Sandsack Thread

erstens: ist "alles mit strom" wirklich ein hochfrequenzgerät?
zweitens: wer soll sich ein haarfreies leben leisten können, wenn man nur noch als arzt elektroepilieren darf? und welcher arzt hat spaß daran, nur noch zu elektroepilieren?
keiner. Darum geht aber auch gar nicht.
Siehe Frankreich - da gibt es seit Jahrzehnten einen gesetzlichen Arztvorbehalt, mehrfach gerichtlich bestätigt.
Ärzte lassen übrigens epilieren. Da sind dann Sprechstundenhilfen am Werk oder angelernte Kräfte


ad 1) die Sonde ist tatsächlich eine Antenne, die Impulse mit einer Grundfrequenz von 13.5 oder 27 MHz aussendet. Die Empfangsantenne befindet sich in der Kiste, und die Strippe ist ein in der Länge abgestimmtes Coax-Kabel. Das passt also schon.

Die Frage ist halt, warum das reguliert werden muss oder mehr noch, warum es keine unregulierten Freiräume mehr geben darf. Ich muss ja schließlich haften, wenn ich Mist baue. Ganz im Unterschied zu einem Arzt. Der unterliegt nämlich viel laxeren Haftungsbestimmungen.

Hier wird mit Hilfe eine falsch ausgelegten Studie versucht, eine komplette Branche (die apparative Kosmetik) unters Kuratel einer medizinischen Fachrichtung zu bringen (Dermatologie), die schon seit langem dazu übergegangen ist, neben oder in ihren Praxisräumen auch kosmetische Dienstleistungen anzubringen.
Und wehe, Du musst mal mit einem akuten Problem zum Dermatologen, z.B. einem krassen Neurodermitis-Schub...
 
Haare sind eine gute Sache! Jedoch bei Frauen nunmal nicht überal erwünscht... macht dann schon Sinn wenn man die dann komplett wegmachen kann. Würde das auch machen wenn ich eine Frau wär! Als Mann stören die ganzen Haare zum Glück nicht so extrem;-)
Musste mal aufgrund von OPs die Beine rasieren lassen... ab dem dritten Tag juckte das unaushaltbar!!! War echt schlimm bis der Pelz wieder da war!!!
 
Als Mann stören die ganzen Haare zum Glück nicht so extrem;-)

DICH stören die haare nicht so extrem.

Musste mal aufgrund von OPs die Beine rasieren lassen... ab dem dritten Tag juckte das unaushaltbar!!! War echt schlimm bis der Pelz wieder da war!!!

das ist nur am anfang so.

hihi, ich erinnere mich grad, wie das bei mir so anfing.
ich zu meiner ersten freundin: "also wenn du willst, daß ich dich lecke, solltest du dich rasieren."
darauf sie: "gleiches recht für alle."
 
Das ist ja auch völlig ok so. Mir reicht es vollkommen, dass es ein paar Männer gibt, die ihre Haare loswerden wollen, weil sie unter dem Pelz richtig leiden. Besonders dem auf dem Rücken und den Schultern.

(Wie war das nochmal in meiner Jugend? Haare auf der Brust: sexy. Haare auf dem Rücken: Affe...)
 
Es entspricht dem heutigen Zeitgeist, alles mögliche am Mann, das seit tausenden von Jahren als natürlich galt, zu einem Mangel zu erklären... der unbedingt geändert werden muss. Neben einer breiten Palette an verschiedenen Äußerlichkeiten werden auch andere natürliche Dinge in Frage gestellt. Zum Beispiel der Impuls, eine Familie zu gründen oder sich im Leben was aufzubauen. Viele machen sowas gar nicht mehr. Dafür widmet sich der Mann von heute vermehrt seinem Äußeren. Für die Fitness-, Mode-, Frisuren-, Kosmetik- Industrie ist diese Entwicklung ein Glücksfall. Je mehr Püppchen rumlaufen, die den ganzen Tag in den Spiegel gucken, desto mehr klingelt die Kasse. Früher haben die nur mit weiblicher Kundschaft ihr Geld gemacht.
 
Es entspricht dem heutigen Zeitgeist, alles mögliche am Mann, das seit tausenden von Jahren als natürlich galt, zu einem Mangel zu erklären... der unbedingt geändert werden muss. Neben einer breiten Palette an verschiedenen Äußerlichkeiten werden auch andere natürliche Dinge in Frage gestellt. Zum Beispiel der Impuls, eine Familie zu gründen oder sich im Leben was aufzubauen. Viele machen sowas gar nicht mehr. ...
... das ist eigentlich genau die patriarchalische Argumentation, die hoffentlich bald ausstirbt: die Tatsache, dass Frauen heutzutage auch "Impulsen" nachgehen können, die früher als "Männerdomäne" galten, bedeutet doch nicht, dass Männern etwas "weggenommen" wird... im Gegenteil: ein "Mann" der es als seine exklusive "Zuständigkeit" betrachtet, "sich im Leben was aufzubauen" - und der dann sofort über seine Entmännlichung rumheult, sobald eine Frau sich nicht mehr nur auf Kinder-Küche-Kirche beschränkt... der sollte mal darüber nachdenken, was seine "Männichkeit" wirklich definiert...
... Dafür widmet sich der Mann von heute vermehrt seinem Äußeren. ...
Auch das ist wieder so ein abstruses Denkmuster: alles Mögliche an der Frau, das seit Tausenden von Jahren als natürlich galt, z.B. Beinbehaarung... wird doch seit Jahrzehnten "zu einem Mangel erklärt, der unbedingt geändert werden muss"... oder wie bezeichnest Du denn eine Frau, die mit unrasierten Beinen im Minirock rumläuft...? Von extrem "natürlichen" Phänomenen z.B. in der Schuhmode ganz abgesehen...
Mit der Argumentation begibst Du Dich auf das selbe Level wie Alice Schwarzer - nur eben aus "männlicher" Perspektive... und ich trau mich sogar einzuschätzen, was Du von Frau Schwarzer hältst...
 
Das steht nicht in meinem Text. Was du in meinen Text weitläufig hinein interpretierst ist dein Produkt - nicht meins. Insofern müsstest du die Fragen selbst beantworten.

Wenn ein Mann irgendwelche kosmetischen Veränderungsmaßnahmen an seinem Äußeren durchführt, finde ich das in Ordnung, so lange derjenige die jeweilige Maßnahme für sich selber macht und als seine Privatsache betrachtet. Nicht in Ordnung finde ich, wenn jemand andere damit voll labert und versucht, die jeweiligen Veränderungsmaßnahmen, die er bei sich selbst durchgeführt hat, so hinzustellen, als wären sie ein Muss für jeden Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es entspricht dem heutigen Zeitgeist, alles mögliche am Mann, das seit tausenden von Jahren als natürlich galt, zu einem Mangel zu erklären...
... zum Beispiel Deinen Bartwuchs. Vermutlich lässt Du Deine Gesichtsbehaarung nicht einfach auf natürliche Weise wachsen.
... und hatten nicht bereits die Olympioniken, also die Sportler der Antike, für glatte und haarfreie Körper gesorgt? Vor allem die Ringer.

Außerdem: wann erkläre ich was zu einem Mangel? Wann erklärte ich Haarfreiheit zu einem Muss für jeden Mann? Ganz konkret - an dieser Stelle erwarte ich ein Zitat meiner Aussage!

Das mit dem Affen war übrigens eine verbreitete Haltung, die ich aufgegriffen und wiedergegeben hatte. Da stammt bestenfalls die Formulierung von mir.

Junge, Junge, kapierst Du nicht, dass ich niemanden überzeugen will, sich Haare wegmachen zu lassen? Ich mache das, weil es den Bedarf gibt, und ich reagiere ausschließlich auf Anfragen. Nadelepi ist ohnehin nur etwas für die, die ihren Haare *wirklich* und *unbedingt* und *von sich aus* loswerden wollen. Alle anderen halten das nicht aus; dazu ist die Prozedur zu hart.

Jetzt muss ich mich schon für meinen Beruf rechtfertigen. Morgen dann wohl für meine schiefen Zähne und übermorgen für meinen Brille. Und am Montag dafür, dass ich es wage, Bass spielen zu wollen ....
 
Es entspricht dem heutigen Zeitgeist, alles mögliche am Mann, das seit tausenden von Jahren als natürlich galt,
Ich bezweifele, dass das, was man heute für als natürlich geltent hält auch als früher als natürlich galt.
Neben einer breiten Palette an verschiedenen Äußerlichkeiten werden auch andere natürliche Dinge in Frage gestellt. Zum Beispiel der Impuls, eine Familie zu gründen oder sich im Leben was aufzubauen.
Diese sicht stelle ich mal in Frage.
a)was hat das äußerlicher Erscheinungsbild mit dem natürlichen Drang eine Familie gründen wollen zu tun?
b)gibt es diesen natürlichen Drang überhaupt? Auch die Natur kennt andere Formen der Weiterpflanzung als den Familienverband.
c) ist das ein männlicher Drang?
d)Warum ist es in der Natur oft so, dass sich das mänliche Wesen mehr schmückt?
e) "früher" haben sich Männer viel mehr um ihr Aussehen bemüht als heutzutage.
 
@beate: Ich habe nicht dich gemeint, nicht einmal erwähnt und auch nicht von Haarentfernung gesprochen. Ich sprach ganz allgemein von Männern, die einen vermehrten Focus auf äußere Veränderungen ihres bisherigen Aussehens jedweder Art legen. Das kann alles mögliche sein, die Palette möglicher äußerer Veränderungen ist heutzutage breit. Damit keine Mißverständnisse entstehen, habe ich extra erwähnt, dass ich das OK finde. Alles gut. Mich nervt einzig und allein, wenn jemand das nicht als seine Privatsache betrachtet, sondern das in Gegenwart anderer thematisiert und so redet, als wäre das ein Muss.
 
Mich nervt einzig und allein, wenn jemand das nicht als seine Privatsache betrachtet, sondern das in Gegenwart anderer thematisiert und so redet, als wäre das ein Muss.
Das gilt aber nicht nur in Bezug auf das optische Erscheinungsbild. Insbesondere machen ja viele ihren Vegetarismus oder gar ihre vegane Lebensweise zur Ersatzreligion inklusive zwanghafter Missionierungsversuche.
 
Leute, Leute jetzt macht doch hier nicht schon wieder so einen sinnlosen Diskussionskram draus. Dies ist der Sandsackthread und Beate hat nichts anderes gemacht, als ihre Existenzangst mitgeteilt. Lasst doch bitte den Thread so wie er ist. Jeder der ein Problem hat kann es hier einstellen und mancher der helfende oder tröstende Worte findet schreibt dazu.
 
Insbesondere machen ja viele ihren Vegetarismus oder gar ihre vegane Lebensweise zur Ersatzreligion inklusive zwanghafter Missionierungsversuche.
Lustigerweise finde ich, dass es genau andersherum ist: viele machen ihren Nicht-Vegetarismus oder gar ihre nichtvegane Lebensweise zur Ersatzreligion inklusive zwanghafter Missionierungsversuche.
 
Ich finde es vor Allem interessant, dass das Thema so große Emotionen hervorruft. Wir leben in einer Zeit, in der die etwas Intelligenteren begriffen haben, dass man Menschen weder nach ihrem Geschlecht, noch Religion, noch Sexualität bewerten sollte. Aber nach dem was sie fressen, wird sehr offen bewertet.

Ich bin Fleischfresser, sympathisiere sehr mit den Vegetariern, schmunzele zuweilen über Veganer, bewundere aber ihre Aufrichtigkeit, ärgere mich aber zuweilen sehr über einige Exemplare die ihre Ernährung offenbar zu ihrer wichtigsten Kernidentität gemacht haben, und wünschte mir wir könnten zusammen diese ganze dumme negative Energie zwischen den Lagern dazu zu verwenden zumindest die sinnlosen kosmetischen Tierversuche, die Ausrottung diverser Wildarten und die widerliche Massentierhaltung zu bekämpfen.

Fleischfresser, hört auf Mett für 3€ das Kilo zu fressen. Das kann nicht gut gehen. Weder für Euch noch für die Tiere!
Vegetarier, haltet Euch nicht so viel raus, helft den anderen Gruppen sich besser zu verstehen!
Veganer, lasst Eure moralische Überlegenheit auf Social-Media nicht so grosskotzig raushängen, sonst fressen wir Fleischfresser als näxtes Euch!

In dem Sinne, wie sagte schon meine Mutter selig immer so schön: „Das bisschen was wir essen, können wir auch trinken!“

Prost:bier:
 
Wer von natur aus bereits ein schönling ist, muss da nichtmehr gross mit was auch immer nachhelfen!
Leider hat es die Natur nicht so gut mit mir gemeint... und bin nebenher zu sehr auf andere Probleme meinerseits beschäftigt, dass ich schlichtweg zu faul bin die ganzen optischen Mängel meinerseits anzugehen... speziell das Thema "Haare" hab ich aufgegeben... auf dem Kopf werden es immer weniger und sonst überall wuchern sie wie verrückt... da hilft nur eins, Mütze / Kappe und lange Klamotten welche alles überdecken... rasieren (im Gesicht) wurde mir auch irgendwann zu blöd (musste da wirklich jeden Tag mal rumraspeln), so bin ich seit 10 Jahren Bartträger welcher ich so alle 2 bis 3 Wochen wieder etwas zurückstutze...
 

Zurück
Oben Unten