Rauschen Mywatt 200

Okay, Bias war: 36,5 - 40,5 - 40,5 - 37,5. Ich habe jetzt mal justiert auf 37 - 38 mV. Scheint etwas weniger geworden zu sein, ist aber bei Weitem noch nicht rauschfrei.
 
Jetzt mal Zeit gehabt für die Vorstufenröhren und die ein wenig untereinander getauscht - ohne Resultat. Rauschen bleibt gleich!
 
Ewig ist es her, aber ich hatte ihn endlich mal zur Reparatur bringen können.

Was war los? Anscheinend hat sich das Alufolien-Gedönse, auf dem das Chassis ruhte, langsam aufgelöst, laut Aussage vom Techniker waren da ganz viele Schnipsel auf der Platine (die ja alle leitend sind), war wohl eine Heidenarbeit, das Ding wieder sauber zu bekommen. Den ganzen Rest noch durchgemessen - und er klingt wieder wie neu! Hab aber auch 270 Tacken gelöhnt. (Wegen dem Aufwand des Reinigens - alles durchmessen und evtl. nen defekten Kondensator oder so bergen wurde mit 150 vorveranschlagt).

Leider beim Abholen keine Zeit gehabt, das DI Out zu testen, und erst in der Bandprobe festgestellt, dass der jetzt tot ist. Na klasse...kann ich ihn gleich nochmal weg bringen. Gnarf!
 

Zurück
Oben Unten