Sandsack Thread

IMG-20180829-WA0000.jpg

Weils grad so schön zum Thema passt.
 
Ups, hier is ja Sandsack. OK, dann war mein Kommentar doch richtig und gehört nicht in einen anderen Faden. :D
 
In ihrer Selbstwahrnehmung und -darstellung sind die Mitte. Genau wie die SPD. Und die FDP. Und die Grünen. Und wasweißichnochalles.
Und alles was einen Millimeter von "Mitte" abweicht, muß man pseudoargumentativ kaputtmachen, indem man den Stempel "rechts" oder "links" draufdrückt.
Seltsamerweise wird bei allem rechts der Mitte gleich die Nazikeule geschwungen, aber kaum jemand schreit gleich "Kommunisten" bei allem links der Mitte.
 
Seltsamerweise wird bei allem rechts der Mitte gleich die Nazikeule geschwungen, aber kaum jemand schreit gleich "Kommunisten" bei allem links der Mitte.
...das liegt vielleicht daran, dass die meisten Linken sich nicht benehmen wie zu kurz gekommene Stalinisten... nebenbei kann ich dieses Opfergejammer mit der "Nazikeule" echt nicht mehr hören! Wenn du Nazisprüche reisst oder als "besorgter Wutbürger" neben hitlergrüssenden Nazis "spazierengehst", dann nimm's wie ein Mann, und lass Dich halt auch als Nazi bezeichnen...!
Es geht hier auch nicht um Philosophie oder Weltanschauung - da bin ich bei Dir bzgl. der Akzeptanz anderer Meinungen - es geht darum, ob grundsätzliche Werte eingehalten werden, wie Respekt, Menschenwürde, Religionsfreiheit oder zumindest der Einsatz des Gehirns, bevor man den Mund aufmacht!
 
die mitte hat halt schlagseite. und rechts davon ist sehr schnell nazitown. links der mitte dauert es, bis kapitalismuskritik zu menschen vergasen ausartet.
 
Hey Alice, ich bin ganz Deiner Meinung, aber den letzten Satz hättest De echt anders formulieren können. Wenn die Rechten gjeich jede größtmögliche verfügbare Keule auspacken, müssen wir das nicht auch machen.
 
Ich bin ja in der glücklichen Lage, weder rechts noch links noch "Mitte" zu sein, sondern selbst zu denken.

Deswegen muß mir die Frage erlaubt sein,
ob grundsätzliche Werte eingehalten werden, wie Respekt, Menschenwürde, Religionsfreiheit oder zumindest der Einsatz des Gehirns, bevor man den Mund aufmacht!
wenn man solche Aussagen trifft:
...diese Pfeifen hängen ihre Scheiss-Nazipropaganda hier in Bayern mittlerweile auf 5 Meter Höhe an die Laternenpfähle (wahrscheinlich damit er Blick dem ausgestreckten rechten Arm folgen kann) - so dass man nicht mehr so ohne Weiteres den üblichen Warnhinweis draufpappen kann ("Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte ein Geschichtsbuch oder fragen Ihre Großeltern!").:(!
Anhang anzeigen 237354
Naja... wozu gibt es Paintball-Wummen mit brauner Farbe...:D
 
  • Like
Reaktionen: Doc

Hey Alice, ich bin ganz Deiner Meinung, aber den letzten Satz hättest De echt anders formulieren können. Wenn die Rechten gjeich jede größtmögliche verfügbare Keule auspacken, müssen wir das nicht auch machen.

das meinte ich mit "das dauert halt". linke haben auch ihre feindbilder. klar. nazis und bullen gehört in der ideologie auf die fresse. wobei ich diesen acab-mist auch nicht wirklich durchdacht finde. der polizist schützt den status quo des schweinesystems und schützt die nazis mit seiner blindheit auf dem rechten auge... hmmm. den gedanken wird man aber nicht los, wenn man das vorgehen der staatsmacht gegen raf und nsu vergleicht. trotzdem: die raf war singulär und ist geschichte. ich bin links, war auch mal sehr weit linksaußen - und hatte noch nie das bedürfnis, bullenschweine umzubringen. die zielsetzung war oft auch eher, die durch gewalt beschäftigt zu halten, sprich dem staat klar zu machen, daß bestimmte gipfeltreffen unglaublich teuer sind und damit richtung kosten-nutzen-debatte zu gehen.
jeder linke realist wird auch im postrevolutionären staat eine polizei am werk sehen.

nazis wollen sehr direkt bestimmte menschen töten und haben in ihrer ideologie keinen möglichen nutzen für sie.

Ich bin ja in der glücklichen Lage, weder rechts noch links noch "Mitte" zu sein, sondern selbst zu denken.

das macht glücklich?
 
das macht glücklich?
Definitiv. Es mag nicht bei jedem funktionieren, aber ich bin glücklich damit, nicht irgendwelchen selbsternannten Vordenkern nachrennen zu müssen.
Der Vorteil beim Selberdenken liegt nicht zuletzt auch darin, nicht nur nachplappern zu müssen, was bei "den anderen" schlecht ist, sondern oftmals auch aufzeigen zu können, wie man es besser machen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Doc
Immer wieder toll, wenn man Polizisten ihren Job erklären muß.
Meine Tante hat mich heute Nachmittag angerufen, weil ihr aufm Parkplatz in ihrer Abwesenheit jemand ans Auto gefahren ist und einen Zettel hinterlassen hat "Tut mir leid! [Handynr]" Kein Name, kein Kennzeichen.
Ich hab ihr dringend empfohlen, die Polizei zur Unfallaufnahme zu holen. Die kamen auch. Und haben erstmal meine Tante angezickt, wieso sie nicht mit dem noch fahrbereiten Auto zur Dienststelle kommt und warum sie nicht einfach die hinterlassene Nummer anruft. Und überhaupt sei da ja kaum was kaputt - bei gegeneinander verschobenen Karosserieteilen und vermutlich krummen Halterungen untendrunter.
Die schlauen Herren von der Rennleitung haben dann versucht, die angegebene Nummer anzurufen und - oh Wunder - niemanden erreicht. Auf die Idee einer Beweissicherung und einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sind die von selbst nicht gekommen.
 
Dieser Post geht an all die Herrschaften, die nur sporadisch hier auftauchen, um für ihre Basskurse, -schulen, Online-Angebote, Workshops oder Dergleichen zu werben, aber bei konkreten Fragestellungen zu Problemen, mit denen andere Bassisten zu kämpfen haben, nichts beitragen, da sie ja so ihr Fachwissen gratis weitergeben würden.
 
Dieser Post geht an all die Herrschaften, die nur sporadisch hier auftauchen, um für ihre Basskurse, -schulen, Online-Angebote, Workshops oder Dergleichen zu werben, aber bei konkreten Fragestellungen zu Problemen, mit denen andere Bassisten zu kämpfen haben, nichts beitragen, da sie ja so ihr Fachwissen gratis weitergeben würden.
ALTER, denen hast Du es aber jetzt echt gegeben, das wird ihnen eine Lehre sein! :O!
 

Zurück
Oben Unten