Sandsack Thread

aber man muß doch nicht alle bereiche des lebens unnötig verkomplizieren...
 
Also ich würde ja glatt Nicko Mcbrains Jag klauen.
Ein sauschicker Restomod.

c-users-wrsich-downloads-xj6nickomcbrain1-resize-.jpeg
 
Vor 6 Wochen zerrt sich mein Gitarrist die Hand.
Vor 3 Wochen prellt er sich die Schulter.
Grad schreibt mein Drummer, er hätte einen Brustmuskelriss.
:w00t: :bang::stars::crutch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle 3 Wochen einer erkrankt... und er als nächster dran ist...

Aktuell erkranken viele an Zahnpelz.
 

Ich merke das beim Küssen. Kolleginnen sträuben sich zunehmend. Auch gegen die Einnahme von Frauengold. Nur wenige halten still, wenn ich morgens mit der Pulle rumgehe, die ich allzeit in meiner Handgelenk-Herrentasche bei mir führe. Ich prangere das an !
 
Die IT bei uns im Haus ist einfach unfassbar schlecht. Zwei Angestellte und ein Azubi für 120 Leute. Der Azubi ist immer krank und ein IT Typ ist gefühlt auch nie am Platz.
Wenn man was will immer ne Mail schicken + CC an den Chef
 
Na da ist eure IT besser aufgestellt als unsere. Wir haben nur einen Angestellten und eine Dauerleihkraft. Letzte wurde mal entlassen und dann dauerhaft gemietet - ganz bestimmt ist das billiger.
Deren Chef ist unsere Personaltante, die nicht mal weiß wie man einen Rechner anschaltet. Die halten grade so eben die Systeme am Laufen. Aber wehe es geht mal was kaputt.........
 
IT im ÖD, jaja, anders kenn ich es auch nicht...
Na da ist eure IT besser aufgestellt als unsere. Wir haben nur einen Angestellten und eine Dauerleihkraft. Letzte wurde mal entlassen und dann dauerhaft gemietet - ganz bestimmt ist das billiger.
Deren Chef ist unsere Personaltante, die nicht mal weiß wie man einen Rechner anschaltet. Die halten grade so eben die Systeme am Laufen. Aber wehe es geht mal was kaputt.........
Ich top das
IT an ne Fremdfirma abgegen. Bei Problemen muss man anrufen und kriegt ein Ticket. Irgendwann während der Woche kommt dann ein armes Schwein von Techniker vorbei. Der Typ muss aber erstmal gut 130km zu uns fahren.
Und ich rede hier von keiner kleinen Firma die betreut werden muss...
 
Bei Problemen muss man anrufen und kriegt ein Ticket. Irgendwann während der Woche kommt dann ein armes Schwein von Techniker vorbei. Der Typ muss aber erstmal gut 130km zu uns fahren.
Und ich rede hier von keiner kleinen Firma die betreut werden muss...

Jau, so ein Ticketsystem haben sie bei uns auch eingeführt. Ich ignoriere das allerdings grundsätzlich. Das Schöne am Ticketsystem ist nämlich die einzugebende Dringlichkeit, bzw. der Einfluss auf die Arbeitsabläufe.
Trägt man irgendwas ein, was einen nicht sofort an der Weiterarbeit hindert, wird nichts passieren, weil es immer wieder neue Prio1,2... Tickets geben wird. Und ich klassifiziere z.B. ein kaputtes Diensthandy nunmal nur mit Prio 3 oder 4. Aber sobald ich mal wieder unterwegs bin, verändert sich meine Prio.
Also gehe ich die zwei Stockwerke runter, und legen denen das kaputte Gerät auf den Tisch. Und schaue regelmäßig mal rein. So will es aber unser Sparwille, dass wir nicht mal zwei oder drei Ersatzgeräte im Schrank liegen haben, sondern ein ganzes. Und das ist eigentlich immer unterwegs.

In meiner alten Firma hatte der ITler eine andere Philosophie und hat alle, die Laptops hatte, mit Adminrechten ausgestattet, damit die, falls unterwegs mal was sein sollte, sich kurzerhand auch selbst helfen konnten.
Man ist ja auch mal in anderen Zeitzonen unterwegs.
 
Ich arbeite in der Softwarebranche, daher das Gegenstück aus unserer Perspektive:

1. Kunde ruft in der Zentrale an, schiebt dem erstbesten Mitarbeiter eine Kassette in's Ohr. Der ist aber gar nicht im Support, sondern im Marketing, kommt nicht zu Wort, kann schließlich doch dem Kunden mitteilen, dass er doch bitte eine Email schicken möge an support@dingenskirchen, damit das ganze auch im Support landet. Der Kunde fragt nach einem bestimmten Mitarbeiter, nach dessen Durchwahl und dessen direkter Mailadresse. Er bekommt erneut den Hinweis, dass er doch bitte eine Email schicken möge an support@dingenskirchen, damit das ganze auch im Support landet, und zwar auch dann, wenn der eine Mitarbeiter krank, im Urlaub, tot oder auf dem Donnerbalken eingeschlafen ist. Der Kunde zeigt Einsicht. Er sendet eine Mail an den Support mit der Bitte, dass der bestimmte Mitarbeiter ihn bitte umgehend anrufen solle. Kein Hinweis darauf, was das Problem ist. Eine Stunde später ruft er an, meckert den Marketingmitarbeiter an: das Problem sei dringend, er müsse nun umgehend... so geht das dann drei bis viermal weiter, und am Schluß stellt sich heraus, dass er kein technisches Problem hat, sondern erklärt bekommen möchte, wo man eine bestimmte Funktion findet.

2. Kunde braucht Hilfe, Supporter ruft ihn an. Kunde versteht nicht was Supporter meint mit der Bitte, "schauen Sie mal oben in das Menü "Datei", da finden Sie den Befehl "dingdong", der macht das, was Sie brauchen." Drei Anläufe des Supporters, dann einigt man sich auf eine Fernwartungs-Session. Der Kunde bekommt dafür einen Link per Email, auf den klickt er, dann startet die Fernwartung. Die macht er sofort wieder zu, denn "da passiert was komisches auf dem Bildschirm, das will ich nicht".

Glaubt mir, das sind noch nicht mal die schlimmsten Fälle und die dümmsten Kunden...
 
Übrigens habe ich auch saudumme Kollegen. Falls einer von Euch Linuxianer, Netzwerker, Supporter im Raum Darmstadt kennt, die einen Job suchen, würde ich den einen oder anderen gerne ersetzen...
 

Zurück
Oben Unten