Saiten sind ständig verstimmt und nicht Oktavrein

so unterschiedlich können einschätzungen sein. bei dem sound kommt mir vieles in den sinn, aber "rund" ist da jetzt nicht bei...eher so sachen wie: knallig, kantig. beides im positiven sinne.

bei dem sound sind halbwegs frische rounds aber schon nicht ganz unwichtig...

Irgendwie hab ich bei solchen Tönen, wie sie dort am Anfang gespielt werden, einen Ball vor Augen. Deswegen hab ich es rund genannt :-)
Bin bisher nicht in Situationen gekommen, in denen ich Sounds beschreiben musste...

Bis denn
Zaffy
 
So, gestern bei Musik Produktiv gewesen und neue Saiten besorgt. D'Addario Nickel Wound. Bin mal gespannt, wie sie sich morgen auf der Probe machen...
Hat schließlich lange genug gedauert sie aufzuziehen und alles stimmig einzustellen.
 

Zurück
Oben Unten