Reiseimpressionen

Naja, sieht nicht gerade menschenfreundlich aus. Gibt es dort Aufführungen bzw. Konzerte?
Jau:

ein im Vollkreis angelegtes Amphitheater mit 800 Plätzen, die Bergarena. Hier finden regelmäßig Kultur- und Theaterveranstaltungen statt, unter anderem wurden die Stücke Jedermann (1999), Ein Sommernachtstraum (2001), Die Dreigroschenoper (2002) und Cabaret (2003) aufgeführt. Anlässlich des Kulturhauptstadtjahres „Ruhr.2010“ fand hier eine Neuinszenierung von Giuseppe Verdis Oper Aida unter der künstlerischen Leitung des Bottroper Regisseurs Thomas Grandoch statt.

Im Jahr 2016 wurde die Bergarena auf der Halde Haniel bereits zum zweiten Mal Schauplatz einer großen Opernproduktion der Stadt Bottrop: Thomas Grandoch inszenierte die Oper Der fliegende Holländer von Richard Wagner mit über 300 Beteiligten auf und hinter der Bühne.
 
Nordsee

Fähranleger Hallig Hooge
3D8FEC42-EF78-4D9A-A035-203EDA728BAC.jpeg


Insel Pellworm
0461EDE6-6B81-4780-A763-66653850D7A4.jpeg
 

Also, ist bei mir auch schon ein bisschen her, aber damals wäre das der menschenfreundlichste und interessanteste Platz in Bottrop überhaupt gewesen:o). Auf unsere Frage an der Hotelrezeption, was man denn hier so anschauen könnte, kam:“...hm, wir haben hier echt viele Apotheken!“:D
Hätteste dir mal den Gesundheitspark Quellenbusch angeguckt, der ist schön.
Hab ja ne kurze Weile in Bottrop gearbeitet (Knappschaft) und kann über das „Bottrop bashing“ nur schmunzeln: Etwa die Hälfte des Stadtgebietes ist wegen der Ausdehnung nach Kirchhellen Grünfläche (inklusive Landwirtschaft)..,
 
Wir haben damals auf dem ganz neuen Warner Bros-Gelände einen Film gedreht. Auch noch an vielen, echt tollen anderen Ruhrgebiet-Locations und wir waren deshalb mehrere Wochen dort. Wir hatten immer wieder drehfrei und Autos zur Verfügung und sind rumgekurvt. Ich fand das ganze Ruhrgebiet super interessant und auch unerwartet grün und ländlich, aber Bottrop vom Ramada Hotel aus betrachtet tatsächlich super öde. Aber wenn man nach Augsburg kommt, ist es außenrum auch erstmal recht bottroppig!:bier:
 

Zurück
Oben Unten