Rickenböcker-Bassprojekt ;-)

sehe ich aber auch so wie ago-e.

denn ricky-body und mcdonalds-bass headstock passen einfach optisch nicht richtig zusammen.

so, und bevor ich von der warwickfraktion einen auf den deckel kriege:

mcdonalds bass ist eine erfindung von meinem drummer, weil er meinte das W auf der kopfplatte würde aussehen wie das M von mcdoof.

und dabei finde ich warwickbässe so toll!
 
mcdonaldsbass.....geil! :-)))))
die beiden (korpus und headstock) werden sich schon vertragen.
 
Zitat:Original erstellt von: morry

mcdonaldsbass.....geil! :-)))))
die beiden (korpus und headstock) werden sich schon vertragen.
Interessante Benamsung [:D]!

Nimm dir die Zeit und verpass ihm doch noch nen eigenen Kopp [:-P]

 
Zwei neue Bilder!!!:
http://badinvestment.ba.funpic.de/dateien/bassbau/0207 1.jpg

http://badinvestment.ba.funpic.de/dateien/bassbau/0207 2.jpg

Den Bass hab ich heute mal komplett montiert und angespielt. Der Sound ist hammergeil, knurrt gewaltig .
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt sind die Korpuskanten abgerundet. Die helle Stelle links ist Holzkitt, der noch nicht plan geschliffen ist. Ich hatte heute einfach keine Lust auf acetonhaltigen Schleifstaub. :-O
Jetzt fehlt noch ein Feinschliff, die Grundierung, der schwarze Lack, der Klarlack, der zweite Tonabnehmer (wird ein Seymour Duncan Quarterpound Preci-PU). Das Pickguard mache ich auch nochmal neu.

gruß
Moritz
 
Zitat:Original erstellt von: morry


.......
Den Bass hab ich heute mal komplett montiert und angespielt. Der Sound ist hammergeil, knurrt gewaltig .
......

Sieht gut aus, das Gerät! [;-)]
Aber Korpus und WW Kopf zusammen [:O!] (Jedenfalls für meinen Geschmack)
Nicht böse sein oder mit den Augen rollen - ich quengel noch mal wegen dem Headstock[¦)]


 
Zitat:Original erstellt von: morry

quengel ruhig, ich säg keinen millimeter am WW-Kopf rum.
Keine Chance? [:D]

Aber wenigstens an dem W auf dem Kopf machste noch was, oder?[:-P]
Weil "Wickenböcker" hört sich doch irgendwie uncool an, oder? [8D]

 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E
Keine Chance? [:D]

Aber wenigstens an dem W auf dem Kopf machste noch was, oder?[:-P]
Weil "Wickenböcker" hört sich doch irgendwie uncool an, oder? [8D]

Och ich find Wickenböcker eigentlich ganz lustich :-P


Zum Headstock: Ich finde der passt subba zum bass halt wegen seinen schönen Kurven :-P


Frage nebenbei: Wieso ham so viele hier im Forum was gegen Warwick?! Mein Basslehrer spielt einen und der is meiner Meinung nach subbba :-P
 
Zitat:Original erstellt von: Oddo

Frage nebenbei: Wieso ham so viele hier im Forum was gegen Warwick?! Mein Basslehrer spielt einen und der is meiner Meinung nach subbba :-P


....ach was!!! So viele sinds doch gar nicht.....Es sind eigentlich nur ein paar wenige, die das permanent erwähnen müssen, dass sie WW nicht ab können.
Die, die mit WW zufrieden sind, machen halt im Gegensatz zu Freunden einer großen Firma mit F nicht so einen riesigen Trubel drum...warum auch![;-)][:D]

Khayman

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Khayman

Zitat:Original erstellt von: Oddo

Frage nebenbei: Wieso ham so viele hier im Forum was gegen Warwick?! Mein Basslehrer spielt einen und der is meiner Meinung nach subbba :-P


....ach was!!! So viele sinds doch gar nicht.....Es sind eigentlich nur ein paar wenige, die das permanent erwähnen müssen, dass sie WW nicht ab können.
Die, die mit WW zufrieden sind, machen halt im Gegensatz zu Freunden einer großen Firma mit F nicht so einen riesigen Trubel drum...warum auch![;-)][:D]

Khayman


dito! :D
 

na dann is ja gut :-P ich dacht schon ich wär hier einer der einzigen die warwick gut finden :-P
 
warwick rules... [:-P][:D]

fender rules... [:-P][:D]

und PS:
der Wickenböcker sieht doch lustig aus!gute Arbeit!
 
kleb den einen eine Kaken vom W ab also dann Vickenbacker. *hihi* Kann niemand zensieren aber jeder Verstehts.
 
joa, also der hat mittlerweile 2 schichten schwarzen lack bekommen. da muss mindestens noch eine schicht drauf. und dann klarlack, 3 schichten.
Aber ich hab das problem, dass man durch die lackierung schleifspuren am korpus sieht. ich hab die grundierung aber mit 400er geschliffen bis es sich glatt angefühlt hat....
ich muss aber sagen, dass das gerät in schwarz extrem sexy aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte nachher weg sein, wenn Du mit dem Klarlack arbeitest...am besten zwischen der ersten und zweiten und zweiten und dritten mit mind. 800er wenn nicht 1000er nass schleifen, dann kann vielleicht auch noch ne vierte Schicht fällig werden. Du kannst es auch schon beim schwarzen Lack versuchen, dann sollte man die Stellen nicht mehr sehen [;-)]
 

Zurück
Oben Unten