon zu fett
TI zu fett? :O!
Also ich hatte einen Satz, den ich mikki abgegeben habe. Also mir fallen einige Begrifflichkeiten zum Beschreiben des Klangs ein, wenn ich an die TI denke, aber so sehr ich mich auch anstrenge, fett ist da nicht dabei, zu fett gleich noch viel weniger....
 
Kommt eben auf den Bass und die Stilistik an.

Auf meinem 66er Preci spiele ich lieber etwas "schlanker" klingende Saiten- das wird mir sonst zuviel Wolldecke. Die Fender sind dafür perfekt.

Auf meinem 76er Esche/OPMN Preci sind die TIs dann super, denn der Bass klingt total trocken und klar. Mit Fender Flats richtig disco-mäßig, mit TIs dann eine Spur dreckiger.
 
Klar- aber bei demselben Bass, denselben Fingern und derselben Anlage hört man doch deutlich den Unterschied zwischen den Saiten.
.
 
Relativ- im Vergleich zu den Fender Flats.

Die TI klingen halt etwas mächtiger. Noch eine Schippe drauf sind dann die LaBella.
 
Relativ- im Vergleich zu den Fender Flats.

Die TI klingen halt etwas mächtiger. Noch eine Schippe drauf sind dann die LaBella.
DAS unterschreib ich. Die LaBellas sind dann wirklich das, was ich FETT nenne. Die hab ich auf meinem zweiten Preci drauf und der klingt jetzt wie ein Short Scale Akustik-Preci mit Nylon-Saiten....
Hat was, aber ist kilometerweit weg von den TIs oder den Chromes aus dem Video vom Mik75.
 

Preci goes stagediving.. man beachte den typen mit der triangel :D



An diesen Bands erkenne ich immer das ich alt bin! Ich mag auch mal echten krach (John Zorn, Fantomas, Meshugga usw) aber diese han han han schrei schrei, casio fieb casio fieb, schrei schrei, han han han han, teabaggertime, han han schrei casioooo bands?
Nä!
 
Inspiriert durch eure fetthaltige Unterhaltung, habe ich die TI Flats während des Übens gerade mal ein bisschen mit dem Daumen behandelt. Auf dem Video nur zu erahnen, aber das hat richtig Tiefbass! Das bieten die Chromes so nicht (auch aufgrund ihrer Spannung und Steifigkeit).
;-)

Schockt!
Meine R.Cocco Steels sind auch grad schön mellow geworden, wachen aber bei Plättchen und Daumenspiel auch wieder auf, mag ich grad sehr.
 
:popcorn:... was is eigentlich die beste Heckenschere für Metal...?
Na, ne Stihl natürlich :D
47562d2bc6a243f59e0b9db9ffeffb01.jpg
 
Preci goes stagediving.. man beachte den typen mit der triangel :D



Kannst du das bitte in deinen Emoschreipunkthread posten, für Leute die dann keinen Brechreiz kriegen, wenn sie Precithreads lesen wollen?Danke!

An diesen Bands erkenne ich immer das ich alt bin! Ich mag auch mal echten krach (John Zorn, Fantomas, Meshugga usw) aber diese han han han schrei schrei, casio fieb casio fieb, schrei schrei, han han han han, teabaggertime, han han schrei casioooo bands?
Nä!

Das hat nix mit dem Alter zu tun! Das ist selbst in meinen durchaus sehr krachgewöhnten Ohren einfach nur Krach. Hab selten was gehört, was mich so angekotzt hat. Sorry aber das musste raus (freie Meinungsäußerung und ohne Moderation und so).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten