Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt willst Du es mir aber beweisen, oder?... geil gespielt jedenfalls
...
In diesem Video klingt der Yamaha tatsächlich nicht so schlecht, in dem davor hörte man ihn halt im direkten Vergleich mit Deinen anderen Bässen ... aber MIR muss er ja nicht gefallen![]()
, wurmt es mich jedes Mal, dass ich das mit dem Slappen nicht hinbekomme (so gut wie Du sowieso nicht) ... entweder habe ich es mir falsch angeeignet oder einen Knoten im Kopf ... auf den Fehler bin ich nämlich immerhin gekommen: ich lasse jedes Mal den Daumen auf der angeschlagenen Saite liegen statt sie mit der Greifhand zu dämpfen ... dämlich Und ich habe mir gerade eben - dank Deiner Inspiration - das Riff von "New Years Day" draufgeschafft...
Wenn ich sehe, wie Du immer fröhlich über Deine Bässe klöppelst, wurmt es mich jedes Mal, dass ich das mit dem Slappen nicht hinbekomme (so gut wie Du sowieso nicht) ... entweder habe ich es mir falsch angeeignet oder einen Knoten im Kopf ... auf den Fehler bin ich nämlich immerhin gekommen: ich lasse jedes Mal den Daumen auf der angeschlagenen Saite liegen statt sie mit der Greifhand zu dämpfen ... dämlich
![]()
Platzaufwendig und schwer bleibt's natürlich trotzdem, aber der Sound rechtfertigt den Aufwand meiner Meinung nach.
Und ja, ich verwende die Sounds in einer Soul-/ Pop-/ "Dance"-Band. Das soll schon möglichst authentisch klingen.
Einfach geil, was du da wieder gespielt hast. Ich dachte bis jetzt eigentlich, dass Synthie-Sounds nicht so meins sind, aber bei dir packts mich einfach und ich könnte noch lange hinhören. Danke und keep on groovin'![]()
Der OC-2 macht den Grundsound.
Und das Teil genießt nicht umsonst einen guten Ruf.
Sein Tracking ist echt perfekt, und der Sound absolut bestens geeignet für Synth-Sachen.
Hi Mik. Von mir als bisher stiller Mitleser auch nochmal meinen Respekt für diesen coolen Tröt (eigentlich mehr ein Blog mittlerweile).
Ich besitze seit ein paar Tagen auch ein sehr gut erhaltenden OC-2. Made in Japan, kam mit OVP und wirklich kein Kratzer dran...total krass. Jedenfalls hab ich dann mal ein bisschen gestöbert und hier viele Argumente gegen denn Boss und sein tracking gefunden. Ich hab mir ein eigenes Bild gemacht und finde die Kiste für das, was ich damit vorhabe (leicht synthartiger funk-solosound) absolut o.k. Besonders gut gefällt der direct Regler und die Kompatibilität mit anderen Pedalen. Mit dem Phase 90 EVH und vor allem mit dem MXR Bass Fuzz Deluxe bekommt man geile Sounds hin. Verdammt, ich brauche doch noch nen Filter...leider greife ich da immer ins Klo. Der Soundblox hätte mir viel zu viele Optionen, ist aber von dem was man hier hören kann sehr cool.
Der OC-2 hat echt ein fantastisches Tracking. Glissandos, Vibratos, bended Notes, er macht einfach alles mit.
...
ok,Habe meinen Steve Harris p zu Andreas cunz gegeben