R&B, Soul, HipHop und der ganze heiße Scheiß!

cwegy

Well-Known Member
Bassix
ß160.123
Weil es im „Mucke“ Thread manchmal schnell untergeht, nicht ganz in den Jazz Thread passt, könnt ihr hier R&B, Soul, Neo Soul, HipHop und die ganzen heißen Sachen posten…Groove and Love!

• Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: Dommbasstisch, DavidNesselhauf, KlaBa und 13 andere

Bei Neo Soul dachte ich gerade an den Cloud Atlas :D
Aber eine geile Idee. In meiner Wahrnehmung gerade superviel interessantes neues unterwegs.

• Like
Reaktionen: krysh, daphonque, claudio und eine weitere Person
berta.berlin ist da auf YT ein saugeiler Kanal

• Like
Reaktionen: quarkfrosch, Gast79775, cellkirk74 und 7 andere

nochmals npr tiny desk:

• Like
Reaktionen: krysh, bluefunk, KlaBa und 5 andere

wyclef jean - nrp music tiny desk concert

• Like
Reaktionen: krysh, bluefunk, KlaBa und 4 andere

Sevana - Carry You - Easy To Breathe - Justice - Sometime Love Live at Reggae Jam in Bersenbrück 05.08.2018

• Like
Reaktionen: krysh, bluefunk, deeptone und eine weitere Person
super Fred @cwegy 👍🏼

ich werf mal dieses Konzert von Anderson.Paak mit den Free Nationals in die Runde

• Like
Reaktionen: KlaBa, krysh, Töb und 7 andere
Bei Neo Soul dachte ich gerade an den Cloud Atlas :D
Vor einigen Tagen habe ich das Hörbuch von Mitchells "Wolkenatlas" beendet, aber im Zusammenhang mit dem Wolkenatlas klingelt es bei mir nicht. Hilf mir bitte auf die Sprünge - oder wurde das Buch für die Hörbuchfassung gekürzt?
"Utopia Avenue" kann ich übrigens absolut empfehlen, mir gefällt es sogar besser als der Cloud Atlas, der in Utopia... auch nochmal kurz auftaucht.

Vor einigen Tagen habe ich das Hörbuch von Mitchells "Wolkenatlas" beendet, aber im Zusammenhang mit dem Wolkenatlas klingelt es bei mir nicht. Hilf mir bitte auf die Sprünge - oder wurde das Buch für die Hörbuchfassung gekürzt?
"Utopia Avenue" kann ich übrigens absolut empfehlen, mir gefällt es sogar besser als der Cloud Atlas, der in Utopia... auch nochmal kurz auftaucht.
Neo Seoul ;-) Ein tolles Buch, und ausnahmsweise auch gut verfilmt, die Hörbuchfassung kenne ich allerdings nicht.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: whitewater
Hi Claudio,
vielen Dank für die Info! Ist Neo Seoul = NeoSoul alles, was dahinter steckt? Dann wurde beim Hörbuch zumindest nichts Wichiges unterschlagen.
Weiterhin: Ich finde "Utopia Avenue" sogar noch toller als den Cloud Atlas.

• Like
Reaktionen: claudio
Ich habe jetzt glatt wieder ein bißchen Lust auf Musikmachen…

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Vint, claudio und cwegy
Hi Claudio,
vielen Dank für die Info! Ist Neo Seoul = NeoSoul alles, was dahinter steckt? Dann wurde beim Hörbuch zumindest nichts Wichiges unterschlagen.
Weiterhin: Ich finde "Utopia Avenue" sogar noch toller als den Cloud Atlas.
Neinnein, war eine völlig schräge Assoziation bei mir ;) Neo Seoul, wie Claudio richtig entschlüsselt hat, ist, zumindest im Film, die dystopische Stadt, in der Sonmi 451 zur Erlöserfigur wird. Leider kenne ich das Buch nicht, aber wenn ich mich auf die Liste der Unterschiede Buch/Film in wikipedia verlassen kann, gibts das auch im Buch. Wenn ich nach der Kurzfassung des Buches gehe, gibts dort die Stadt als solche nicht, nur Korea?? als solches.
So, genug off Topic, ich muss unbedingt den heißen Scheiss durchhören, den die Kollegen hier posten.

• Like
Reaktionen: cwegy und claudio

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten